Kein Sex in über 10 Jahren...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
diemotte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 16.10.2013, 16:39

leuchtturm hat geschrieben:was hat das Thema "Frauenarzt" mit Mitleid zu tun? Stehe gerade auf dem Schlauch.
Und was um alles in der Welt mögen andere frauen ihr erzählt haben? Ich meine, solche Schauermärchen mögen bei 13 Jährigen kursieren, aber bei Frauen um die 30????

Kann es sein, dass deine Freundin ein ganz besonders verkrampftes Verhältnis zum Thema Sexualität und Körper hat?

Eine persönliche Frage in dem Zusammenhang: Befriedigt sie sich selbst?

Und eine weitere:
Wie konntest du es 10 Jahre lang aushalten, dass das Thema Sexualität dermaßen tabuisiert wird? (So liest es sich für mich)?
Abgesehen davon, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass eine Frau über 30 noch nie berim Gyn war -- aber gut, thats just me

Worin genau bestehen deine Schuldgefühle?
Das mit dem Mitleid habe ich in meinem Schwall schlampig ausgedrückt. Gemeint war, dass sie mir gegenüber Mitleid hat, da ich keinen Sex habe und sie mir dabei "nicht helfen" kann. Weder durch den gemeinsamen Akt, noch durch einen Besuch beim Frauenarzt...vor dem sie solche Angst hat, wie ich vorm Zahnarzt.

Ihre Freundinnen berichten, wie ich das feststelle, auch keine Gruselgeschichten aber es sind sehr nüchterne Berichte und am liebsten würde meine Freundin von ihren Freundinnen hören, dass eh alles supertoll und ein Flug auf Wolke 7 ist. :-/

Ja, sie befriedigt sich selbst. Jedoch dringt sie dabei nicht ein, sondern reibt sich nur, durch die Hose hindurch. So "durfte" ich auch ihr hin und wieder Befriedigung verschaffen...

Thread-EröffnerIn
diemotte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 16.10.2013, 16:41

leuchtturm hat geschrieben: Worin genau bestehen deine Schuldgefühle?
Meine Schuldgefühle?
Darin sie "alleine" zu lassen, darin sie in mit all ihren psychischen und finanziellen Problemen alleine zu lassen. Sie hat auch niemanden der sie auffängt. Ihre Eltern kann man komplett vergessen.

Thread-EröffnerIn
diemotte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 16.10.2013, 16:45

Missy hat geschrieben:Hallo

Ich verstehe das du unter der Situation leidest. Es wundert mich wie lange du das schon durchhälst.

Weiß oder vermutet deine Frau eigentlich das du dir Sex woanders holst? Wenn nein was denkst du wie würde sie darauf reagieren? (diese Fragen sind keinesfalls vorwurfsvoll gemeint) Passt der Rest der Beziehung?
Ich weiß nicht ob da Event. eine Paartherapie helöfen könnte falls sie sich überhaupt daraf einlassen würde... Wie siehst du deine Zukunft? Ich stell mir vor du wirst nicht die nächsten Jahrzehnte so weiter machen wollen. Hast du eine Idee
Missy
Hm, da bin ich mir nicht sicher. Sie ist, was die "Beziehung" zu der Ex-Arbeitskollegin/Affäre angeht, sehr skeptisch aber glaubt nicht, dass ich mit ihr geschlafen habe und dass ich zu einer Prostituierten gehen würde, traut sie mir nicht zu. Sie meint, das würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können und ich schäme mich auch fast mehr für den Gang zur Professionellen denn für die Affäre.

Eine Paartherapie haben wir angedacht aber sie hätte zunächst mal lieber, dass ich in eine Einzeltherapie gehe.

Die Zukunft. Ich weiß es nicht.
Ich konnte mir etwa bis vor ein paar Jahren keine Kinder vorstellen aber seit ich rund um mich herum Freunde und Bekannte mit ihren Kindern sehe, wächst in mir immer mehr der Wunsch, selbst mal Vater zu sein.

Thread-EröffnerIn
diemotte
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 16.10.2013, 16:46

debussy hat geschrieben:kann es sein, dass ihr einfach nicht zusammenpasst? und kann es sein, dass du dir das aber nach dieser langen zeit des "durchhaltens" einfach nicht eingestehen willst?

frage: hättest du von anfang an gewusst, was dich erwartet, wärst du die beziehung überhaupt eingegangen?
Ich weiß es nicht...womöglich hätte nicht.
Zu Beginn der Beziehung habe ich dargelegt, dass ich noch Jungfrau bin und mehr oder weniger davon gefaselt, wie sehr ich mich schon auf mein erstes Mal mit ihr freue.

Eine Freundin hat zu ihr ja mal gemeint, dass es keine Gefahr des Schluss machens gibt, da ich noch nie Sex hatte und deshalb ja gar nicht wisse, wie toll das sei.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 16.10.2013, 17:06

Sie denkt also, dass du - gleich wie sie - noch Jungfrau bist, und nicht die Eier in der Hose hast, es dir wo anders zu holen?! Oh Mann, die Frau (und ihre Freundin) muss dich ja für einen totalen Trottel halten!!!

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 16.10.2013, 17:29

sei mir nicht böse, aber für mich klingt das alles ziemlich leibfeindlich, wenn sie sich selbst nicht am Körper berührt, sondern durch den Kleidungsstoff hindurch. Und du sie ebenfalls.
Mag sie sich nackt? Mag sie ihren Körper?
Wie ist ihr Körperfeeling, Haltung, Gestik, Kleidung usw?
Kennt sie ihren Körper überhaupt?

Zeigt sie sich dir gegenüber nackt?

Weißt du. wie sie erzogen wurde?

Was ich ebenfalls nicht verstehe: warum lehnt sie eine Paartherapie ab, möchte aber, dass du eine Therapie beginnst??

Rätsel über Rätsel

Missy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 16.10.2013, 17:55

hm klingt ja alles ziemlich verworren und kompliziert... ist es der Gedanke der dich bei ihr hält was aus ihr dann wird-ist dies der einzige Grund? Du hast ja schon ein paar Anregungen und Denkanstösse bekommen die für dich/euch nicht so einfach umsetzbar zu sein scheinen. Was wäre den deine Idee was und in welche Richtung sich was ändern könnte oder sollte? Mag ja sein das sie so ihre Probleme hat aber du solltest dich dabei selbst nicht vergessen finde ich. ja und würde mich auch interessieren warum DU eine Therapie beginnen sollst. fragen über fragen
Missy

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 16.10.2013, 18:43

Da Sex nicht alles im Leben ist, darf ich fragen, wie die Beziehung in den anderen Bereichen ist? Es muss ja Gründe geben, warum du 10 Jahre bei einer Frau bleibst, die andere Männer meiden würden wie die Pest - jetzt rein sexuell gesehen. Vielleicht gibt es ja auch für sie eine Zielgruppe, die allerdings im kleinen einstelligen %bereich liegen dürfte.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 16.10.2013, 18:44

diemotte hat geschrieben: Auf einen Schlag ändert sich sicher nichts aber eine "Grenze" wäre für sie, nur mit einer Trennung verbunden. Alles andere wäre nicht akzeptabel.
es geht natürlich auch um dein Leben
du bist jetzt 30 und hast nur Sex bei prostituierten oder wenn du fremdgehst.
deine Frau will kein Sex weil es weh tut, sie verweigert ärztliche Hilfe, evtl Paartherapie wird abgelehnt und für sie muss sich nichts ändern.
So mit ist die Diskussion erledigt und du musst aus finanzielle Gründe und fehlende Unterstützung (Eltern) bei ihr bleiben.

wie meinst du sieht die Situation in 20 Jahre aus? Einzeltherapie für dich und sie meint du freust dich immer noch auf dein 1. Mal mit ihr?

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 16.10.2013, 18:53

diemotte hat geschrieben: Jegliches "Eindringen" löst bei ihr Schmerzen aus und wirklich erregt...na ja.
Wir haben es auch schon mit Gleitgel versucht aber das vermindert die Schmerzen nicht wirklich.

Zu den physischen Ursachen kommen sicher auch noch psychische hinzu, denn Lust verspürt sie (zumindest erzählt sie mir es so) schon, allerdings befriedigt sie sich dann selbst und dringt auch nicht ein.
und wie wäre es, wenn ihr den fokus erstmal darauf richtet auszuprobieren, wie du ihr lust bereitest, ohne einzudringen (gibt da ja vielfältige möglichkeiten ), damit sie erstmal entspannen und lust empfinden kann, ohne die angst "vor schmerzen" aushalten zu müssen ?
wenn das dann gut klappt und euch beiden spass macht, könntet ihr euch vlt. auch nochmal ans thema "eindringen" (mit langem vorspiel und "guter" erregung") wagen ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 16.10.2013, 19:11

Hallo!

Mir fällt bei deiner Schilderung konkret der Begriff "Vaginismus" ein... frag mal Google danach. Möglicherweise liegt darin ihr Problem. Das wäre dann zumindest mal ein Ansatz!

Alles Gute,
Proge!

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 16.10.2013, 19:20

Ich würde den Thread am ehesten aus folgendem Blickwinkel diskutieren wollen:

"Meine Frau geht aus Angst nicht/niemals zum Frauenarzt/Frauenärztin, was soll ich machen?"

Meine Idee geht in Richtung "Ärztephobie"...

Lg
Pitt

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 16.10.2013, 19:24

Proge hat geschrieben: Mir fällt bei deiner Schilderung konkret der Begriff "Vaginismus" ein..
Ja vielleicht, aber so weit ich weiß, tut "das erste mal" fast jeder Frau weh. Mir auch, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein paar Jährchen her....20 um genau zu sein...pffft, ich bin alt!). Da muss "frau" einfach durch

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 16.10.2013, 21:48

bei einer zehn jährigen beziehung dürfte das erste mal auch schon einige jährchen her sein
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Proge
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37

Beitrag Do., 17.10.2013, 05:10

Sunny75 hat geschrieben:
Proge hat geschrieben: Mir fällt bei deiner Schilderung konkret der Begriff "Vaginismus" ein..
Ja vielleicht, aber so weit ich weiß, tut "das erste mal" fast jeder Frau weh. Mir auch, wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ein paar Jährchen her....20 um genau zu sein...pffft, ich bin alt!). Da muss "frau" einfach durch
Das stimmt schon, das Problem beim Vaginisums ist leider nicht nur der Schmerz. Die Vagina "verschliesst" sich praktisch krampfhaft. Jede Penetration ist somit ein Akt brutaler Gewalt. Eine langjährige Freundin leidet ebenfalls darunter. Die Grösse eines Fingers geht noch, zwei Finger rufen bereits Schmerzen hervor.
Bei frauenärztlichen Untersuchungen verspürt sie keine Schmerzen. Also weniger ein physisches, als vielmehr ein psychisches Problem. Leider gibt es nur wenige Behandlungsmethoden und das Thema wird als seltene Randerscheinung abgetan, sodaß viele Frauenärzte - darauf angesprochen - entweder noch nie davon gehört haben oder es als vorübergehendes Symtom ansehen, das sich eh von selbst erledigt. :-/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag