Fetisch und Selbsterniedrigung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 01.01.2014, 23:13

Na, ist evtl. besser, wenn Du gleich zu einem Sexualtherapeuten gehst und jetzt nicht unbedingt den sexuellen Reiz darin suchst, das bringt Dir sonst wenig an Erkenntnissen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
chris69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 01.01.2014, 23:15

da hast du wohl recht.....

dar ich fragen warum du hier im forum bist

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 01.01.2014, 23:25

Ich bin eine rigide dominante zwanghafte Person!

Aber ich kann schon nachvollziehen, in welcher Spannung Du lebst, weil ich etwas Ähnliches von mir kenne. Ich bin auch eine dominante Persönlichkeit, aber innerlich nicht wirklich. Ich bin zwar nicht devot, aber innerlich unsicherer, als es nach außen dringt. Ich bin gerade in einen Staatsanwalt verliebt, den ich recht dominant behandle, worauf er total anspringt, wo ich aber selbst auch Angst spüre. Das finde ich schon auch sehr anregend, diese Wechselwirkung.
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
chris69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 01.01.2014, 23:29

ok, du bist nicht wirklich überzeugt von deiner dominanz, so verstehe ich das. ist das richtig?
tust du es ihm zu liebe oder warum?

wenn du wirklich dom bist finde ich es umso toller mit dir zu schreiben. danke dir

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 01.01.2014, 23:33

Nein, nicht ihm zuliebe, ich bin einfach so, rigide, ich will mich durchsetzen, niemand darf mich dominieren, also dominiere ich, sogar diesen Staatsanwalt. Aber da er am längeren Hebel ist, entsteht diese Angst, dass ich mir zu viel rausnehme. Das erzeugt dann diese Spannung zwischen mir und seiner beruflichen Stellung. Schwierig zu erklären. Wollte damit nur sagen, dass ich das ein Stück weit nachvollziehen kann, was bei Dir abgeht.
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
chris69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 01.01.2014, 23:37

danke freut mich wenn du das versuchst.

mal ganz ehrlich, abseits der fragestellung von mir anfangs.
was denkst du darüber was ich da mache, wenn du dir vorstellst ein mann steht so gekleidet vor dir und lässt sich wirklich soweit dominieren. zb auch beim cuckolding wenn er dazu verdammt ist zu zuschauen wenn du anderweitig sex hast.
der sich wirklich dominieren lässt ohne das du angst vor konsequenzen hast

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 01.01.2014, 23:45

Chris,

ich würde jetzt hier nicht die sexuelle Situation selbst suchen, die findest Du sicher x-fach anderswo. Es geht doch darum herauszufinden, woher Deine Präferenz kommt, nicht? - Das ist wie bei der Ärztin, die Du aufsuchen willst in Deiner sexuellen Phantasie. Das ist nicht günstig, um das Thema wirklich zu bearbeiten. Dasselbe jetzt: Ich bin nicht die Ärztin. Das ist auch nicht das geeignete Forum dafür. Aber der Inhaber dieses Forums (Hr. Fellner) ist auf Sexualtherapie spezialisiert, steht zumindest auch in seinem Angebot. Frag doch mal ihn!
Lieben Gruß
elana

Thread-EröffnerIn
chris69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Mi., 01.01.2014, 23:48

sorry wollte nicht falsch rüberkommen, wollte nur eine persönliche meinung.
danke für deinen tip, das werde ich mal versuchen.
danke für den austausch. ich werde mal ins bett gehen

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 02.01.2014, 07:54

Hi Chris,

Ich weiss nicht ob du schon etwas in den "Kreisen" verkehrt hast, aber deine Neigungen teilen viele. Und da du ja nicht drunter leidest, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das beste was du tun kannst ist es auszuleben.

Ich habe bei mir selber jetzt entdeckt dass ich vor meinem Outing eher auf der devoten Seite stand, jetzt eher auf der dominanten oder switch. Was bei mir daran liegen mag dass ich mit meinem Frauenkörper nicht zurechtkomme. Und da ich in Zukunft einen männlichen Körper haben werden, ist meine Ausrichtung auch dabei sich zu ändern. Aber das Interesse besteht nach wie vor.

Ich denke die Antwort auf das Wieso ist in den meisten Fällen genau die gleiche wie auf Wieso hetero, wieso homo... Es ist keine Krankheit, keine Störung (sofern man nicht leidet).
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

euphoria
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 02.01.2014, 09:51

Der Fetisch ist immer dann ein Problem, wenn er zur Fixierung wird und der Partner/die gelebte Sexualität zweitrangig. Wenn ich zum Beispiel den Gummistiefel erotischer finde und es fast schon unwichtig ist, wer den trägt, Hauptsache Gummistiefel, dann geht es primär um das Objekt und das würde ich zum Beispiel als äußerst ungesund erachten, aber Tatsache ist natürlich - in dem Moment, wo sich zwei finden, denen dasselbe gefällt, ist es okay. Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind Fetischisten allerdings oft sehr einsam, da sich ihre Gedanken fast manisch um das Thema drehen und sie nie 100%ige Erfüllung finden.
Some hearts are true

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Do., 02.01.2014, 16:35

chris69 hat geschrieben:vielleicht schon, aber warum dann dieser extreme wunsch nach erniedrigung.
...
Kann´s sein,
daß es dir einfach nur Spaß macht aka "gefällt", ohne das da ne tiefere Bedeutung dahinter stecken muß/kann?
Und selbst wenn du ne Antwort hättest - was würde es dir nützten?
Würde es die Vorliebe/Einstellung dazu ändern?

Meine persönliche Einstellung: Genieße es, soferne keine Gefahr für Leib&Gesundheit gibt bzw. keine Verletzungen durch/an anderen, bzw. du es dir leisten kannst.

Vlt. gibt es ja "Gleichgesinnte" die einen ähnlichen/gleichen Fetisch haben

@euphoria;
Deinen letzten Satz kann ich "so" nicht bestätigen,
da ich meinen Fetisch durchaus liebe -ist auch nicht nach jederfraus Geschmack-,
mich da aber nicht fixiere; nicht zuletzt auch deswegn, weil mir durchaus bewußt ist, daß das nicht jedermanns/-fraus Ding ist und mir Personen wichtiger sind, als dann "das bisserl (mehr) Spaß"
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Thread-EröffnerIn
chris69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Sa., 04.01.2014, 22:42

danke für eure Antworten.

@euphoria: Deine Aussage bezieht sich auf einen Fetisch der eine Kombination zwischen einem Gegenstand und einer Person darstellt, ich trage die Sachen ja selbst, versuche aber mal beides zu kombinieren und zu sehen ob der Gedanke mich weiter bringt.

@Luxbordie: nein leider habe ich noch keinen passenden Kreis oder Kontakt gefunden. Ich hoffe mal es gelingt mir irgendwann

Kittel_Fetisch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Fr., 10.08.2018, 14:41

und konntest Du mittlerweile eine Dame finden, die Deine Neigung teilt (habe dieselbe...)
lg Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag