Keine Freunde und keinen Freund

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

miss.understood
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 25.06.2009, 23:15

Liebe Fee,

jeder Mensch ist anders. Und wenn sich zwei finden, die einander wirklich treue Freundschaft "leisten" - und das über Jahre hinweg - so ist das ein glücklicher Zufall.

Die Wahrheit ist, Leute wie du - und ich zähle mich auch dazu - glauben nur an dieses Phänomen "Freundschaft" und dass sie ein Leben überdauert. Aber dieses dürfte tatsächlich die Ausnahme sein. Was uns fehlt, ist die Einsicht, dass wir andere "beneiden" um deren Freundschaften. Wenn wie dieses Laster los lassen, so können wir sehen, dass auch WIR Freunde haben. Wir haben zwar nicht 50 Leute, die zum Geburtstag kommen, vielleicht nichtmal 20 oder 10, vielleicht gratulieren uns sogar nur 2 Leute, die nicht mit uns verwandt sind ... ABER es gibt auch für uns Menschen, die finden, dass wir cool, nett, zuvorkommend, hilfsbereit oder was auch immer sind. DENN: das sind wir!! Wir sind liebenswert und jeder, der mit uns befreundet ist, sieht und erkennt das und jeder der uns nicht kennt, würde sich um Freunde wie uns alle zehn Finger ablecken.

Das sind zwar nur subjektive Vermutungen über mich, und Behauptungen über dich ohne dich zu kennen - aber jetzt mal ganz logisch/nüchtern betrachtet: welchen objektiv beurteilbaren und brechtigten Grund könnte es geben, uns nicht zu mögen?!

Siehst du! Keep cool und überleg, wer dir in deinem Umkreis "gut tut" bzw. mit wem du gern einen Kaffee trinkst oder Volleyball spielst oder Schach spielst oder whatever... Dann ruf an, und frag ob er/sie wieder Lust dazu hat! Natürlich nur dann, wenn du auch gerne sowas machen würdest.

Voila: so könnte eine Freundschaft entstehen. Viel Spass dabei. Und falls du keinen Spass an Kontakten hast, dann ist das doch auch okay. Oder?

Werbung

Eklypss
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 27.06.2009, 22:19

Als erstes muß ich sagen das die Überschrift genau auf mich zutrifft.
Um das Thema vorraus wegzunehmen eine Freundin hatte ich zwar, allerdings ging sie, weil sie meinte mit mir kann man nicht reden ( was auch das Problem von mir ist ). Ich weiß nicht was ich mit anderen reden soll, mein Kopf ist quasi leer.

@miss.understood ich wurde mich schon freuen, wenn sich einer an meinen Geburtstag bei mir sich melden würde

Heute war wieder so ein Tag, ich bin in einem Verein der Heute eine Feier hatte. Wenn ich nicht zu anderen hin gehe kommt auch keiner zu mir oder es werden mal nen paar Sätze gesagt, wenn ich ein Gespräch versuche aufzubauen und dann werde ich "ignoriert" sobald jemand dazu kommt. Zur Zeit weis ich nicht was ich noch machen soll um Leute kennen zulernen, es sagt zwar jeder das ich nett bin aber irgendwie gehöre ich nicht zur Gemeinschaft. Bin nun soweit das ich mir schon darüber gedanken gemacht habe wie es in der Zukunft mit mir weiter gehen soll, weil alleine ohne irgend jemand habe ich keine Lust alt zu werden.

User8899
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Fr., 10.07.2009, 16:47

hey mir gehts auch so.

ich hab eigentlich nicht bei vielen was auszusetzen aber ich habe einfach noch nie eine getroffen die mit mir was zu tun haben will

bin 21 und jungmann leider wird nie mehr als knutschen und das auch nur auf festivalls oder so was.
Naja ich find hier bei mir in der umgebung keine und wenn ich weiter weg jemand suche sagen die meisten die entfernung is kacke. Und dorthinziehn kann ich immoment nicht da ich kein geld habe und das nicht reicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag