depressiven Mann kennenlernt - wie verhalten?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.10.2013, 18:31

Diesmal ist es also nicht ganz so eindeutig, was dieser Mann bezweckt?
Noch ein Grund mehr, alle kraft zu bündeln, und den Kontakt abzubrechen.
Lass dich doch nicht verrückt machen, da wird sich auch nicht groß was verbessern. Medizinisch gesehen sind Depressionen eine schlimme Sache, für dich persönlich aber, wie ich lesen kann, ein unüberwindbares Hindernis! Lass gut sein und sich dir einen anderen.
In deinem älter sollte man schon wissen, wann einem etwas nicht gut tut? Oder hast du gerade hier Probleme die Spreu vom Weizen zu trennen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
frau45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 23.10.2013, 18:53

Die depri ist nicht für mich sondern für ihn scheinbar ein unüberwindbares Hindernis. Ich überlege nur ob und wie ich eine Brücke bauen kann.

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 23.10.2013, 20:05

Was ist denn mit verliebt sein und so, gibt es das heut-
zutage nicht mehr?
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.10.2013, 20:15

Du weißt nicht, wie du eine Brücke bauen kannst?
Am Besten gar nicht. Stattdessen würde ich lieber schauen, woher deine Verbissenheit kommt. Gesund ist das nicht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
frau45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 24.10.2013, 08:36

Verbissenheit? weil man sich um jemanden bemüht? Naja. Und Gesundheit per Ferndiagnose festzustellen ist sicher auch nicht die sicherste Methode.

ja, Yumi, Verliebtheit gibt es noch. zumindest bei mir.

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 24.10.2013, 12:43

Vielleicht hast Du kleinste Zeichen übersehen von ihm.
Er wird sich ja nicht gleich ausziehen oder dich.
Es sind ja nicht gleich alle so stürmisch wie debussy.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 24.10.2013, 15:24

frau45 hat geschrieben:Verbissenheit? weil man sich um jemanden bemüht?
wenn jedes bemühen in der betonwand endet, und man trotzdem nicht aufhört mit dem kopf gegen diese wand zu rennen, ja, dann ist es verbissenheit.

mir kommt vor, frau45, du möchtest die wahrheit nicht wissen. du blendest alles aus.

vergiss den typen bitte. ja,ja, du bist verliebt. aber eines ist sicher. nach so kurzer zeit ist diese verliebtheit ein sehr trügerischer zustand. reine projektion. der ist nur deshalb so interessant, weil er nicht zu kriegen ist.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 24.10.2013, 15:35

Fakt ist: der Mann will nicht.

Ob er nicht will, weil er krank ist, oder verheiratet, oder ein Arbeitskollege - der nichts mit einer Kollegin anfangen will - oder du einfach nicht sein Typ bist.....unterm Strich kommt immer raus: er will nicht. Und das sollte man doch bitteschön respektieren und akzeptieren!

Thread-EröffnerIn
frau45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Do., 24.10.2013, 18:53

Ja klar. Wenns gut läuft machen männer missverständliche Sprüche und das gegenüber ist dann schuld wenn Hoffnungen keimen und wenns schlecht läuft dann ist man plötzlich aufdringlich ...

Mea culpa . Kann man nur draus lernen

Thema erledigt. Ich mach nen Haken dran

Midway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Di., 29.10.2013, 16:41

depussy ich finde das nicht korrekt, schmeiß den Mann weg, nimm einen neuen das höre ich von den Aussagen ganz klar raus. Kennst du seine Geschichte, vielleicht ist er so verletzt oder gedemütigt worden das er sich nur schrittweise öffnet. Aber ich kenne das sagt man jemanden du hast depressionen wird die Flucht angetreten. Ich würde mal mit ihm reden was los ist und mal klar schiff machen. Warum er sich so benimmt welche depression er genau hat und vielleicht wie sie entstandten ist. Das kann zum Verstehen helfen. Ich bewundere dich das du so viel Energie reinstecken willst. ABER las dich nicht verrückt machen, wenn es dir zuviel ist las es. Vielleicht kann ihn helfen das er Therapie geht und du stützt ihn. Aber nicht auf kosten deines Seelenfrieden. Man ich wünschte ich würde so eine Frau finden wie dich in meinen Alter.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 29.10.2013, 17:00

Midway hat geschrieben: Man ich wünschte ich würde so eine Frau finden wie dich in meinen Alter.
Angenommen, du findest deine Traumfrau! Würdest du dann auch den Kontakt meiden, und lieber etwas mit Freunden unternehmen, statt mit ihr? Eher nicht, oder? Außer sie ist doch nicht DIE Traumfrau, sondern einfach nur irgendeine Frau. Dann wird natürlich alles schnell zu mühselig, und man kommt einfach nicht so recht in die Puschen Wenn die Frau sich das gerne mit der Diagnose "Depression" schönreden will - bitte! Aber um Himmels Willen, soll sie den guten Mann damit in Ruhe lassen.

Midway
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag Di., 29.10.2013, 17:26

Unwahrscheinlich das mich die Traumfrau will. Das mir eine Frau hinterherlauft, du wirst es mir eh nicht glauben, aber das hatte ich noch nie. Das ist ein anderen Thema.
Aber wegen sollche gedanken sind ich manche Frauen nur .... [/quote]
Wenn die Frau sich das gerne mit der Diagnose "Depression" schönreden will - bitte! [/quote] das kenne ich der Mann MUSS immer Probleme lösen und die Frau nehmen wie sie ist ABER wenn der Mann probleme hat schmeiß ihn weg ohhhh da macht mich aber sehr einfach aber leider habe ich das schon öfters erlebt manche habe kein Gewissen nur ICHICHICH. naja da kenne ich auch viele Männer und Frauen aber nachteil hat immer der Mann. Leider.

Ich erkenne schon auf beiden Seiten die Probleme auch wenn die Details fehlen warum wieso weshalb. Wenn er seit Jahren immer mit einen Freunden am ersten Freitag oder so mal was trinken geht. Würde ich es nicht als negativ sehen. Aber ich würde mal in einer Angenehmen Sitiuation mal ihn zur rede Stellen. Aber nicht gleich an die Wand stellen so wie beim Erschießungskommando, und erwarte nicht gleich eine Antwort bei sowas würde mir glaube ich die Luft wegbleiben und muss darüber nachdenken danach wenn er sich weigert kannst ihn ein bisschen bedrängen. Wenn er sich nicht öffnet oder dir antwortet ich will nicht sagen fallen lassen aber ich würde abstand langsam nehmen mal schaun was er macht, wenn wirklich verliebt bist in ihn ist vielleicht langsam auseinnander gehen auch besser für dich.

Thread-EröffnerIn
frau45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 30.10.2013, 14:40

Ich weiß nicht, was es mit schön reden zu tun hat, wenn man jemanden nicht sofort aufgibt, der vielleicht mal nicht der sofortige Draufgänger ist. Und der Hinweis mit der Depri kam von ihm. Ich rede mir nichts schön, sonst würde ich nicht hier nach den Ansichten Betroffener fragen.

Aber natürlich ist es einfacher, jemanden der nicht nach Schema F datet, sofort auszusortieren. Ich finde daher, wenn man die Einstellung wie Sunny hat nur konsequent, sich entsprechend zu verhalten und hoffe, dass sie nicht mal krank wird und dann zu den Aussortierten gehört.

Ich nehme weder Schaden bei der Sache noch belästige ich ihn. Ich bin einfach normal und sicher zurückhaltender als sonst, weil die Signale eben mißverständlich sind. Midway hat recht, egal, wie und was, auf beiden Seiten ist es nicht optimal gelaufen. Und alle Details will ich hier auch nicht schreiben. Den Hinweis mit dem Ansprechen nehme ich gern auf, ich hoffe, ich kann das bei Gelegenheit mal umsetzen. Dann ist jedenfalls Klarheit für beide Seiten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag