Wasser

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag So., 25.08.2013, 10:47

Mineralwasser ist super - sagt Nestlé

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 25.08.2013, 10:48

Was ich auch mag: Wasser ohne Mineralien und dann Steine reinlegen (das Wasser so energietisieren wie ich es mag), alles in eine schöne Glaskanne,
Zitronenscheiben noch darüber, wird immer gern genommen.

Kostet nicht viel und sieht hübsch aus.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 25.08.2013, 10:49

OK, Danke, ich werde mir das bald mal genauer anschauen. Mit diesem Sprudelautomaten überlege ich ja schon seit Wochen. Ich frage mich nur wo das noch hin soll in der kleinen Küche.

Sorry für OT mal wieder!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.08.2013, 10:52

@Tigerkind
Wie kommst Du denn an Wasser ohne Mineralstoffe ?

@candle
Ich habe nichtmal eine Küche und trotzdem einen Sprudler. Der nimmt doch bloss so viel Platz ein wie 1 1/2 PET Flaschen für 1,5 Liter. Steht bei mir im Eck der Arbeitsplatte und fertig.
Zuletzt geändert von kaja am So., 25.08.2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.

Werbung

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 25.08.2013, 10:55

kaja hat geschrieben: @candle
Ich habe nichtmal eine Küche und trotzdem einen Sprudler. Der nimmt doch bloss so viel Platz ein wie 1 1/2 PET Flaschen für 1,5 Liter. Steht bei mir im Eck der Arbeitsplätze und fertig.
Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine und schon ist meine Stellfläche voll.

candle

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.08.2013, 11:03

Gut ich habe auf meinen 50cm Arbeitsplatte keine Kaffeemaschine und hol den Toaster nur bei Bedarf raus (zumindest bevor das Ding vor ein paar Wochen plötzlichen brannte).

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 25.08.2013, 11:07

kaja hat geschrieben:Gut ich habe auf meinen 50cm Arbeitsplatte keine Kaffeemaschine und hol den Toaster nur bei Bedarf raus (zumindest bevor das Ding vor ein paar Wochen plötzlichen brannte).
Ja, wollte den Wasserocher auch mal wegtun oder mir nochmal einen schönen Kessel kaufen.
Naja, ich habe ja noch so ein Zwiebelfäßchen und ein kleineres für Knobi, dann noch einen Behälter wo die Kochlöffel drin sind. Raubt auch Platz, aber ich mag das jetzt nicht wegtun.

candle

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 25.08.2013, 11:11

Na dann sagen wir mal mineralarmes Wasser, weiß nicht ob ich die Marke hier nennen darf.
Dann kommen da meine Steinchen rein.

Wenn ich nicht selber energietiersieren möchte, nehme ich möglichst calciumreiches Mineralwasser.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.08.2013, 14:25

Jaaa, Steinchen!

Ich mag gern Leitungswasser, da ich viel trinke, und ich hab es gern in einer Glaskaraffe. Ich glaube nicht so wirklich an das Energetisieren - möge es passieren oder nicht - aber ja, die Steine! Ich hab doch auch welche und hab das vor über 10 Jahren gemacht - das sieht SO wunderschön aus! Und dann - vergessen.

Die krame ich jetzt gleich mal aus ihrem Körbchen. Toll - danke für die Erinnerung, Tigerkind. Und das mit der Zitronenscheibe übernehme ich doch mal glatt...

Tigerkind- das einzige Problem bei mir ist, dass die Glaskanne trüb wird, auf Dauer. Kalk? Keine Ahnung, was. Wie machst du die richtig sauber? Hast du da einen Trick?

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.08.2013, 14:31

Das ist aber eher eine esoterische Sache, oder?
Kann,mir da unter Energie jetzt nicht viel vorstellen.

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 25.08.2013, 14:34

Méabh hat geschrieben: Tigerkind- das einzige Problem bei mir ist, dass die Glaskanne trüb wird, auf Dauer. Kalk? Keine Ahnung, was. Wie machst du die richtig sauber? Hast du da einen Trick?
Ich habe gerade super Erfahrungen mit diesem flüssigen Zitronenkonzentrat gemacht und meine Kaffeemaschine damit toll durchgespühlt.

candle

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.08.2013, 14:40

candle, ist das das, was in so einer Plastik - Zitrone verkauft wird? Also, ein Lebensmittel, kein Reinigungszeugs?

Hast du das die Kaffeemaschine erledigen lassen oder hast du das von Hand gemacht? Heißes Wasser? Einwirken lassen? Erst Zitrone und dann Wasser, oder gemischt?

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 25.08.2013, 14:44

Méabh hat geschrieben:candle, ist das das, was in so einer Plastik - Zitrone verkauft wird? Also, ein Lebensmittel, kein Reinigungszeugs?

Hast du das die Kaffeemaschine erledigen lassen oder hast du das von Hand gemacht? Heißes Wasser? Einwirken lassen? Erst Zitrone und dann Wasser, oder gemischt?
Ja genau! Die Zitrone ist das in der gelben zitronenförmigen Verpackung.

Ich habe das einfach in den Wassertank (kaltes Wasser) gegeben und das durchlaufen lassen.

Ist ja wesentlich billiger als diese Reinigungstabletten.

candle

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag So., 25.08.2013, 14:55

@Méahb: Ich kaufe von Zeit zu Zeit eine neue Glaskanne. (Kleiner Spleen von mir.)

-George Orwell-

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag So., 25.08.2013, 14:58

Ahahahaa, Tigerkind - was für ne witzige Lösung, da musste ich jetzt echt lachen.
Nein, das find ich zu teuer. Ich würd sie lieber sauber kriegen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag