Mein Freund will fast keinen Sex mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 11.11.2013, 15:32

Ulrich hat geschrieben:
uli0905 hat geschrieben:Ich (35, 13jährigen Sohn) bin seit einen dreiviertel Jahr mit meinem Freund (46)zusammen. Es war wie Liebe auf den ersten Blick: Wir waren von Anfang wie für einander geschaffen! Alles passte! In den ersten 3-4 Wochen konnten wir nicht mehr voneinander lassen,der Sex war super schön!
Mein Freund erklärte mir in dieser Zeit (ich nenne es Phase1), dass Sex für ihn total wichtig wäre, er Offenheit beim Sex liebt...ich sehe das genauso, hab ihm das damals auch gesagt. Ich muss noch sagen, dass wir uns am Anfang immer bei ihm getroffen haben, wir wollten meinen Sohn noch einwenig raushalten.

Nach ca.3 Wochen habe ich dann den Entschluss gefasst, ihn meinem Sohn vorzustellen. Passt auch alles! Seitdem kommt mein Freund fast täglich zu mir, übernachtet am Wochenende bei uns (ich nenne es Phase2)...und...seitdem hat sich der Sex extrem gewandelt
Wir haben im Durchschnitt 1x im Monat Sex! Es ist zwar immer sehr schön, aber mir einfach zu wenig! In der Anfangszeit von Phase 2 ist einpar Mal vorgekommen, dass ich mit ihm schlafen wollte, und er mich abgewiesen hat.
Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass in den meisten Beziehungen die ersten drei Monate am heißesten sind. D.h. da gibt es den meisten Sex, und dann lässt es nach. Natürlich bezogen auf den Zeitpunkt, wo man anfängt, miteinander Sex zu haben. Ihr hättet also theoretisch etwas länger durchhalten müssen. Vielleicht hat er altersbedingt nicht so lange durchgehalten. Ein weiterer Grund, den du selbst schon genannt und erkannt hast ist die Bekanntschaft mit deinem Sohn. Gab es schon in den Tagen, bevor du ihm deinen Sohn vorstelltest vielleicht schon Anzeichen dafür, dass seine Leidenschaft nachließ? (Das muss dann kein Zeichen für mangelnde Liebe sein)

Noch einige Fragen zu deinem Sohn: Hat er eine Freundin? Versteht er sich gut mit deinem Freund? Wie verstehst du dich mit deinem Sohn?
Hängt er vielleicht noch an seinem Vater?
Also mein Sohn hat noch keine Freundin, ist auch ansonsten ein ziemlicher Einzelgänger.
Das Verhältnis zu meinem Freund würde ich als gut bezeichnen, beide sind zueinander recht vorsichtig sowohl mein Freund (weil er eben noch nie eine Bez. mit Kind hatte) als auch mein Sohn (weil er allgemein recht schüchtern ist). Aber mein Freund sagt,er möge mein Kind,macht ihm auch häufiger Geschenke etc. und auch mein Sohn fragt schon nach, wenn mein Freund mal einen Tag kommt. Also eigentlich ein gutes Zeichen, oder?!

Mein Verhältnis zu meinem Sohn ist gut, jedoch haben wir seit einiger "pupertätsbedingt" häufiger Streitereien, hauptsächlich die Schule betreffend.
Mein Sohn kennt seinen Vater nicht: Ich hab mir gleich nach der Geburt von ihm getrennt, und den Kontakt abgebrochen, weil er nie Unterhalt gezahlt hat (ist selbständig, kann seine Einnahmen anscheinend so türken, dass er nicht zahlungspflichtig ist! Eine Sauerei...aber ich kann es leider nicht ändern...sind unsere Gesetze!) Ich denke, es ist daher auch verständlich, wenn ich keinen Kontakt mehr wollte...und außerdem hat der Vater auch nie versucht, seinen Sohn kennenzulernen.
So ist das Leben .....

Darf ich fragen, Ulrich, warum du so genau auf mein Kind eingehst? Mein Problem liegt doch eigentlich ganz wo anders??

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 11.11.2013, 15:45

Hallo Uli,

hast du dich mal durch den alten Thread gelesen?

Für die Unlust deines Partners gibt es sicherlich unzählige mögliche Ursachen.

Da ich ein Mann mit einer zudem recht einseitigen Sicht der Dinge bin , fiel mir halt auch nur ein:
Zitat: "Hat er vielleicht spezielle vorlieben beim sex, ohne die sein trieb nicht wirklich angesprochen wird, die ihm aber zu peinlich sind um sie dir zu offenbaren? frag ihn doch mal ohne direkt im anschluss sex zu wollen danach, was für spielarten, stellungen, utensilien oder rollenspiele o.ä er gerne mal ausprobieren würde."

Aber das ist natürlich nur eine der möglichen "Denkrichtungen"...
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 11.11.2013, 16:37

Und, Pitt, welche "Denkrichtung" fällt dir dann noch ein?

Ich weiß aber jetzt immer noch, warum du so viel über meinen Sohn wissen wolltest

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 11.11.2013, 16:55

uli0905 hat geschrieben:Und, Pitt, welche "Denkrichtung" fällt dir dann noch ein?
Ich weiß aber jetzt immer noch, warum du so viel über meinen Sohn wissen wolltest
Das mit dem Sohn hat jemand anders gepostet. M.E. hat es damit nichts zu tun. Bzw. ist es vermutlich schwierig ausgelassen zu sexeln, wenn ein Kind "Geräusche" etc. "mitbekommt", aber die Situation war ja im Hotel nicht gegeben.
Über sonstige Denkrichtungen mögen andere philosophieren, z.B. Libido/Hormonmangel oder was weiss denn ich.

Und was fällt dir zu "meiner Denkrichtung" ein?
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 11.11.2013, 17:04

Pitt hat geschrieben: Und was fällt dir zu "meiner Denkrichtung" ein?
Lg
Pitt

Was meinst du denn damit? Ich steh grad am Schlauch ....

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 11.11.2013, 17:13

uli0905 hat geschrieben: Was meinst du denn damit? Ich steh grad am Schlauch ....
Na, dass er vielleicht "beim Liebespiel" irgendetwas vermisst, ihm langweilig ist, du schon mal zu diesem oder jenem Vorschlag "Nein" gesagt hast, dass von dir selbst kein Input kommt, - oder sowas...

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 11.11.2013, 18:11

Pitt hat geschrieben:
uli0905 hat geschrieben: Was meinst du denn damit? Ich steh grad am Schlauch ....
Na, dass er vielleicht "beim Liebespiel" irgendetwas vermisst, ihm langweilig ist, du schon mal zu diesem oder jenem Vorschlag "Nein" gesagt hast, dass von dir selbst kein Input kommt, - oder sowas...
Also am Anfang, bevor wir das erste Mal Sex hatten, hat er mich mal gefragt, auf was ich beim Sex so steh. Ich sagte ihm damals, dass ich eigentlich für alles offen bin. Ich fragte ihn, warum er das wissen will, und er meinte, dass es eben Sachen gibt, auf die nicht jede Frau steht...aber ich solle jetzt keine Angst haben, er verlangt schon nichts abartiges o.ä.! Ich lachte in dem Moment nur und antwortete, na das muss man dann einfach auf uns zukommen lassen...man kann das doch beim "Liebesspiel direkt" entscheiden, ob es gefällt. Als ich ihn dann noch mal fragte, was er jetzt denn genau damit meinte, meinte er "ich will's doch einfach laufen lassen,also gut".

Mittlerweile denke ich, dass meine Reaktion damals falsch war: Ich hätte ihn gleich fragen sollen, was er so will, war aber damals irgendwie zu feige, weil wir wirklich erst ein paar Tage zusammen waren und außer küssen noch nichts gelaufen ist.

Aber langweilig kann doch der Sex noch nicht sein, oder ? Wir hatten in den 9 Monaten max. 10 Mal Sex... da hat man doch das "normale" noch gar nicht alles durch....

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 11.11.2013, 19:04

Vielleicht bleibt Dir nur übrig das Thema noch einmal ganz konkret mit Deinem Partner anzusprechen. Sonst wirst Du nicht glücklich werden...

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein...

Lg
Pitt

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 11.11.2013, 21:35

uli0905 hat geschrieben:
Also am Anfang, bevor wir das erste Mal Sex hatten, hat er mich mal gefragt, auf was ich beim Sex so steh. Ich sagte ihm damals, dass ich eigentlich für alles offen bin.
Ich weiß nicht, ob das hier von Interesse ist, aber ich bin total beziehungsunfähig, und zwar, weil ich kein sehr pflichtbewusster Mensch bin.

Ich denke, dass dein Freund ein pflichtbewusster Mensch ist. Du musst ihm nur sagen, was er machen soll. Ist meine Vermutung.

Allerdings weiß ich nun nicht, wieso er "erst" nachließ, nachdem du ihm deinen Sohn vorgestellt hast. Vielleicht war es Zufall. Oder diese Sache hab bei ihm zusätzlichen Stress ausgelöst.

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 11.11.2013, 22:26

Ulrich hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das hier von Interesse ist, aber ich bin total beziehungsunfähig, und zwar, weil ich kein sehr pflichtbewusster Mensch bin.

Ich denke, dass dein Freund ein pflichtbewusster Mensch ist. Du musst ihm nur sagen, was er machen soll. Ist meine Vermutung.
Ja, mein Freund ist extrem pflichtbewusst, das stimmt! Darf ich dich fragen, Ulrich, wie du darauf kommst? Woraus schließt du das?

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 12.11.2013, 11:52

uli0905 hat geschrieben:Mittlerweile denke ich, dass meine Reaktion damals falsch war: Ich hätte ihn gleich fragen sollen, was er so will, war aber damals irgendwie zu feige, weil wir wirklich erst ein paar Tage zusammen waren und außer küssen noch nichts gelaufen ist.
Vielleicht hast du was falsch gemacht beim Sex, frag ihn doch mal was oder wie
er es haben möchte.

Ulrich
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Di., 12.11.2013, 12:25

uli0905 hat geschrieben:
Ja, mein Freund ist extrem pflichtbewusst, das stimmt! Darf ich dich fragen, Ulrich, wie du darauf kommst? Woraus schließt du das?
Vor allem aus der Frage, die er dir stellte. Er wollte wissen, auf was du stehst. Er hätte genauso gut fragen können, was er machen soll. Mit anderen Worten, er hätte genauso gut fragen können "Was darf ich für dich tun?" Ich habe auch sonst aus deiner Schilderung von ihm den Eindruck gewonnen, dass er seine Pflichten ernst nimmt. Du hast z.B. geschrieben, dass er einen Job hat, und Leute, die arbeiten gehen sind in der Regel immer pflichtbewusst, auch im Privatleben.

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 12.11.2013, 13:50

"auf uns zukommen lassen", das hört sich bei dir ja
nicht gerade nach allzu großer sexueller Erfahrung an.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 12.11.2013, 14:00

Yumi hat geschrieben:"auf uns zukommen lassen", das hört sich bei dir ja
(Auf die den Dankebutton oben habe
ich nur aus Versehen geklickt.)
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Thread-EröffnerIn
uli0905
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 12.11.2013, 16:24

Yumi hat geschrieben:"auf uns zukommen lassen", das hört sich bei dir ja
Also von wenig sexueller Erfahrung kann ich eigentlich nicht sprechen

Es war nur in meinen anderen Beziehungen so, dass wenig darüber gesprochen, dafür aber mehr gemacht!!

Ja, vielleicht hab ich mich da mal wieder blöd ausgedrückt! Aber wie hättest denn du dann geantwortet? Ich wollte damit einfach sagen, dass ich für alles beim Sex offen bin und falls der Partner mal etwas möchte, worauf man selbst keine Lust hat oder einfach nicht mag, kann man das doch während dem Sex geschickt auf was anderes umleiten, oder ?!

Seine Frage klang für mich so: "Also Baby, welche Stellungen machen wir nächste Woche...damit ich mir das mal gleich notieren kann"!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag