Asexuell

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Betthupferl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 10.04.2014, 06:54

@Schlampowski,

manchmal brauchts dann aber auch Therapieabstand, damit es einfach "reifen" kann, das "Gelernte"!

Liebe lola,

zu deiner Problematik ist mir noch was in den Sinn gekommen, was ich dir aus meiner Sicht schildern kann,
und es ist wirklich auf mich bezogen, aber vielleicht hilft es dir als "Spiegel".
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Tantra und solchen angenehmen Sachen , und ich muss sagen, ich finde für mich heraus, dass es mir einfach "an meiner Selbstliebe zur Weiblichkeit" mangelt.
Denn Sexualität ist für mich (ganz neu!) etwas sehr sinnliches, etwas ganz tiefes,
ich fange an zu unterscheiden zw. SEX und "lieben" - den Menschen sehen,
nicht das Abenteuer; den Menschen spüren, mich mit ihm gemeinsam einlassen, nicht allein für sich "auf den Spass zu hoffen", sondern GEMEINSAM sich auf den Weg machen,
ODER es geht natürlich auch allein für sich, wenn man sich selber entdecken will.
Ich finde mich selbst durch Biodanza (hat aber nichts mit sexuelle Kontakte zu tun! - sondern mit dem ZU SICH FINDEN),
außerdem tut Bauchtanz gut um seine Weiblichkeit zu entdecken...

Mit Sexualtherapie habe ich nun keine Erfahrung, wenn die Kontaktebene stimmt, wie Schlampowski schreibt...
aber ich versteh deine Bedenken, wenn eine Th.Erfahrung mal angekrazt ist, dann braucht es wieder Mut um neu Vertrauen zu fassen...
aber es lohnt sich sicher mit der Zeit, eine neue postivie Erfahrung zu entdecken.

@Schlampowski, vielleicht steckt aber für lola hinter ihrem Namen auch ganz eine andere Bedeutung? sowie hinter meinem Namen Betthupferl auch
das süsse Geheimnis meiner Kindertage verpackt ist
Liebe und Lachen wirken Wunder

~lola~
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 10.04.2014, 20:06

hey!

also den blauen engel mit einer asexuellen zu verbinden, finde ich schon amüsant

hmm also ich hoffe sicher nicht für mich allein auf spaß und bin auch nicht auf abenteuer auf! dann wäre ich vermutlich glücklich, denn abenteuer findet man schnell... ich bin eher eine person, die mehr auf andere leute rücksicht nimmt... ich glaube, das liegt schon tiefer, als dass mir nur der sinn für meine weiblichkeit fehlt.

ich hab auch schon von anderen besseren therapeuten gehört, aber naja, wie gesagt, ist nicht leicht sich wieder jemandem anzuvertrauen.

sorry, dass ich gerade etwas negativ bin... im moment komm ich mir nur etwas allein vor mit meiner einstellung/neigung, wie auch immer man es nennen will.

Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31

Beitrag Do., 10.04.2014, 22:01

~lola~ hat geschrieben: sorry, dass ich gerade etwas negativ bin... im moment komm ich mir nur etwas allein vor mit meiner einstellung/neigung, wie auch immer man es nennen will.
Bist nicht alleine, hast ja uns, eine nette kleine Community hier, mit viel Verständniss zum Ziel.
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?

Betthupferl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 11.04.2014, 06:47

lola,
es kommt aber auch darauf an, was "man" unter asexuell verstehen mag?
Also, ich hatte und habe Phasen in meinem Leben,
da läuft bei mir Monate lang Nichts - weil mich einfach andere Dinge im Leben beschäftigen.
Also, ich mein es ist einfach so ein individuelles Ding,
wann wie oft und ob man überhaupt Lust hat, oder?

Vielliecht ist es einfach ganz normal, das es "lange Durststrecken" gibt,
bis man herausfindet "wo es wieder lang geht";
also mich beunruhigt es garnicht, wenn ich mal länger nicht mag,
es sei denn, man hat einen Partner an der Seite der drängt, dann ist es unangenehm, weil es für einen selbst zu einer "Arbeit" ausartet.

Kennst du die Bedürfnispyramide n. Maslow?
Vielleicht sind einfach deine anderen Bedürfnisse derzeit nicht "gedeckt" - wie, Gesundheit, zufriedene Wohnsituation, Finanzen, oder irgendwelche anderen Sorgen, Unstimmigkeiten...
auch auf der Partnerebene? nur FREUND (guter Kumpel)...
Sind soviele Dinge die dazu beitragen, ob Sex schön empfunden werden kann,
ob man sich fallen lassen kann...
Und wenn man sich traurig fühlt - so war es zumindest bei mir, wenn man um irgendwas im Leben "trauert" und sei es nur, um eine Stelle die man nicht bekommen konnte, oder man hat irgendwo versagt, oder es hat dich jemand aus dem Leben verabschiedet, den du vermisst...oder oder oder
oder man fühlt sich nicht zugehörig, anders, hat Schicksalsschläge zu verarbeiten, sei es im Jetzt oder noch von früher,
wie soll da Lust auf Sex wirklich kommen...
die Energie muss erst fliessen beginnen...dann kann man selber rausfinden, "wo man beheimatet ist"...

vielleicht wäre ein Weg für dich heraus zufinden, was dich so down macht?
Der Gedane asexuell zu sein lenkt dabei vielleicht ab vom tieferen Grund.

alles Liebe
Liebe und Lachen wirken Wunder

myshadow
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 11.04.2014, 20:02

kenn m ich hier noch nicht so gut kann man hier auf keine mails antworten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe