Beitrag
Sa., 09.11.2013, 20:10
Wenn ich dich aufklären soll, was ich meinte (eigentlich steht das da) -
du überschätzt dich, deine Macht und deinen Durchblick total,
und das begegnet mir in Texten von Menschen in deinem Alter in so unendlich - unendlicher Regelmäßigkeit, dass ich mich beim Lesen konzentrieren muss, weil es mich so langweilt.
Aber ich denke, das ist wahrscheinlich fast obligatorisch. Es gibt Foren über Lebenssinn oder so was, da häufen sich Aussagen wie deine (und Künstler und "Freigeister") - und der Witz ist, dass alle sich unverstanden fühlen, und alle sich gleich anhören.
Ich bin sicher, dass du dich für einzigartig hältst, und das bist du ja auch, als Individuum, aber eben auch nicht irgendwas ganz Extravagantes. Aber ich glaube, dass du es - wie so viele in deinem Alter - übertreibst mit dem "Besonderheitsgefühl".
Aber ich würde sagen... mach so weiter. Im Überdruss, im Machtgefühl, im verächtlichen Blick, im Denken, eine große Komplexität durchschaut zu haben (andere, alle "Normalen" selbstverständlich nicht); lass deine Destruktion in deine Kunst einfließen; manchmal braucht´s das, leb es aus,
und irgendwann wirst du unglücklich und schlägst einen anderen Weg ein.
Oder irgendwann wird die ganze Verdorbenheit, wird die ganze inspirierende, lebendig - scharfe Destruktion... einfach leer und öde. Und dann schlägt deine Seele einen anderen Weg ein, wer weiß, welchen.
Vielleicht macht das auch den Reiz aus. Stell dir vor, alle Menschen wären verdorben und destruktiv; stell dir vor, Mutter käme und sagt: Mach, bitte, es ist jetzt dran, es ist wichtig, leb jetzt Sex und Verdorbenheit aus, sei geil und schräg und voller Hass - vielleicht wär es dann schon uninteressant.
Wenn oben schon von Buddha die Rede ist - Siddharta hat auch alle Wege durch gehen müssen. Und er wollte seinen Sohn hindern, ebensolche Wege zu gehen.
Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, dass du da durch musst, dass es deins ist, und dass es irgendwann was Anderes werden kann.