Was macht Ihr über Weihnachten 2013?
Ich hab gearbeitet und werd jetzt was essen, ein bisserl TV gucken und dann schlafen gehen. Letztlich ist es ein Tag wie jeder andre, nach 24 Stunden vorbei und fertig. Gefeiert hab ich schon seit vielen (hm, mindestens 10) Jahren nicht mehr. Es stört mich aber auch nicht. Weihnachten ist was für Gemeinsame. Ist aber auch nicht schlimmer als andre Tage.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
- Werbung
Schönes Heilig Abend und Weihnachten
und Guten Rutsch ins Neue Jahr!
und Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
-
- Forums-Gruftie
- , 56
wir feiern auf unsere art weihnachten da keine familie,kinder.wir waren heute in den bergen,ist nicht weit von wo wir wohnen.haben nen schönen marsch gemacht.abends waren wir beim lieblingsinder essen.jetzt dann bescherung...morgen ausschlafen.übermorgen ausschlafen...
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
Heilig Abend feiern wir diesmal nicht, aber dafür morgen Weihnachten als Familie, übermorgen kommt noch einer meiner Brüder, der wirklich immer nur an Weihnachten kommt.
Heute Abend arbeite ich an der Buchhaltung, guck hin und wieder ins Internet und denke an den Mann, in den ich verliebt bin und mit dem ich gestern telefonierte. Da es derzeit noch Hoffnung gibt, freue ich mich einfach mal über diesen glücklichen Zustand an Weihnachten, selten an Weihnachten so erlebt, aber immer fand ich einen stillen Moment der persönlichen Bilanz und Selbstfindung, wo es reichte, allein für mich zu sein und es zu genießen.
Heute Abend arbeite ich an der Buchhaltung, guck hin und wieder ins Internet und denke an den Mann, in den ich verliebt bin und mit dem ich gestern telefonierte. Da es derzeit noch Hoffnung gibt, freue ich mich einfach mal über diesen glücklichen Zustand an Weihnachten, selten an Weihnachten so erlebt, aber immer fand ich einen stillen Moment der persönlichen Bilanz und Selbstfindung, wo es reichte, allein für mich zu sein und es zu genießen.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich höre "Die Weihnachtstraurigkeit" von Ludwig Hirsch. Und nebenbei beneide ich ihn, weil er jetzt im Himmel ist und die Hölle hinter sich gelassen hat.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 32
Ich habe weihnachten mit familie verbracht. Aber guter stimmung war ich nicht, am morgen hat mir mein schwarm nach 6 monaten verkündet dass er ne andere hat. ;-( Abends bin ich dann mit ner freundin weg. Wir sind beide bissel gefrustet. Dad tat dann gut.
In 3 Stunden feiere ich Weihnachten mit meiner Familie, die dann anrückt. Abgesehen von der Kleinen, die ich natürlich gern sehe, könnte ich darauf verzichten.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Weihnachtskampf, die Zweite.
Der Abend gestern hat mir schon fast wieder gereicht und ich bin früh weg, hatte eine Panikattacke als ich zuhause war und bin dann noch zu meinem Freund gefahren (dem ich das Fest damit hoffentlich nicht verdorben habe...)
Jetzt bin ich wieder in meiner Wohnung und fahre gleich wieder los. Mal schauen. Ich habe ja gestern gesehen, dass ich fahren kann, wenn ich es nicht aushalte. Das ist gut. Für mich auch ein Lerneffekt.
Die Welt geht nicht unter, wenn ich ausbreche und das alles nicht einfach nur stillschweigend ertrage.
Der Abend gestern hat mir schon fast wieder gereicht und ich bin früh weg, hatte eine Panikattacke als ich zuhause war und bin dann noch zu meinem Freund gefahren (dem ich das Fest damit hoffentlich nicht verdorben habe...)
Jetzt bin ich wieder in meiner Wohnung und fahre gleich wieder los. Mal schauen. Ich habe ja gestern gesehen, dass ich fahren kann, wenn ich es nicht aushalte. Das ist gut. Für mich auch ein Lerneffekt.
Die Welt geht nicht unter, wenn ich ausbreche und das alles nicht einfach nur stillschweigend ertrage.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
- , 50
Dieses Jahr habe ich bereits viermal "Stille Nacht" gesungen:
Erst war meine Mutter bei uns zum Feiern, dann im Krankenzimmer meines Schwiegervaters,
vor dem Weihnachtsbaum mit der ganzen Familie und heute Vormittag in der Weihnachtsmesse.
Wie jedes Jahr werden wir noch mehrere Treffen haben mit Familie und Freunden,
aber im Vergleich zu den früheren Dauerfeiern schon sehr reduziert.
An den drei Weihnachtsfeiertagen gibt es auch traditionelles Essen, was ich immer sehr liebe. Ich mag diese Rituale. Die Weihnachtsgans wurde heuer gestrichen, bzw. verschoben - vielleicht kriege ich ja 2014 eine Geburtstagsgans.
Erst war meine Mutter bei uns zum Feiern, dann im Krankenzimmer meines Schwiegervaters,
vor dem Weihnachtsbaum mit der ganzen Familie und heute Vormittag in der Weihnachtsmesse.
Wie jedes Jahr werden wir noch mehrere Treffen haben mit Familie und Freunden,
aber im Vergleich zu den früheren Dauerfeiern schon sehr reduziert.
An den drei Weihnachtsfeiertagen gibt es auch traditionelles Essen, was ich immer sehr liebe. Ich mag diese Rituale. Die Weihnachtsgans wurde heuer gestrichen, bzw. verschoben - vielleicht kriege ich ja 2014 eine Geburtstagsgans.
Fundevogel
Gestern haben ich den Abend mit meiner kompletten Familie verbracht (Vater, Mutter, Bruder).
Es lief ganz klassisch ab (ich mag das) : Essen, Bescherung, Spiele, Turmblasen.
Heute werde ich den ganzen Tag alleine mit meiner Mutter sein, weil mein Vater und mein Bruder arbeiten.
Morgen ist mein Vater wieder da und auch mein Bruder hat evtl. frei.
Die Weihnachtstage bei meiner Familie sind meist sehr ruhig und gefüllt mit ausgedehnten Spaziergängen (Hund), Gesellschaftsspielen, evtl. dem ein oder anderen Film usw.
Es lief ganz klassisch ab (ich mag das) : Essen, Bescherung, Spiele, Turmblasen.
Heute werde ich den ganzen Tag alleine mit meiner Mutter sein, weil mein Vater und mein Bruder arbeiten.
Morgen ist mein Vater wieder da und auch mein Bruder hat evtl. frei.
Die Weihnachtstage bei meiner Familie sind meist sehr ruhig und gefüllt mit ausgedehnten Spaziergängen (Hund), Gesellschaftsspielen, evtl. dem ein oder anderen Film usw.
After all this time ? Always.
Hallo, schön, dass hier nun einige die ganz persönlichen Schwierigkeiten und Schönheiten während des Machens in der Weihnachtszeit geteilt haben!
Ich habe meine Kombination aus Arbeit.schreiben, Essen zubereiten und essen, delikaten Tee trinken, Musik hören und/oder Radio hören (hier gibt es einen Sender mit optimaler Mischung aus Boheme-schräg und Erwachsen-reif), Zeitschriften lesen (festgestellt, den Elefanten geht es wie mir), sich von DVDs fesseln lassen bisher gut umgesetzt. Dazu kam noch etwas das Büdchen in Ordnung bringen und putzen.
Gerade habe ich ein Salbeibrot in den Ofen gesteckt. Salbei dient ja auch der Reinigung. Gerade richtig und gut so.
Ich habe meine Kombination aus Arbeit.schreiben, Essen zubereiten und essen, delikaten Tee trinken, Musik hören und/oder Radio hören (hier gibt es einen Sender mit optimaler Mischung aus Boheme-schräg und Erwachsen-reif), Zeitschriften lesen (festgestellt, den Elefanten geht es wie mir), sich von DVDs fesseln lassen bisher gut umgesetzt. Dazu kam noch etwas das Büdchen in Ordnung bringen und putzen.
Gerade habe ich ein Salbeibrot in den Ofen gesteckt. Salbei dient ja auch der Reinigung. Gerade richtig und gut so.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Bei uns war heute schönes sonniges und warmes (Weihnachts..??) Wetter.
Ich bin engagierte Tourenradlerin und so sind wir heute ne kleine Tour gefahren. Beim zurückradeln war die Sonne schon fast wieder weg und es wurde doch ziemlich frisch beim Fahren. Aber es war schön. So gar nicht wie Weihnachten. Muß ich auch nicht haben.
Sport hilft mir meine momentan schlechte Stimmung wenigstens für ein paar Stunden zu verbessern.
Wenigstens irgendwas das hilft
Ich bin engagierte Tourenradlerin und so sind wir heute ne kleine Tour gefahren. Beim zurückradeln war die Sonne schon fast wieder weg und es wurde doch ziemlich frisch beim Fahren. Aber es war schön. So gar nicht wie Weihnachten. Muß ich auch nicht haben.
Sport hilft mir meine momentan schlechte Stimmung wenigstens für ein paar Stunden zu verbessern.
Wenigstens irgendwas das hilft
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- Forums-Gruftie
- , 56
...ach ja - und heute mittag habe ich "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geguckt.
Der Film ist schon ein paar Jährchen alt und kitschig - aber doch soooo schön !!!
Der Film ist schon ein paar Jährchen alt und kitschig - aber doch soooo schön !!!
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- , 44
... ich hab seit dem 23.12. Magen-Darm-Grippe....Weihnachten mal gaanz anders... Muss mich schon erholen in den Feiertagen, um Freitag im Job wieder einkehren zu können....
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Du Arme...gute Besserung !!Tränen-reich hat geschrieben:... ich hab seit dem 23.12. Magen-Darm-Grippe....Weihnachten mal gaanz anders... Muss mich schon erholen in den Feiertagen, um Freitag im Job wieder einkehren zu können....
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 349 Antworten
- 14057 Zugriffe