Libidoverlust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 28.09.2013, 22:04

versteh mich nicht falsch bitte, ich will ja auch nicht nörgeln!

Aber jedes Wochenende versaut er!

Kommt am Donnerstag Abend heim, ich verwöhne ihn wie gewohnt mit frisch gekochtem Essen und anschließend wird auf der Couch eingeschlafen!

Das ist schon immer so, nicht der Sex allein geht mir ab, sondern auch das ihm das Schlafen wichtiger ist als sich mit mir zu beschäftigen.

Es kann ja nicht sein, das von Donnerstag bis Sonntag außer die Arbeit verrichten und wenn Feierabend ist nur mehr Schlafen angesagt ist, ich bin ja immer allein auch wenn er daheim ist!

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Sa., 28.09.2013, 22:08

Ja, ich verstehe dich schon. Aber mach ihm keine Vorwürfe, damit erreichst du nichts, höchstens das Gegenteil.
Bester Gruß,
Farinata

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 28.09.2013, 22:18

ich denke halt das ich alt werde bis da was passiert.

Stell dir vor dein ganzes Leben ist unerfüllt?

Also wenn ich mich mit einem Kuss beim Heimkommen, und einen beim Fortfahren begnüge, zum Geburtstag, Weihnachten usw. na dann sind wir das perfekte Paar

Also unter der Woche ist er auswärts, da reden wir mehr am Telefon als wenn er zu Hause ist.#
Nur dieses Thema will er nicht reden, dann heißt es fängst schon wieder an.

Das war aber schon vorher so! Dachte bzw. gab dem die Schuld weil ich auch nicht so viel Interesse hatte, aber wie gesagt, gekuschelt hätte ich immer schon gerne mehr.

ach ja seit heute gibt es ein großes Problem, habe beschlossen nicht mehr mit ihm zu reden.
Jetzt droht er mir mit Arbeitsverweigerung, is scho wietzig, ich mache trotzdem die Wäsche und koche, und was halt alles dazu gehört.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.09.2013, 07:02

Vergißmeinicht hat geschrieben: ach ja seit heute gibt es ein großes Problem, habe beschlossen nicht mehr mit ihm zu reden.
Das ist jetzt aber dein Problem, fühlt man sich da fast bemüßigt, zu sagen

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 29.09.2013, 09:07

der Libidoverlust aus der Überschrift ist also nur die Spitze des Eisbergs.

Wie du mit dir umgehen lässt, entscheidest du.
Warum "verwöhnst" du ihn mit frischgekochtem Essen, wenn du das eigentlich gar nicht möchtest?

Warum sagst du nicht: wir müssen unseren Alltag anders organisieren. Ich schlage vor, ich mache dies, du jenes. usw.?
ach ja seit heute gibt es ein großes Problem, habe beschlossen nicht mehr mit ihm zu reden.
Jetzt droht er mir mit Arbeitsverweigerung, is scho wietzig, ich mache trotzdem die Wäsche und koche, und was halt alles dazu gehört.
dazu habe ich Fragen:

Welches Problem gibt es? Gibt es ein Problem, und seither redest du nicht mehr mit ihm? Oder ist das Problem, dass du nicht mehr mit ihm redest?
Bravo, so lobe ich mir einen konstruktiven Umgang zur Lösung von Beziehungsproblemen.... man straft durch Schweigen. Super Kommunikation. *Ironie aus*
Das tatsächlich dein Problem, wenn es denn eines ist.

Und warum um alles in der Welt betüddelst du deinen Mann hausfrauenmäßig, mit Wäsche waschen, kochen usw.??????
Ich ahbe fast dein eindruck, du gefällst dir in der Rolle des "Opfers". Das kann sehr manipulativ sein, und es zeigt ein verdrehtes Machtgefälle. Lösungsorientiert ist es jedenfalls nicht.

Wenn dein Leben unerfüllt ist, liegt das, sorry, das so deutlich sagen zu müssen, auch an dir. Nicht nur an ihm. Für die Erfüllung deines Lebens bist in erster Linie du verantwortlich. Nicht der Partner.

Warum trennst du dich in letzter Konsequenz nicht von ihm, wenn du dir dein weiteres Leben so nicht vorstellen magst und mit ihm wirklich keine Veränderung möglich sein solte?

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 29.09.2013, 09:21

Da kommt jetzt sicherlich die Antwort:Ich liebe ihn doch.

Na dann ist doch alles in Butter!
GUT DING WILL WEILE HABEN

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 09:30

ich denke und dachte wenn ich alles mache gibt es nix auszusetzen, aber leider wenn ich fordere was ich will wird mir sowieso vorgeworfen was ich doch falsch mache!

Nur dann!

Wenn ich akzeptiere wie er zu mir ist, passt eh alles!

Warum mache ich das alles, ja weil ich anscheinend gelernt habe meine Aufgaben und dazu gehören nun mal Wäsche waschen, kochen usw.

Aber ihr habt schon Recht, ist egal wie gut ich meine Sache mache, sobald ich es anders will passt eh nix!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.09.2013, 09:37

Was hat denn kochen und Wäsche waschen, mit Sex zu tun??? Du tust ja grad so, als hättest du dir eine "Belohnung" in Form von Zärtlichkeiten und Begehren verdient, wenn du das Essen kochst.

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 09:44

ja

ich hab gelernt, macht man all seine Aufgaben gut bekommt man Belohnung.

ja sag mir einen Grund warum er das mit mir nicht will?

Wir haben immer alles zusammen gemacht, gespart, Haus gebaut jeder wusste was zu tun war!

Gefallen habe ich ihm auch und anscheinend ja noch immer, weil von Trennung will er nix wissen.

Anscheinend hat er andere Ansichten als ich, ihn reicht am Abend kuscheln, gut essen, schlafen gehen , aufstehen miteinander frühstücken, das machen wir auch oft beide also herrichten.
Kino gehen, essen gehen, bummeln gehen usw.

Nur das Eine funktioniert nicht!

Bzw. ich stelle es mir anders vor!

Zärtlichkeiten so wie ich es will, gab es nur die ersten Jahre, jetzt ist alles abgeflaut, so als ob man sein Auto nur pflegt wenn es neu ist und dann nach ein paar Jahren ist es egal, obwohl die Autos pflegt er sehr!

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 29.09.2013, 09:45

Ich spüre auch in deinen ganzen Aussagen das der "Threadtitel"nicht dein eigentliches Problem ist.

Dieses Gefühl "Libidoverlust"macht dir jetzt erstmal deutlich(er)was dir in deiner Beziehung fehlt,was dir schon lange unglücklich macht.Ich schließe mich all meinen Vorrednern an die dir den rat gegeben haben mit deinem Mann mal in aller Ruhe ohne diesen "Vorwurfston"zu reden,und zwar über genau das hier was du hier schreibst,und er darf sich dann dazu klar äussern.
In eurem Ehealtag scheint viel eingeschlafen zu sein,oder ist gewohnheit geworden,und irgentwie ja auch normal,es ist immer eine Balanceakt die Ehe immer zwischendurch neue Impulse zu geben oder aufzupeppen.

Wie wichtig ist dir die Beziehung mit ihm?Wie wichtig ist sie ihm?
Weiß er das du unglücklich bist?
Und es wäre sicher klug wie jemand hier schon schrieb,das du dir etwas eigenständiges ausser deinen Job dir suchst,vieleicht vereinsmässig?Zeig ihm doch mal das du auch ohne ihn klar kommst,und bleib nicht das typische Hausmütterchen die ihm die Wäsche macht und ihn betüdelt mit frisch gekochtem Essen,denn wo betüdelt er dich mal?
Du bekochst ihn,willst ihm auf deine Weise so etwas sei willkommen hier sagen und er schläft wenig später auf der Couch bei dir ein statt sich dir zu widmen um heraus zu hören welche Sorgen dich gerade beschäftigen oder dich einfach in den Arm zu nehmen und die Erotik spielen zu lassen.

Sag ihm klar was du brauchst und bleibe ganz bei dir,in dem Sinne,ich wünsche mir das.......oder ich nehme wahr das.......und dann fragst du wie siehst du das?
Wenn er weiterhin nicht ersntshaft darauf eingehen möchte,dann muß du für dich mal überlegen,was erwartes du noch von dieser Ehe,mags du ihm wohl dann sagen können das du eher dann alleine leben könntes als diese unzufriedene Verhältnsse weiter zu leben?

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 09:55

Glaub mir, das habe ich ihm schon so oft gesagt!
Und einmal meint er, war so müde, es ist ja nicht so das ich Sex fordere immerzu, sondern er schafft es ja nicht einmal länger als eine halbe Stunde ohne einzuschlafen bzw. nach dem Essen ist bald Schluss!
Begründung: das Essen war so gut, er fühlt sich ja so wohl und er ist müde von der Arbeit!

Und es tut ihm eh so leid, ja was habe ich davon? Läuft ja immer gleich ab!

Wurde mit 18 schwanger, habe keine Freundin-alle Kontakte abgebrochen, sobald ich von der Arbeit fertig bin, nach Hause sonst nix! Habe mir auch nie ein Hobby gesucht, weil..........es könnte ja sein, das er was machen will und dann bin ich nicht da.

Ich warte also jeden Tag auf die große Chance

Und jetzt ist er beleidigt, sieht nicht ein das ich verärgert bin.

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag So., 29.09.2013, 10:08

Willst du das so weiter fortführen,tagein tagaus?

Die ewige Hoffnung es ändert sich mal was bei ihm?Du sagts selbst wie oft du ihm schon gesprochen hast,mitlerweile scheint er das auch nicht mehr ernst zu nehmen.
Na gut dann zeig ihm wie ernst die Situation für dich ist.

Wenn er wie gewohnt am Freitag zu dir kommen sollte dann hast du mal kein Essen auf dem Tisch gestellt,du betüdelst ihn diesmal nicht,du musst ihm deutlich machen wie ernst dir die Beziehung mit ihm ist und wie wichtig es für dich ist das sich eure Situation an sich ändern muß.
Denn anscheinend kennt er aus Gewohnheit das du nur meckerst wie halt Hausfrauen oft meckern das ihnen dies und jenes nicht mehr gefällt,aber die Ernsthaftigkeit die scheint er nie von dir wahrgenommen zu haben.

Wenn ihm deine "Sanktionen"nichts ausmachen,und er eher beleidigt ist als das er darüber nachdenkt was diese "Sanktion"für einen Zweck haben soll,dann sag ihm klar,das du die Trennung in Betracht ziehst,und das muß du ihm ernsthaft rüberbringen,sei authentisch und klar,nur so wird er dann erkennen das dir was ernst ist.

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 29.09.2013, 10:14

Ich warte also jeden Tag auf die große Chance
Mir klingt in deinen Aussagen sehr viel von Selbstmitleid durch.

Auf eine "große Chance" warten wirst du ewig und 3 Tage können. Wozu sollte dein Mann etwas ändern, wenn es doch für ihn gut ist, so wie es ist?? Würd ich auch nicht. Das bisschen Gejammere über plötzlich auftretende Lust sitzt er offenbar locker ab.
Und welche Chance sollte das konkret sein? Die Chance, etwas zu verändern, hast du jeden Tag immer wieder.
Dass dir mit ihm aber auch sonst sehr viel fehlt, hast du ihm offenbar nicht deutlich gemacht.
Hast du jemals gesagt, Du, ....(Name)... ich bin unglücklich in unserer Ehe. Der Alltag frisst uns auf, ich fühle mich unbeachtet, ich bin unglücklich mit dir. Mir fehlen neue Impulse, mir fehlt Beachtetwerden. Ich fürchte, wenn wir das Ruder nicht gemeinsam herumdrehen, werde ich immer unzufriedener. Es könnte leicht auf eine Trenmnung hinauslaufen.
Hast du ihm das schon mal so deutlich gesagt??

In diener Situation sehe ich eine große Gefahr: der erste Mann, der dich ein bisschen beachtet, dich vll ein wenig anflirtet, wird für dich der Ausreißer aus deiner Ehe sein (Seitensprung). Und dann ist das Drama erst richtig da.

Zum Thema Trennung hast du noch nichts geantwortet, oder habe ich das überlesen?

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag So., 29.09.2013, 10:47

doch, aber anscheinend habe ich vergessen abzusenden oder was, jedenfalls ist dieser Beitrag nicht da.

Ich habe ihm gedroht, das es kein Essen gibt am Donnerstag, weil er es anscheinend eh nicht schätzt das ich auch wenn es 23 Uhr ist immer frisch koche, er ruft an wann er heimkommt und ich koche, er kommt heim geht duschen und wenn er fertig ist steht das Essen auf dem Tisch!

Ich habe ihm auch mit Scheidung gedroht, dann meint er nur, wenn ich glaube das ich jemand besseren finde usw. Gedroht habe ich mit allem - getan habe ich nix!
Man soll halt nur Versprechen was man dann auch hält!

Wir haben ein Haus gebaut, immer darauf hingespart-schuldenfrei-also viel gearbeitet!
Mein Mann wirft mir natürlich vor, das er den größeren Teil davon erledigt hat-ja witzig und ich deshalb auch ausgeruht bin, weil mir geht es ja so gut, lauf den ganzen Tag mit einer weißen Hose rum, brauch nur a bissal arbeiten, meine Arbeit ist ja nix wert, werde ja nicht schmutzig dabei oder nass

Werde ich bestraft weil meine Arbeit nicht anstrengend ist?

Was weiß er denn, mach genug mit den ganzen Tag, sitze an der Front sozusagen-aber mit macht das nix aus weil ich meinen Beruf liebe, heißt aber nicht das es nicht doch schwierig ist!

Dazu kommt noch das ich den Hof meiner Eltern vor 5 Jahren geerbt habe, um ihm zu zeigen wie sehr wir zusammen gehören, habe ich ihm den halben Teil vermacht.

Jetzt wirft er mir nur vor, das er die Arbeit damit hat! Mäharbeiten, Holz arbeiten usw.

Und ich ja nur mein Haus zu pflegen habe und das bissal arbeiten gehen-was ja nicht schwer ist mit der weißen Hose.

Am liebsten würde ich davon laufen

Auf der anderen Seite kann ich alles von ihm haben, bzw. zum 25. Hochzeitstag hat er mir einen Ring gekauft-hätte ich nie erwartet weil er wirklich sehr viel gekostet hat.
Aber warum kann er mir nicht das geben was ich brauche? Liebe und Zuneigung?

Ich sag immer, kaufen kann ich mir diese Dinge selber auch, dazu brauche ich ihm nicht!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.09.2013, 10:51

Vergißmeinicht hat geschrieben: Wurde mit 18 schwanger, habe keine Freundin-alle Kontakte abgebrochen, sobald ich von der Arbeit fertig bin, nach Hause sonst nix! Habe mir auch nie ein Hobby gesucht, weil..........es könnte ja sein, das er was machen will und dann bin ich nicht da.
Oh Mann, da hast du ja einen guten Deppen gefunden, der an allem schuld ist, was in deinem Leben schief läuft:
Du wurdest früh schwanger - er ist schuld.
Du hast keine Freunde - er ist schuld.
Du hast kein Hobby - er ist schuld.
Du hast keinen Sex - wer ist schuld? ER.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag