Ich kann dir das mit der Literatur leider nicht mehr sagen. Vieles habe ich im Netz gefunden. Es ging da ja auch um Erklrärungen für das Verhalten und Ursachen. Die sind dir ja bekannt. Kannst du das nicht mit therapeutischer Hilfe angehen?
Ich habe ja wirklich keine Ahnung wo du den Mann triffst, habe aber gedacht, dass es auch Sinn machen könnte ihn nur auf neutralen Boden zu treffen wo man sich nicht weiter näher kommen kann. Das wäre auch rein eine weitere Idee einer Schutzmaßnahme, die leider auch durchbrochen werden kann, das ist mir klar.
Das sehe ich leider nicht so. Mit Tieren umzugehen ist etwas völlig anderes als mit Menschen umzugehen. Das wird nicht reichen.chaosfee hat geschrieben:
Ich habe da den Umgang mit Tieren für mich entdeckt, wo ich das ziemlich gut üben kann. Ich denke mal, das ist in etwa das, was Selbstverteidigung auch bewirken würde.
Du brauchst besser keine Strategie eher verstehen und eine "Neukonditionierung", dass man Menschen weder mit Sex noch anderswie halten kann. Beziehungen funktionieren besser auf freiwilliger Basis und sein wie man ist. Ansonsten brichst du den Mechanismus nicht, sondern bleibst du in diesem Teufelskreis hängen.Der Punkt, an dem ich ihn verlieren würde, wenn er mit meinem Nein nicht klarkommt, ich glaube, das wäre der Schwierigste. Ich neige ja zu unüberlegtem Handeln ohne die Folgen im Blick zu behalten. Da bräuchte ich dann noch eine Strategie, um der Versuchung, ihn halten zu wollen, zu widerstehen.
Viele Grüße!
candle