Ich trinke wieder Alkohol
Und jetzt erzähl uns bitte noch, dass es keinerlei Einfluss auf deine Tochter hat, dass du trinkst......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 40
Natürlich hat es einen negativen Einfluss auf meine Tochter. Ich schaffe es immer weniger etwas zu unternehmen und schiebe sie den ganzen Tag in den Kindergarten ab, damit hast Du meinen wunden Punkt getroffen.Alles nur um in Ruhe weiterzusaufen.
LG Seelenhunger
Ich weiß dass ich mich wiederhole, aber nur du hast es in der Hand etwas zu ändern.
-
- , 40
Danke ich muß einige Dinge doch vielleicht mal durchdenken und überlegen, wie ich mein Leben wieder in den Griff kriege. Ich suche halt noch nach Alternativen für den Alkohol.
LG Seelenhunger
- Werbung
Eine Suchtverlagerung macht es nicht besser. Menschen die nicht trinken schaffen es auch ihre Probleme zu lösen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Ob du Tabletten nimmst, giftelst, oder saufst, ist alles das Gleiche, da lohnt es sich gar nicht, dass du zu saufen aufhörst.
Alternativen zum Alkohol ?
Alternativen zur Flucht, zur Lüge, zur Feigheit ?
Da gibt es nur eine Alternative die langfristig wirkt, nämlich Ehrlichkeit, Offenheit und Demut.
Alternativen zum Alkohol ?
Alternativen zur Flucht, zur Lüge, zur Feigheit ?
Da gibt es nur eine Alternative die langfristig wirkt, nämlich Ehrlichkeit, Offenheit und Demut.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Hallo Du,
weißt Du denn, dass Alkohol auch Angstzustände erzeugt?
Seit ich das Saufen aufgehört habe, habe ich keine Angstzustände mehr. Das ging natürlich prozesshaft weg, aber jetzt sind se weg.
lG Tipi
weißt Du denn, dass Alkohol auch Angstzustände erzeugt?
Seit ich das Saufen aufgehört habe, habe ich keine Angstzustände mehr. Das ging natürlich prozesshaft weg, aber jetzt sind se weg.
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
-
- , 40
Die Angst war schon vorher da. Ich habe sie durch den Alkohol versucht in den Griff zu kriegen. Nach meiner Entgiftung und in der stationären Therapie habe ich keinen Alkohol konsumiert die Ängste wurden dort immer stärker.Es geht eher darum meine Ängste zu besiegen,um nicht mehr zu trinken.
LG Seelenhunger
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Ich habe durch ein Erlebnis Angstzustände bekommen, massivst und um diese zu betäuben, dann Alkohol.
Iwann habe ich festgestellt, dass Bier mir richtig Angstzustände bereitet, dann habe ich Bier aufgehört.
Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um herauszufinden, dass Wein mir ebensolche Zustände macht.
Jetzt ists gut.
Aber ich denke schon auch,es gibt immer einen Grund um zu trinken. Setz alles dran um aufzuhören. Nach 2 Jahren VT ist es wohl nicht das richtige.... eine Veränderung sollte schon mal einsetzen, nach ca. einem halben Jahr sagt man.
Gruppen - wieder Klinikaufenthalt - Dich outen - ja ganz provokant gesagt, selbst mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen und sagen, dass Du mit Alkohol ein Problem hast, nicht weißt wie Du davon loskommen sollst und Dich um das Wohl Deiner Tochter sorgst.
lG Tipi
Iwann habe ich festgestellt, dass Bier mir richtig Angstzustände bereitet, dann habe ich Bier aufgehört.
Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um herauszufinden, dass Wein mir ebensolche Zustände macht.
Jetzt ists gut.
Aber ich denke schon auch,es gibt immer einen Grund um zu trinken. Setz alles dran um aufzuhören. Nach 2 Jahren VT ist es wohl nicht das richtige.... eine Veränderung sollte schon mal einsetzen, nach ca. einem halben Jahr sagt man.
Gruppen - wieder Klinikaufenthalt - Dich outen - ja ganz provokant gesagt, selbst mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen und sagen, dass Du mit Alkohol ein Problem hast, nicht weißt wie Du davon loskommen sollst und Dich um das Wohl Deiner Tochter sorgst.
lG Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
-
- , 40
Das Jugendamt werde ich wohl nicht einschalten. Aber vielleicht werde ich meinen Ehemann informieren,dass ich wieder trinke. Falls er es ohnehin nicht schon ahnt. Er muss dann wieder mehr um Tochter kümmern. Vielleicht werde ich auch wieder die Suchtberatunsstelle kontaktieren.
Vielen Dank für all eure Rüchmeldungen.
Vielen Dank für all eure Rüchmeldungen.
LG Seelenhunger
Möchte hier jetzt auch etwas dazu schreiben.
Ich habe zwei Familienangehörige durch Alkoholkonsum verloren. Sie sind gestorben. Es ist ein furchtbarer, grauenvoller Tod gewesen. Eine Person hat zum Alkohol noch Tabletten konsumiert.
Ich sage es jetzt mal ganz brutal. Im Endstadium der Leberzirrhose ist der Patient dann so berührungsemfpindlich, dass mann nicht einmal mehr kurz die Haut berühren konnte, weil mit furchtbaren Schmerzen verbunden. Blutungen aus Speiseröhre, schwere Durchfälle, Bluterbrechen.
Seelenhunger Du bist noch so jung und eine Frau. Frauen reagieren noch empfindlicher als Männer auf Alkohol. Auch in Bezug auf Leberschäden.
Ich habe diese Menschen dahinvegitieren sehen. Es war furchtbar.
Pass bitte auf Dich auf und denk auch an Dein Kind!!!!
Ich habe zwei Familienangehörige durch Alkoholkonsum verloren. Sie sind gestorben. Es ist ein furchtbarer, grauenvoller Tod gewesen. Eine Person hat zum Alkohol noch Tabletten konsumiert.
Ich sage es jetzt mal ganz brutal. Im Endstadium der Leberzirrhose ist der Patient dann so berührungsemfpindlich, dass mann nicht einmal mehr kurz die Haut berühren konnte, weil mit furchtbaren Schmerzen verbunden. Blutungen aus Speiseröhre, schwere Durchfälle, Bluterbrechen.
Seelenhunger Du bist noch so jung und eine Frau. Frauen reagieren noch empfindlicher als Männer auf Alkohol. Auch in Bezug auf Leberschäden.
Ich habe diese Menschen dahinvegitieren sehen. Es war furchtbar.
Pass bitte auf Dich auf und denk auch an Dein Kind!!!!
Dann tu es jetzt. Später könnte der Zeitpunkt verpasst sein.
Du kennst den Weg, und daran kannst du dich nicht vorbei mogeln, höchstens für eine Zeit. Früher oder später wirst du dich stellen müssen - oder vor die Wand laufen.
Alkohol ist übrigens eine angstfördernde Droge, nur am Anfang eines Rausches oder im Vollrausch wirkt er betäubend, danach wird die Angst eher stärker!
Du kennst den Weg, und daran kannst du dich nicht vorbei mogeln, höchstens für eine Zeit. Früher oder später wirst du dich stellen müssen - oder vor die Wand laufen.
Alkohol ist übrigens eine angstfördernde Droge, nur am Anfang eines Rausches oder im Vollrausch wirkt er betäubend, danach wird die Angst eher stärker!
Bester Gruß,
Farinata
Farinata
-
- , 40
Hallo ihr Lieben
Ich glaube es ist eh alles zu spät.Ich schaffe es sowieso nicht mit dem Trinken auzuhören. Meine Willenskraft ist einfach nicht ausreichend. Ich glaube ich habe mich doch ganz klar für den Alkohol und gegen alles andere entschieden mi allen Folgen und Konseqenzen.
Ich glaube es ist eh alles zu spät.Ich schaffe es sowieso nicht mit dem Trinken auzuhören. Meine Willenskraft ist einfach nicht ausreichend. Ich glaube ich habe mich doch ganz klar für den Alkohol und gegen alles andere entschieden mi allen Folgen und Konseqenzen.
LG Seelenhunger
Liebe Seelenhuger,
das stimmt nicht, Du könntest es schaffen. Was genau lässt Dich glauben, Du kannst es nicht?
Wenn dem so wäre, dann hätte ich und tausende andere es auch nicht geschafft. Was bremst Dich denn da genau
aus? Es kann nicht nur die Angst sein.
Du bist es Dir selbst nicht wert, stimmts?
das stimmt nicht, Du könntest es schaffen. Was genau lässt Dich glauben, Du kannst es nicht?
Wenn dem so wäre, dann hätte ich und tausende andere es auch nicht geschafft. Was bremst Dich denn da genau
aus? Es kann nicht nur die Angst sein.
Du bist es Dir selbst nicht wert, stimmts?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
- , 40
Hallo hopeles,
Ich weiß nicht so genau was mich hindert aufzuhören. Aber irgenwie hasse ich mich so,weil ich als Mutter, Ehefrau,und auch Tochter so versagt habe. Ich möchte mich nur selbst zerstören.
Ich weiß nicht so genau was mich hindert aufzuhören. Aber irgenwie hasse ich mich so,weil ich als Mutter, Ehefrau,und auch Tochter so versagt habe. Ich möchte mich nur selbst zerstören.
LG Seelenhunger
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 2342 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luftikus