*Schmetterling* hat geschrieben: Schlanke Frauen haben zur Zeit auch etwas schwer meiner Meinung nach, denn sie werden sofort angegriffen weil sie schlank sind! Der Grund dafür sind Medien! Viele Models hungern sich um ihr Geld zu verdienen, aber das heißt doch nicht gleich jede schlanke Frau hungert? Niemand würde in den Medien schreiben- die oder die ist zu dick und hat Fettsucht!
Ähm, also dass ich die Art und Weise des Schreibens der TE auch als eher abwertend empfand (die Art des Schreibens, nicht das Thema an sich), hatte ich ja schon erwähnt und stimme Dir da auch zu.
Nur was ich überhaupt nicht sehe, ist, dass dünne Frauen derzeit sofort angegriffen werden, aber niemand schreibt, dass Person XY zu dick ist oder Fettsucht hat!!!
Ich erlebe es, auch in den Medien, immer noch so, dass es immer wieder Kommentare gibt. Auch bei den Promis. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die Schlagzeilen, als Christina Aguilera im knappen Outfit und deutlichen Runden auf die Bühne trat und wie die Leute sich da lustig machten!!!...oder die Sendung "The biggest looser": Klar stellen die Leute sich da freiwillig hin, vermutlich auch für Geld. Nur warum die dann während des Camps ihr T-Shirt ausziehen müssen (damit alle Zuschauer auch schön die Leibmasse sehen, samt aller Nachteile), um auf die Waage zu steigen (was nur wenige hundert Gramm wiegt,...während sie alles andere anlassen und die paar hundert Gramm nun bei den Gewichten auf der Waage auch nichts mehr ausmachen: Das abgenommene Gewicht bleibt ja das Selbe, nur dass man in dem einen Fall dann das T-Shirt noch mitberechnet hätte), erschließt sich mir nicht, außer durch den Aspekt des Zurschau-Stellens. Interessanterweise müssen sie in der Abschluss-Show dann nicht die selben Sachen anziehen, wie in den Camp-Übertragungen,…was auch witzlos ist, da das Gewicht der Kleidung somit ein anderes ist.
…und wenn ich dann mitbekommen (und ich habe wirklich nur wenige Male für 10 Min. gesehen), dass da ne dünne Moderatorin steht (ehem. Kickboxerin?) und dann Leuten, die in einer Campwoche rausfliegen und weniger abgenommen haben, als andere, sagt, wie sie ihr das bitte erklären können, dass sie ja nur sooo wenig abgenommen haben,…dann macht mich das richtig wütend, denn die Frau musste keine zig Kilo abnehmen und jedem, der nur ein bisschen Wissen über Abnehmen, etc. hat, sollte klar sein, dass es schon viel (manche halten es auch für ungesund ist), wenn man in einer Woche „nur“ 2 kg abnimmt!...
…oder geh mal in Kleidergeschäfte. Den Dünnen wird es nicht auffallen. Jeder, der aber nicht super schlank ist, wird wissen, dass die Größen in den Läden mittlerweile sehr unterschiedlich aussehen. …und das macht manchen kräftigen Leuten echt Druck und man kommt sich dicker vor, als man eigentlich ist. Da werden Klamotten als XXL verkauft, die vor 15 Jahren noch L waren. Da werden in manchen Läden Sachen als 46 verkauft und in dem anderen Laden gibt es ein größenidentisches Teil in 42. Nur wenn man dann vielleicht eigentlich 44 hätte (was vielleicht ein bisschen molliger, aber immer noch nicht wirklich dick oder gar fettsüchtig wäre), findet man in den Läden nichts mehr, denn die können ja behaupten, ihre Größen würden bis 46 gehen,…ohne, dass da 46 drin ist.
Also dass nur die Dünnen sich was anhören müssen, die Dickeren aber voll akzeptiert wären, …dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen!!!