Anzeige gegen den Bruder wegen Vergewaltigung?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 27.12.2013, 12:54

Hallo Marley!

Willkommen im Forum!

Ich finde, du hast ein recht schlimmes Schicksal, das tut mir sehr Leid!Du schreibst, dass du in Therapie nicht weiterkommst. Das kann ja durchaus passieren, dass es mal Stillstand gibt, dann steht eben die Stabilisierung im Vordergrund.

Ich verstehe die aktuelle Situation nicht ganz, was da mit deinen Eltern läuft? Was hat deine Geschichte mit deren Scheidung zu tun? Warum konnten die Großeltern das mit dir machen? Bist du dort aufgewachsen? Wie alt ist dein Bruder?
Marley hat geschrieben: auch wenn er das in erster Linie von meinen Großeltern übernommen hat.
Ja, eben! Ob dein Bruder überhaupt schuldig ist im juristischen Sinne?
Und es ist wahnsinnig schwer, dem Ganzen zu entkommen. Mein Vater tut so als würde er mir glauben, handelt aber genau anders. Deswegen begegne ich meinem Bruder auch immer, der jetzt bei meiner Mutter wohnt, die auch den Kontakt zu mir abgebrochen hat.
Wie lebst du denn im Moment? Was machst du? Gehst du noch zur Schule?

Ich würde an deiner Stelle versuchen aus dem gesamten familiären Umfeld zu kommen. Irgendwo ist es ja leider so, dass das ganze System Familie beteiligt ist, da wäre es gut, wenn du erstmal raus kommst, zur Ruhe kommst und dich nur um dich und deine Therapie kümmerst. Das ist sicher auch kein einfacher Schritt, aber deine Therapeutin kann dich da sicher unterstützen.
Ich selbst könnte momentan wohl noch nicht wirklich dazu stehen auch wenn ich vielleicht in den nächsten paar Wochen dazu gezwungen werden könnte wenn das Gutachten ansteht. Dann muss ich mich entscheiden.
Mußt du das denn mitmachen mit dem Gutachten? Warum eigentlich? Was sagt deine Therapeutin dazu?

Du hattest ja von mangelnder Wut geschrieben. Ich denke sie ist da, dein Motor für die Anzeige quasi. Allerdings wie schon oben erwähnt, wird dein Bruder vielleicht gar nicht als Täter bewertet, deine Großeltern gibt es nicht mehr, so zentriert sich deine Wut verständlicherweise auf deinen Bruder. Ich wäre aber auch mächtig sauer auf die Eltern und Erziehungsberechtigten, die ja irgendwo indirekt alles zugelassen haben.

Aber dennoch würde ich jetzt keine Anzeige erstatten, erstmal gesund werden, dann kannst du weitersehen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
Marley
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Fr., 27.12.2013, 14:46

Hallo candle,
das muss dir nicht leid tun was mir passiert ist, es ist eben so wie es ist. Ich weiß ja, dass man ab und zu einfach nicht weiterkommt und das meistens auch gut so ist, aber seit ca 7 Monaten bewegt sich kaum was und das ist schon ziemlich lange oder nicht ?

Was meine Eltern betrifft: Also, die lassen sich gerade scheiden, bzw versuchen es aber meine Mutter will meinen Vater komplett ausnehmen und stellt Forderungen, die total absurd sind. Es wird uz 90%iger Wahrscheinlichkeit zu einem Gerichtsverfahren kommen. Mein Vater will erreichen, dass sie überhaupt nichts bekommt oder nur sehr sehr wenig und will deswegen mich ins Spiel bringen. Meine Großeltern waren die Mutter und der Stiefvater meiner Mutter und es ist ziemlich sicher dass der Missbrauch schon bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern angefangen hat. Er will durch das Gutachten ihre Schuld beweisen, als passiv assistierende Mutter. Im Gutachten steht ja dann logischerweise meine gesamte Geschichte drinnen, auch das mit meinem Bruder. Wenn das vor Gericht verwendet wird, besteht der Verdacht auf eine Straftat und die Staatsanwaltschaft wird, ob ich will oder nicht, ein Verfahren und Ermittlungen gegen meinen Bruder einleiten. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ist ziemlich verworren.

Ob mein Bruder schuldig ist, denke ich schon. Es hat zwar angefangen als er 7 war ca, aber es ging weiter bis er ca 18 war und ich für ein halbes Jahr nach Neuseeland gefahren bin, er war da eigentlich schon in der Lage, Recht von Unrecht zu unterscheiden, oder?

Im Moment lebe ich bei meinem Vater, was auch mehr als schwer ist, weil er ein ziemlich dominanter Typ ist und ich mir nicht sicher bin ob ich ihm glauben soll, dass er von all dem nichts wusste, aber er ist der Einzige, den ich noch habe. Ich musste wegen der Klinik mein Abi abbrechen, was ich jetzt aber wieder aufnehmen wollen würde, aber per Fernschule, viele Menschen sind nicht so meins. Ich kann nicht einfach so ausziehen, das kann ich meinem Vater nicht antun. Ihm gehts selbst ziemlich schlecht, ist überarbeitet, hat ein Alkoholproblem und eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, ich muss mich irgendwie um ihn kümmern anders gehts momentan nicht also komm ich aus dem Umfeld erst mal nicht raus.

Das mit dem Gutachten muss ich nicht zwingend machen aber ich habs meinem Vater versprochen. Wenn meine Mutter ihre Forderungen durchsetzen würde, wäre er komplett am Ende. Ich kann ihm damit helfen... Meine Therapeutin ist wenig begeistert meint aber, dass sie schon sieht, dass sie mich davon nicht abbringen kann und dass wir das schon irgendwie durchstehen werden. Sie ist ziemlich toll.

Der Motor für die Anzeige ist wohl eher Verzweiflung aber vielleicht ist auch unbewusst Wut dabei ich weiß es nicht, ich spüre sie jedenfalls nicht. Meine Mutter verweigert komplett den Kontakt zu mir und meinem Vater kann ich keine Vorwürfe machen, er war nie da.
Ja, eigentlich hast du Recht ich hab nur Angst, dass mir demnächst keine Wahl mehr bleibt..
Liebe Grüße und danke!
Marley

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 27.12.2013, 22:31

ganz ehrlich? ich würde es lassen. denn wenn er es abstreitet, dann kann das wahnsinnig hart werden. eine freundin von mir wurde als kind von ihrem cousin missbraucht und zeigte ihn jahre später an, er stritt alles ab, und sie musste ein glaubwürdigkeitsgutachten beibringen. sie hat es "nicht bestanden" und erzählte später, die haben da total krasse fragen gestellt, dinge, an die sie sich nicht erinnern konnte. nicht nur, wie oft es war, sondern zb auch welche farbe seine unterhose an den jeweiligen tagen hatte, ob er "dabei" seine socken noch trug, an welchem knie er die op-narbe hat usw. wo die eltern an dem tag waren. sie haben ferngesehen? ok, welcher film lief denn? teilweise total pingelige details, bei denen sie dann ins schleudern kam, woraufhin es dann natürlich hieß, da wäre nie was gewesen.

auch ist die frage, ob du nicht damit eine lawine lostrittst und sich am ende die ganze familie gegen dich stellt - weil sie dir nicht glauben WOLLEN, weil was nicht sein darf auch nie gewesen sein kann.

ich würde an deiner stelle den kontakt rigoros abbrechen und dafür sorgen, dass du dem so selten wie möglich begegnest (ok, immer kann man seinem bruder nicht aus dem weg gehen, zb bei beerdigungen und runden geburtstagen). aber dann nicht mit ihm reden, und wenn er dich anquatscht, einfach umdrehen und zu jemand anders gehen. nichtachtung ist das allerbeste. parallel würde ich die sache natürlich intensiv mit deiner therapeuting bearbeiten, damit du besser damit klar kommst. ich wünsche dir alles gute!

Thread-EröffnerIn
Marley
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 28.12.2013, 19:51

Genau dieses Gutachten werd ich ja höchstwahrscheinlich auch machen müssen das ist ja das Problem. Ob ich ihn anzeige oder nicht, bzw die Anzeige wird dann folgen.
Ich hab das mit meiner Therapeutin durchgesprochen, sie meinte, ich würde das mit Sicherheit bestehen aber wer weiß schon, was sicher ist. Das macht mir jetzt echt ein bisschen Angst was du da so wegen den Fragen geschrieben hast, dass es so krass ist, wusste ich nicht...

Also die Lawine wurde leider schon losgetreten, die Familie mütterlicherseits hat sich schon komplett gegen mich gestellt, weil mein Vater so viel geplaudert hat und das auch in den Anwaltsbriefen vorkam, die sein Anwalt dem Anwalt von meiner Mutter geschrieben hat.

Den Kontakt kann ich nicht abbrechen ich seh ihn ungefähr jeden Tag, egal wie sehr ich mich bemühe, ihm aus dem Weg zu gehen, die spätere sbahn zu nehmen ( und da dissoziier ich sowieso schnell weg wenn ich sbahn fahren muss ) er ist irgendwie fast immer da.. Aber danke für deine Tipps, du hast mir sehr weitergeholfen!!

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 28.12.2013, 20:28

Hallo Marley!

Ich hatte deine Antwort bis jetzt nicht gesehen.
Was dein Vater von dir verlangt, finde ich absolut nicht OK. Eigentlich geht es doch nur ihn und und deine Mutter an.
Marley hat geschrieben:
Also die Lawine wurde leider schon losgetreten, die Familie mütterlicherseits hat sich schon komplett gegen mich gestellt, weil mein Vater so viel geplaudert hat und das auch in den Anwaltsbriefen vorkam, die sein Anwalt dem Anwalt von meiner Mutter geschrieben hat.
Ist deinem Vater denn eigentlich nicht klar, dass auch er Mitverantwortung trägt? Nur weil er oft nicht da war, heißt es ja nicht, dass er nichts gewußt hätte und somit auch untätig gewesen ist. Ich verstehe es jedenfalls nicht. Damit reißt er sich ja gewissermaßen selber rein.

Es tut mir wirklich so Leid was du mit deinen zarten 19 Jahren jetzt aushalten mußt!

Viele Grüsse!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Marley
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 28.12.2013, 20:35

Hallo candle,
das macht doch überhaupt nichts!

Für meinen Vater ist das leider die einzige Rettung, dass er nicht 500.000 € oder mehr an meine Mutter zahlen muss, auch wenn das verrückt klingt.

Mein Vater zieht sich da relativ raus, er sagt ja, es ginge nicht um seinen Teil der Familie, sondern um den meiner Mutter und meine Großeltern hatten ein Juweliergeschäft und haben dort auch viele kriminelle Sachen betrieben, von denen er wusste und da war ich auch schon bei vielen Gerichtsverhandlungen dabei, also denkt er, weiß ich ja, was auf mich zukommen wird. Er ist ziemlich auf sich und sein Geld bezogen, das war er aber schon immer, also das ist okay. Ich will ihn nur nicht auch noch, als letzten der noch übrig geblieben ist, verlieren. Das wäre dann wirklich das i-Tüpfelchen...

Liebe Grüße
Marley

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag