Tavor / Diazepam / Lorazepam
-
- Forums-Insider
- , 47
ich nochmal...
es gab natürlich gründe, warum ich tavor überhaupt erst bekam.
aber ducrh das einnehmen und spätere mißbrauchen habe ich mir 100 neue probleme dazu geschaffen.
es gab natürlich gründe, warum ich tavor überhaupt erst bekam.
aber ducrh das einnehmen und spätere mißbrauchen habe ich mir 100 neue probleme dazu geschaffen.
- Werbung
Hab ich dich richtig verstand3en du hast Tavor mißbraucht? Mir ist schon klar das du Tavor wegen bestimmten Gründen bekommen hast, weil grundlos kriegt man das ja nicht...
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers
Oswald Chambers
-
- Forums-Insider
- , 47
erst bekam ichs verschrieben, nach ner weile gewöhnst du dich dran, du hast den spürbaren effekt nimmer. und ich hatte ängste und und und.
also hab ich mehr und mehr davon genommen. das ist die gefahr bei der geschichte.
muß bei dir nicht auch so sein.
also hab ich mehr und mehr davon genommen. das ist die gefahr bei der geschichte.
muß bei dir nicht auch so sein.
Ich habe Tavor letzte Woche erst endgültig ausgeschlichen, vorm Süchtigwerden hatte ich auch Angst, deshalb wollte ich es nicht zu lange nehmen; darauf habe ich selber geachtet, schließlich gibt es Alternativen; gegen Ängste soll ich das Medikament Pregabalin verordnet bekommen (Lyrica), das löst Ängste, macht aber nicht süchtig, wurde mir gesagt; ich wünsche allen, die Tavor nehmen müssen, dass sie es auch wieder loskriegen, denn wie @worstcase schrieb, sonst hat man ja noch mehr Probleme......
liebe Grüße Arianrhod
liebe Grüße Arianrhod
- Werbung
-
- Helferlein
- , 25
hallo
geht es euch auch so das ihr tavor einfach verschrieben bekommen habt? Ich bekomme es jederzeit von meinem arzt, da wird nicht mal drauf geachtet wann ich das letzte rezept geholt habe. Oder mal ein medikamentenspiegel gemacht oder in den gesprächen mal drauf eingegangen.
Momentan nehme ich Tavor expedit (das sind plättschen die sich im mund auflösen und sofort helfen) ich finde die besser als die normalen tavor.
Gibt es auch menschen die von medikamenten nicht abhänig werden?
Grüße Durchgeknallt
geht es euch auch so das ihr tavor einfach verschrieben bekommen habt? Ich bekomme es jederzeit von meinem arzt, da wird nicht mal drauf geachtet wann ich das letzte rezept geholt habe. Oder mal ein medikamentenspiegel gemacht oder in den gesprächen mal drauf eingegangen.
Momentan nehme ich Tavor expedit (das sind plättschen die sich im mund auflösen und sofort helfen) ich finde die besser als die normalen tavor.
Gibt es auch menschen die von medikamenten nicht abhänig werden?
Grüße Durchgeknallt
-
- Forums-Insider
- , 47
Hallo Leute ,
ich hatte in der Klinik als Bedarfsmedikament Tavor oder auch
Lorazepam wie es nun ja heißt...holte es mir oft , da es so gut war !
ich dachte an nichts mehr , alles war so leicht und unbeschwehrt !
Irgendwann holte ich es mir von der nachtschwester täglich , weil die
Schwestern am tage immer vorher gespräche führen wollten , was ja auch
super lieb und richtig war !!! Aber ich wollte nur TAVOR , wenn die es
mir nicht gaben , dann nahm ich das was ich versteckt hatte..von der
nachtschwester....nahm es dann so alle 2 tage ...und nun bin ich schon
4 Wochen wieder zu Hause und es neigt sich dem Ende zu !
war dann gestern beim Arzt und beichtete es ...
Bekomme nun heute ne N3 Packung !!!! da sind 50 Tabl. drinne
Und ich soll dann mit meinem Neurologen absprechen in welchen
Schritten ich es ausschleiche . Mußte mir nun aber erst einen suchen und
hab erst am 27.11.2008 einen Tremin bekommen , Huiii
Aber ich kann sicherlich meinen Therapeuten fragen , der ist auch Arzt !
Tolle Wurst , nun wollte ich doch eigentlich das Diazepam ausschleichen..
aber nun ist wohl erst das Tavor drann . Ich bin echt soo blöd
ich wollte Euch nur waren...es macht soo schnell süchtig
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit tavor gemacht ??
Währe lieb wenn ich da Informationen bekommen könnte...ich meine
wie schlenn man es ungefährlich ausschleichen kann .
LG kelly
ich hatte in der Klinik als Bedarfsmedikament Tavor oder auch
Lorazepam wie es nun ja heißt...holte es mir oft , da es so gut war !
ich dachte an nichts mehr , alles war so leicht und unbeschwehrt !
Irgendwann holte ich es mir von der nachtschwester täglich , weil die
Schwestern am tage immer vorher gespräche führen wollten , was ja auch
super lieb und richtig war !!! Aber ich wollte nur TAVOR , wenn die es
mir nicht gaben , dann nahm ich das was ich versteckt hatte..von der
nachtschwester....nahm es dann so alle 2 tage ...und nun bin ich schon
4 Wochen wieder zu Hause und es neigt sich dem Ende zu !
war dann gestern beim Arzt und beichtete es ...
Bekomme nun heute ne N3 Packung !!!! da sind 50 Tabl. drinne
Und ich soll dann mit meinem Neurologen absprechen in welchen
Schritten ich es ausschleiche . Mußte mir nun aber erst einen suchen und
hab erst am 27.11.2008 einen Tremin bekommen , Huiii
Aber ich kann sicherlich meinen Therapeuten fragen , der ist auch Arzt !
Tolle Wurst , nun wollte ich doch eigentlich das Diazepam ausschleichen..
aber nun ist wohl erst das Tavor drann . Ich bin echt soo blöd
ich wollte Euch nur waren...es macht soo schnell süchtig
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit tavor gemacht ??
Währe lieb wenn ich da Informationen bekommen könnte...ich meine
wie schlenn man es ungefährlich ausschleichen kann .
LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
In der Klinik bekam ich (von meiner Ärztin) auch Tavor (1mg) auf Bedarf ... auf Empfehlung meines Theras, welcher teils hautnah miterlebte, wie es mir phasenweise ging. Ich nahm es aber nur, wenn es wirklich nicht mehr anders ging. Und so verweigerte ich es sogar teils, wenn mein Thera mich auf die Möglichkeit der Einnahme von Tavor aufmerksam machte.Hat jemand von Euch Erfahrungen mit tavor gemacht ??
Warum? Eigentlich weniger wegen der Angst vor Abhängigkeit (dazu nahm ich es zu sporadisch), sondern weil Mitpatienten z.B. meinten, dass sie dann 2 Tage mit Dauergrinsen und Rosabrille rumliefen... oder sie schwebten... oder das Gefühl hätten, jemand umarme sie and so on . Das war für mich eher abschreckend als erstrebenswert, selbst wenn es mir noch so dreckig ging. Ich wollte mich eben nicht durch Medis ruhig stellen und abspeisen lassen ... nicht unbedingt immer zur Entzückung meines stat. Theras .
Und na ja... wenn ich es dann nahm, dann brachte es mich bestenfalls wieder in einen "Normalzustand"... wenn überhaupt... denn teils musste ich selbst mit Tavor noch weinen ... der Zustand war dann zwar etwas besser... aber trotzdem.
Na ja... da ich eben nach wie vor noch Einbrüche habe, bat ich kürzlich meinen Arzt daheim um ein Päckchen (mein amb. Thera meinte, es würde auch ihn beruhigen )... ich erhielt eines, aber nur N1 (insofern wurdert es mich, dass du N3 erhalten hast). Und darauf werde ich auch nur im absoluten Notfall zurückgreifen.
Versuche es wirklich auszuschleichen, ...nicht im Alleingang oder durch Forumsunterstützung, sondern nach Anweisung eines ARZTES... denn der Entzug soll echt nicht ohne sein!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
hallo Stern ,
danke für Deine schnelle Antwort
ich hab das Tavor nehmen müssen , weil ich ja auf der Traumastation war
und ich immer immer diese Suizidgedanken hatte...Ahhh
Deshalb nahm ich es so oft , weil ich Angst vor mir selber hatte...
Ich hab mich auch gewundert das auf dem rezept N3 stand
Aber ich werde damit vorsichtig umgehen und auch nur im Notfall nehmen
und es mit meinem Therapeuten nächste Woche besprechen wie es damit weitergeht !
Haste es denn nun ausgeschlichen schon ?
Oder bei Bedarf immer noch ?
Also wegen mit rosa Brille rumlaufen 2 Tage lang nach Tavoreinnahme...
das hatte ich nie...ist wohl auch bei jedem anders .
Ich hatte auch immer 1 mg...und am nächsten tag war alles weg..
also keine rosa Brille...die hatte ich in der nacht schon wieder abgelegt.
Kelly
danke für Deine schnelle Antwort
ich hab das Tavor nehmen müssen , weil ich ja auf der Traumastation war
und ich immer immer diese Suizidgedanken hatte...Ahhh
Deshalb nahm ich es so oft , weil ich Angst vor mir selber hatte...
Ich hab mich auch gewundert das auf dem rezept N3 stand
Aber ich werde damit vorsichtig umgehen und auch nur im Notfall nehmen
und es mit meinem Therapeuten nächste Woche besprechen wie es damit weitergeht !
Haste es denn nun ausgeschlichen schon ?
Oder bei Bedarf immer noch ?
Also wegen mit rosa Brille rumlaufen 2 Tage lang nach Tavoreinnahme...
das hatte ich nie...ist wohl auch bei jedem anders .
Ich hatte auch immer 1 mg...und am nächsten tag war alles weg..
also keine rosa Brille...die hatte ich in der nacht schon wieder abgelegt.
Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
Liebe Kelly,
da ich in der gleichen Klinik war, kenne ich Tavor gut. Habe es dort als Bedarfsmedikation erhalten, genau wie Du. Von der rosaroten Brille hab ich aber nichts gemerkt. Es hat mich einfach nur beruhigt und von den dunklen Gedanken abgebracht. Konnte dann meistens gut schlafen. Fühlte mich dann aber auch träge und bedröhnt.
Ich habs dann zu Haus ne zeitlang nicht genommen, aber trotz anderer Medis bin ich immer tief abgestürzt und für diesen Fall hab ichs jetzt auch als Notfallbedarf. Nehme es auch ab und an, aber nur, wenn fast alles zu spät ist.
Da ich es nicht regelmäßig nehme, kann ich Dir auch nicht sagen, wie man es ausschleicht. Nur, dass mein Arzt mir so viele nicht gegeben hat/hätte. Das Ausschleichen solltest Du auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen.
Und wenn es Dir nicht gut geht, dann ist es besser Medis zu nehmen, als Dummheiten zu machen. Jedenfalls meine Meinung.
Kussi Xanny
da ich in der gleichen Klinik war, kenne ich Tavor gut. Habe es dort als Bedarfsmedikation erhalten, genau wie Du. Von der rosaroten Brille hab ich aber nichts gemerkt. Es hat mich einfach nur beruhigt und von den dunklen Gedanken abgebracht. Konnte dann meistens gut schlafen. Fühlte mich dann aber auch träge und bedröhnt.
Ich habs dann zu Haus ne zeitlang nicht genommen, aber trotz anderer Medis bin ich immer tief abgestürzt und für diesen Fall hab ichs jetzt auch als Notfallbedarf. Nehme es auch ab und an, aber nur, wenn fast alles zu spät ist.
Da ich es nicht regelmäßig nehme, kann ich Dir auch nicht sagen, wie man es ausschleicht. Nur, dass mein Arzt mir so viele nicht gegeben hat/hätte. Das Ausschleichen solltest Du auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen.
Und wenn es Dir nicht gut geht, dann ist es besser Medis zu nehmen, als Dummheiten zu machen. Jedenfalls meine Meinung.
Kussi Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Hallo Xanny ,
hey Süße ,jaaa du warst ja auch da im Ginsterhof ,
jaaa , ich hab nun fast jeden zweiten Tag tavor genommen
und ich merke halt das ich ohne nicht kann , bekomme richtige
Entzugserscheinungen...feuchte Hände , Unruhe , kalte haut ,
kann an nichts mehr denken....Leere , eckelhaftes Gefühl !!!
Das ich gleich ne N 3 Packung bekomme ist mir auch ein Räzel...
schon merkwürdig und bei mir ja auch leichtsinnig
Naja , soo muß mal eben zur Kosmetik , hatte ich schon 3 Monate
nicht mehr ! heute ist es endlich mal wieder soweit...mal sehen was es
kostet...so ungefähr weiß ich es ja , aber ich will ja auch die Augenbrauen
gezupft haben und den Damenbart weggewachst haben
So alle 3 Monate gönne ich mir das ja immer...
soo , bis denne
Ähhh Xanny...du sagst du nimmst es nur im Notfall , ist auch gut so ,
so soll es ja auch sein....mal sehen wie ich das ausschleichen soll.
Wie geht es dir denn heute ? Etwas besser ??? Drück dich
Kelly
hey Süße ,jaaa du warst ja auch da im Ginsterhof ,
jaaa , ich hab nun fast jeden zweiten Tag tavor genommen
und ich merke halt das ich ohne nicht kann , bekomme richtige
Entzugserscheinungen...feuchte Hände , Unruhe , kalte haut ,
kann an nichts mehr denken....Leere , eckelhaftes Gefühl !!!
Das ich gleich ne N 3 Packung bekomme ist mir auch ein Räzel...
schon merkwürdig und bei mir ja auch leichtsinnig
Naja , soo muß mal eben zur Kosmetik , hatte ich schon 3 Monate
nicht mehr ! heute ist es endlich mal wieder soweit...mal sehen was es
kostet...so ungefähr weiß ich es ja , aber ich will ja auch die Augenbrauen
gezupft haben und den Damenbart weggewachst haben
So alle 3 Monate gönne ich mir das ja immer...
soo , bis denne
Ähhh Xanny...du sagst du nimmst es nur im Notfall , ist auch gut so ,
so soll es ja auch sein....mal sehen wie ich das ausschleichen soll.
Wie geht es dir denn heute ? Etwas besser ??? Drück dich
Kelly
Hey Kelly,
drück Dich mal zurück, hoffe, Du hast Deine Kosmetik genossen. Glaub das sollte ich mir auch mal gönnen.
Ja, heut geht es etwas besser, die Einschulung steht bevor und das ist ja schon alles (trotz des dritten Mals) schon sehr aufregend.
Bussi Xanny
drück Dich mal zurück, hoffe, Du hast Deine Kosmetik genossen. Glaub das sollte ich mir auch mal gönnen.
Ja, heut geht es etwas besser, die Einschulung steht bevor und das ist ja schon alles (trotz des dritten Mals) schon sehr aufregend.
Bussi Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
-
- Helferlein
- , 25
hallo ihr lieben,
nach 3 monaten klinik bin ich wieder zurück.
ich war tavor abhängig wie ich in der klinik erfahren habe. So musste ich 5 wochen lang einen entzug machen. zuletzt habe ich 12.5 mg am tag genommen und in der klinik habe ich in der ersten woche noch 2.5 mg bekommen, dann wurde es ganz abgestzt das war schrecklich. Um den entzug mir zu erleichtern habe sie mich mit anderen medies vollgepummt. fast zwei wochen habe ich nur geschlafen. Aber dann ging es los, zittern, kälte, zucken, sucht. Es war schrecklich 5 wochen lang. Es ist auch heute nach 3 monaten immer noch schwer zu dem zeug nein zu sagen.
grüße Durchgeknallt
nach 3 monaten klinik bin ich wieder zurück.
ich war tavor abhängig wie ich in der klinik erfahren habe. So musste ich 5 wochen lang einen entzug machen. zuletzt habe ich 12.5 mg am tag genommen und in der klinik habe ich in der ersten woche noch 2.5 mg bekommen, dann wurde es ganz abgestzt das war schrecklich. Um den entzug mir zu erleichtern habe sie mich mit anderen medies vollgepummt. fast zwei wochen habe ich nur geschlafen. Aber dann ging es los, zittern, kälte, zucken, sucht. Es war schrecklich 5 wochen lang. Es ist auch heute nach 3 monaten immer noch schwer zu dem zeug nein zu sagen.
grüße Durchgeknallt
Hallo durchgeknallt, da warst du sehr tapfer. Und bist du das Zeug endgültig los? Gratuliere!
lieber Gruß Arianrhod
lieber Gruß Arianrhod
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 12462 Zugriffe
-