Wert einer Freundschaft und davon loskommen...
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 30
@ Linda: ja, mein Partner weiß wie es mir damit geht.
Sunny, ich werde auf dieses Posting nicht eingehen. Ich lasse meinen Partner sicherlich nicht als langweiligen Waschlappen betiteln
Sunny, ich werde auf dieses Posting nicht eingehen. Ich lasse meinen Partner sicherlich nicht als langweiligen Waschlappen betiteln
- Werbung
Genau, würde ich auch nicht so negativ sehen wie Sunny, kirschkompott. Wenn Du Deinem Partner von A. erzählst, kann das eure Beziehung auch durchaus stimulieren.
LG
Lonely
LG
Lonely
PS: Im Grunde geht es aber doch um Wertschätzung: Kann A. sich so verhalten, dass er Dir zeigt, dass er Dich wertschätzt - oder nur den Spass mit Dir? Vielleicht sprichst du ihn mal darauf an?
Ja ok, aber wenn er von Natur aus kein Langweiler ist, dann gibts nur noch eine Möglichkeit: du bist ihm schei....egal. Bitte welcher Mann schaut tatenlos zu, wie ein anderer seine Freundin so dermaßen anbrät, und mit ihr ins Bett will?
- Werbung
-
- , 30
Mein Partner weiß nichts von A., er kennt ihn garnicht persönlich...
Das mit dem Sex bei uns ist schwierig - mein Partner ist auch 10 Jahre älter als ich, deswegen möchte er wahrscheinlich sowieso seltener...
Das mit dem Sex bei uns ist schwierig - mein Partner ist auch 10 Jahre älter als ich, deswegen möchte er wahrscheinlich sowieso seltener...
Muss ja eine seeehr intime Partnerschaft sein wenn du v e r m u t e s t, dass er aufgrund seines biblischen Alters von 37!! w a h r s c h e i n l i c h sowieso selterner wollen k ö n n t e....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 30
Fakt ist, er möchte seltener als ich. Ob es durch sein Alter so ist oder weil es einfach so ist... Kann ich leider nicht wissen..
Und das legitimiert es für dich, dass du dir den Rest auswärts holst ?
-
- , 30
Wie schon gesagt, ich war ihm immer treu und würde ihn nie betrügen. Das steht für mich außer Frage.
Dann ist der Faden aber ziemlich sinnlos, oder ?
Du hättest gern mehr Sex als dein Partner, würdest ihn aber niemals betrügen.
Dein " Freund" will keine Beziehung, aber Sex, nachdem du deinen Partner aber niemals betrügen wirst, geht er da leer aus und wird wohl bald das interesse verlieren.
Wo gibts da ein Problem ?
Du hättest gern mehr Sex als dein Partner, würdest ihn aber niemals betrügen.
Dein " Freund" will keine Beziehung, aber Sex, nachdem du deinen Partner aber niemals betrügen wirst, geht er da leer aus und wird wohl bald das interesse verlieren.
Wo gibts da ein Problem ?
Aber so richtig in der Beziehung bist du auch nicht.
“I'm just the weatherman
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”
Sub7even
I make the sun, wind, rain and the colourful rainbow
I am a lucky man
I can freeze my pain if I feel that way”
Sub7even
-
- Helferlein
- , 30
Ich sehe da keine Freundschaft.
Ich sehe da kirschkompott, die sich gut fühlt, wenn ihr Arbeitskollege/Trösterfreund sie mit Aufmerksamkeit überhäuft. Pilze sammeln, Essen kochen, Auto leihen, etc. Dann ist die Welt in Ordnung. Äußert dieser jedoch seine eigene Meinung ist der Spaß vorbei und Prinzesschen kirschkompott weist ihn in seine Schranken. Anbeten darf er sie ja... aber ihr doch bitte nicht widersprechen! Wo kämen wir da hin. Kirschkompott verwechselt hier ... ja, was eigentlich... jedenfalls verwechselt sie die Aufmerksamkeiten ihres Kollegen mit Freundschaft. Solange sie betüttelt wird hat sie daran auch überhaupt nichts auszusetzten. Sie wird begehrt, fühlt sich toll, der Kerl würde dennoch nieeeeemaaaaaals irgend etwas fieses tun, sondern trägt sie auf Händen. Ist doch supi! Nur, dann sagt er ab und zu mal was und ist plötzlich der Böse. Und entschuldigen will er sich auch nicht! Und am Ende bekocht er sie wohl auch nicht mehr?
Oh je.
Mit Freundschaft hat das nichts zu tun.
Ich sehe da kirschkompott, die sich gut fühlt, wenn ihr Arbeitskollege/Trösterfreund sie mit Aufmerksamkeit überhäuft. Pilze sammeln, Essen kochen, Auto leihen, etc. Dann ist die Welt in Ordnung. Äußert dieser jedoch seine eigene Meinung ist der Spaß vorbei und Prinzesschen kirschkompott weist ihn in seine Schranken. Anbeten darf er sie ja... aber ihr doch bitte nicht widersprechen! Wo kämen wir da hin. Kirschkompott verwechselt hier ... ja, was eigentlich... jedenfalls verwechselt sie die Aufmerksamkeiten ihres Kollegen mit Freundschaft. Solange sie betüttelt wird hat sie daran auch überhaupt nichts auszusetzten. Sie wird begehrt, fühlt sich toll, der Kerl würde dennoch nieeeeemaaaaaals irgend etwas fieses tun, sondern trägt sie auf Händen. Ist doch supi! Nur, dann sagt er ab und zu mal was und ist plötzlich der Böse. Und entschuldigen will er sich auch nicht! Und am Ende bekocht er sie wohl auch nicht mehr?
Oh je.
Mit Freundschaft hat das nichts zu tun.
Ich glaube, das ist schwer einzuschätzen, wenn man den genauen Verlauf solcher "Frotzeleien" nicht kennt. Deine kurzen skizzenhaften Erklärungen zeigen ja nicht alle Zusammenhänge. Wollte er aus heiterem Himmel von Dir ein Oben-ohne-Foto oder wie kam es denn zu so einem komischen Gespräch, wenn doch angeblich sexuell nichts ist? Machst Du bei solchen sexualisierten "Späßen" mit oder kommt sowas nur von ihm?kirschkompott hat geschrieben: Nun gab es gestern wieder den Fall dass er mich beleidigt hat. Es sind manchmal so Gespräche, die sich hochschaukeln. Für den einen ists noch Spaß, für den anderen längst nicht mehr. Das kam auch umgekehrt schon vor - ich sage dann hey, tut mir leid, war nicht so gemeint.
Für ihn ists scheinbar halb so schlimm (ich "zicke halt rum") aber ich kann das nicht akzeptieren, was er gesagt hat. Er betitelte mich spaßhalber als "verklemmt", weil ich ihm kein oben-ohne-Foto schicken möchte. Für mich absolutes Arschl****verhalten, ich bin stinksauer. Für mich sind "verklemmt" und "prüde" Aussagen, die eine Frau einfach unter Druck setzen sollen. In etwa wie: "Du willst mir keinen bl***? Du willst nicht mit mir ins Bett? Du bist ja verklemmt/prüde!"
Für mich ist es sehr schwer einzuschätzen, ob er Dich wirklich stark beleidigt oder ob Du das auch in gewisser Weise provozierst und dann überempfindlich darauf reagierst.
Hast Du Dir schon mal überlegt, ob bei ihm auch ein gewisser unterschwelliger Ärger auf Dich da sein könnte, der durch sowas heraus bricht. Ich meine, er scheint ja fast verliebt in Dich zu sein, wenn er so viel für Dich macht und Du auch weißt, dass er Dich sexuell begehrt. Und Du nimmst Dir von ihm das, was Du haben willst, während er immer damit klar kommen muss, dass er von Dir nicht mehr bekommt.
Du sagst, er würde Dich nie anrühren, weil er Dich nicht in eine solche Situation bringen will, die Deine Beziehung gefährdet oder so ähnlich. Und dann würde er alles für Dich tun und tut auch viel. Hast Du Dir schon mal überlegt, wie das für ihn ist? Wieso ist es seine Aufgabe, Deine Grenzen zu wahren und Deine Beziehung wichtig zu nehmen. Warum machst Du das nicht und beendest diese "Freundschaft" zu ihm.
Zwar hast Du ihm von Deiner Beziehung erzählt und badest Dich in Unschuld. Aber vielleicht sendest Du ja immer wieder nonverbale Signale, die ihm weiter Hoffnung machen. Ansonsten würde es doch zwischen Euch nicht "knistern". Für mich klingt das ganz danach, dass Du ihn im Grunde nur ausnutzt und mit ihm spielst. Und unterschwellig merkt er das auch und es wäre berechtigt, wenn ihn das ärgern würde.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich einem Freund sowas nicht antun würde. Wenn ich merken würde, dass ein Freund, den ich mag, sich in mich verliebt hat, obwohl ich in einer Beziehung bin, dann würde ich ihm sagen, dass wir uns dann nicht mehr so intensiv sehen können oder auch gar nicht mehr. Und ich würde ihm auch nicht ständig verwirrende doppeldeutige Botschaften senden. Weil das nicht fair ist und ich nicht wollen würde, dass er leidet.
Vielleicht leidet Dein "Freund" ja auch und provoziert deshalb immer "Streits". So doppeldeutig, wie Du Dich verhältst, spürt er wahrscheinlich nur Ärger und kann gar nicht richtig greifen, warum er sich ärgert. Kein Wunder, bei Deinem verwirrenden Spiel.
Du erwartest von ihm eine Entschuldigung. Vielleicht solltest Du mal Deine selbstgerechte Art überdenken und Dich statt dessen mal bei ihm entschuldigen.
"Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch." (Charles Baudelaire)
kirschkompott hat geschrieben:Wie schon gesagt, ich war ihm immer treu und würde ihn nie betrügen. Das steht für mich außer Frage.
Und wenn es passiert wäre, wärst das nicht du, sondern deine Lust gewesen, oder was?kirschkompott hat geschrieben: ich denke, das mit dem flachlegen habt ihr etwas missverstanden. Es gab schon genug Situationen, die er ausnützen hätte können.
Meine Güte, du kokettierst ja sogar mit der Möglichkeit.kirschkompott hat geschrieben: Ich weiß zwar, dass er es will - aber er würde mich nie anrühren, wegen meiner Beziehung. (Gelegenheit hätte er genug gehabt..)
"Sometimes we battle to protect someone, sometimes we battle to protect someones honor" Ichigo Kurosaki; Ich stelle keine rhetorischen Fragen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag