Hallo Zuckerwürfel,
ich hoffe es ist okay, wenn ich deinen Thread mitbenutze , ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem. Vielleicht helfen die Antworten uns ja beiden weiter .
Also,
ich habe eine große Familie um mich herum und auch ein Partner, die mir alle versichern, dass ich ein liebenswerter Mensch bin, hübsch anzusehen und so weiter und so fort. Das übliche. Was sollen sie auch anderes sagen...
Nur Freunde habe ich keine. Ich habe mich immer nur an eine, oder ganz wenige Personen gehalten und wenn jeweiliger Zeitabschnitt vorüber war (Schule, Abi...) war es leider auch, bis auf wenige Mails mit einer Person, auch vorbei mit der Freundschaft. Dabei fehlen mir Freunde total doll im Leben. Ich glaube, mit Freunden wäre ich schon um einiges zufriedener . Aber Mails, oder Anrufe an, ich nenne sie mal, ehemalige Weggefährten blieben bisher unbeantwortet.
Nun, wie finde ich Freunde? Ich bin da echt ratlos. Vereine gibt es hier nur vereinzelt und da ich nicht Tauchen, oder Tanzen mag, fällt das leider schon mal raus...
Wie habt ihr eure Freunde, als Erwachsener Mensch, gefunden?
LG
MyChance
Ich bin einsam geworden
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 28
@Tigerkind: an sich finde ich die Idee gut. Leider habe ich keine Intresssen geschweige denn Hobbys. für regelmäßige Hobbys habe ich auch keine Zeit. Wenn ich mal frei habe und nicht gerade was für die schule tun muss, es gerade gutes wetter ist, gehe ich gerne mal im See schwimmen. Heute treffe ich mich mit zwei Freunden und wir gehen ins Kino. Ich habe in der "Clique", die es so nicht mehr gibt, rumgefragt wer zeit und lust hat.
@MyChance: ich kann dir dazu keine Tipps geben, kann dir sagen wo ich meine Freunde kennengelernt habe. Also eine Freundin habe ich in der Schule kennengelernt (wobei ich da nicht Erwachsen war), zwei Freundschaften habe ich über diese Freundin kennengelernt, eine weitere Freundin habe ich vor vielen Jahren in einem Internetforum kennengelernt, meine Ex mit dem ich immer noch befreundet bin kenne ich ebenfalls über das Internet. Eine weitere Freundschaft entstand dadurch das sie in die WG eingezogen ist, in der ich wohnte.
Grüße
@MyChance: ich kann dir dazu keine Tipps geben, kann dir sagen wo ich meine Freunde kennengelernt habe. Also eine Freundin habe ich in der Schule kennengelernt (wobei ich da nicht Erwachsen war), zwei Freundschaften habe ich über diese Freundin kennengelernt, eine weitere Freundin habe ich vor vielen Jahren in einem Internetforum kennengelernt, meine Ex mit dem ich immer noch befreundet bin kenne ich ebenfalls über das Internet. Eine weitere Freundschaft entstand dadurch das sie in die WG eingezogen ist, in der ich wohnte.
Grüße
@myChance
Was ich da so habe würde ich auch nicht als Freunde bezeichnen. Freunde die sich kümmern haben wenige mehr als 2 oder 3.
Das sind bei mir eher Bekannte, aber schon welche die ich gerne um mich habe.
Mir gelang dies erst als ich mal vom 11-Stundentag ausstieg und meine Prios in den privaten Bereich verschob.
Also Selbsthilfegruppe und der Fussballfanclub.
Es muss was sein was einen begeistert anders geht es bei mir zumind. nicht!
Beispiel: Ne Bekannte trifft sich regelmässig mit Freundinnen um alte TV-Serien (von DVD) zu gucken, die man früher gerne sah.
Man müsste hier einfach mal die Gedanken sammeln (Brainstorming) und dann gucken was bei einem selber so passt.
Was ich da so habe würde ich auch nicht als Freunde bezeichnen. Freunde die sich kümmern haben wenige mehr als 2 oder 3.
Das sind bei mir eher Bekannte, aber schon welche die ich gerne um mich habe.
Mir gelang dies erst als ich mal vom 11-Stundentag ausstieg und meine Prios in den privaten Bereich verschob.
Also Selbsthilfegruppe und der Fussballfanclub.
Es muss was sein was einen begeistert anders geht es bei mir zumind. nicht!
Beispiel: Ne Bekannte trifft sich regelmässig mit Freundinnen um alte TV-Serien (von DVD) zu gucken, die man früher gerne sah.
Man müsste hier einfach mal die Gedanken sammeln (Brainstorming) und dann gucken was bei einem selber so passt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 8342 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wasser
-