Wenn einem Menschen grundlos aus dem Weg gehen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 23.08.2013, 15:47

Oh je - gibt es denn da nicht noch andere Urlauber, die du kennenlernen kannst? Oder bist du hauptsächlich sogar wegen der Verwandten ausgerechnet in diesen Ort gefahren zum Urlaub machen?

Ich kann verstehen, dass das einen kirre macht, aber mir davon den ganzen Urlaub vermiesen zu lassen? Wieso gibst du deinen Verwandten soviel Macht über dich? Was macht dir soviel aus, was sie über dich denken mögen (die du diese ja ansonsten nicht mehr so schnell wiedersehen wirst, nehme ich an?)

Was hast bzw. hattest du denn überhaupt für einen Draht zu denen und hättest du den Wunsch den Draht zu denen überhaupt zu verbessern?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 23.08.2013, 16:05

Eventuell gehen sie dir gar nicht aus dem Weg, sondern haben einfach nicht gecheckt, dass du eigentlich wegen ihnen da bist? Oder du bist Ihnen tatsächlich so unsympathisch, dass sie sich keine Mühe geben wollen, ihre Tagespläne nach dir zu richten?! Eventuell denken sie, dir gehts genauso, und du bist ganz froh, deine Ruhe vor ihnen zu haben?

So oder so - es ist keine Schande, im Urlaubsort nicht sofort Anschluss zu finden, und auch mal alleine am Strand ein Buch zu lesen, oder auf Shoppingtour zu gehen! Lass dir die Laune doch nicht so dermaßen vermiesen.

Thread-EröffnerIn
kaitlin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 23.08.2013, 16:13

Miss_Understood hat geschrieben:Oh je - gibt es denn da nicht noch andere Urlauber, die du kennenlernen kannst? Oder bist du hauptsächlich sogar wegen der Verwandten ausgerechnet in diesen Ort gefahren zum Urlaub machen?

Ich kann verstehen, dass das einen kirre macht, aber mir davon den ganzen Urlaub vermiesen zu lassen? Wieso gibst du deinen Verwandten soviel Macht über dich? Was macht dir soviel aus, was sie über dich denken mögen (die du diese ja ansonsten nicht mehr so schnell wiedersehen wirst, nehme ich an?)

Was hast bzw. hattest du denn überhaupt für einen Draht zu denen und hättest du den Wunsch den Draht zu denen überhaupt zu verbessern?
Ja,also ehrlichgesagt bin ich hauptsächlich wegen der Verwandtschaft dorthin gefahren, um die besagten besser kennen zu lernen und durch sie dann noch einen weiteren Teil der Verwandschaft kennen zu lernen.(den Teil den ich noch nicht kannte bzw. nicht kenne)
Ich habe die Verwandtschaft letztes Jahr durch meine Mutter kennengelernt, wir haben sie besucht, waren 2 mal nett gemeinsam essen. Alles schien okay, sie schienen sichtlich erfreut mich kennengelernt zu haben. Jetzt laufen sie vor mir weg.
Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ehrlichgesagt verstehe ich nicht,wieso ich denen so viel Macht über mich gebe. Es ist zum einen,denke ich,diese Überraschung,dass ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte, ich keinen Plan B habe und naja auch nicht weiß wie ich damit umgehen soll.Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe.
Eine Möglichkeit wäre,fällt mir gerade ein, eine Cousine von mir, die einen guten Draht zu dieser Verwandtschaft hat, hatte vor 6 Jahren aus dem nichts den Kontakt zu mir abgebrochen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie lästert,aber vielleicht kann es sein, dass sie schlecht über mich geredet hat.

Thread-EröffnerIn
kaitlin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 23.08.2013, 16:16

Sunny75 hat geschrieben:Eventuell gehen sie dir gar nicht aus dem Weg, sondern haben einfach nicht gecheckt, dass du eigentlich wegen ihnen da bist? Oder du bist Ihnen tatsächlich so unsympathisch, dass sie sich keine Mühe geben wollen, ihre Tagespläne nach dir zu richten?! Eventuell denken sie, dir gehts genauso, und du bist ganz froh, deine Ruhe vor ihnen zu haben?

So oder so - es ist keine Schande, im Urlaubsort nicht sofort Anschluss zu finden, und auch mal alleine am Strand ein Buch zu lesen, oder auf Shoppingtour zu gehen! Lass dir die Laune doch nicht so dermaßen vermiesen.
Doch, meine Mutter hat (vor meiner Anreise) geäußert, dass ich gerne was mit ihnen machen würde. Sie wissen also von meinem "Willen". Muss ja sein, dass ich ihnen total unsymphatisch bin.

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 23.08.2013, 16:41

Kann es sein, dass du auf einen Anruf von ihnen wartest, während sie darauf warten, dass DU dich meldest?

Wie kommt es, dass du deine Verwandten erst mit 22 Jahren kennen lernst? Warum hat deine Cousine den Kontakt abgebrochen?

Thread-EröffnerIn
kaitlin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 23.08.2013, 16:53

Sunny75 hat geschrieben:Kann es sein, dass du auf einen Anruf von ihnen wartest, während sie darauf warten, dass DU dich meldest?

Wie kommt es, dass du deine Verwandten erst mit 22 Jahren kennen lernst? Warum hat deine Cousine den Kontakt abgebrochen?
Nein,ich warte auf keinen Anruf. Ich habe versucht mich bei ihnen zu melden,der Ort ist überschaubar,man läuft sich über den weg. Wir haben uns gesehen,ich habe gelächelt und bin auf sie zugegangen, sie ist sofort umgekehrt. Ein anderes Mal, als ich an der Kasse im Supermarkt stand hat sie sich ohne einen Ton zu sagen hinter mich gestellt. Anfangs dachte ich, dass es Zufall sein könnte, dass sie ausgerechnet in dem Moment abbiegen oder umkehren,wenn ich in deren Richtung laufe, aber es ist nun 6-7 mal passiert. Das ist definitiv kein Zufall mehr!

Ich bin bei meinem Vater und meiner Stiefmutter aufgewachsen, hatte lange keinen Kontakt zu meiner Mutter und bin zum ersten mal vor 6 Jahren in den Heimatort meiner Mutter gereist und dann zum 2. letztes Jahr und jetzt halt.

Wieso meine Cousine den Kontakt abgebrochen hat, weiß ich nicht. Auch heute meldet sie sich nicht. Ich wusste damals, dass sie selbst psychische Probleme hat und wollte mich ihr nicht aufdrängen, auch wenn wir uns eine Zeitlang sehr gut verstanden haben. Plötzlich hatte sie auf meine sms-en nicht mehr geantwortet, mich nicht mehr angerufen,auf mails nicht mehr geantwortet. Als ich sie dadrauf ansprach hieß es immer,sie hätte keine Zeit zum Antworten gehabt. (Wie viel Zeit braucht man den für eine sms?) Die Einladung zu ihrer Hochzeit kam relativ verspätet. Das alles lies mich darauf schliessen, dass sie ein Problem mit mir hat.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 23.08.2013, 16:58

Ja, ich frage mich auch gerade: was war denn ausgemacht?
Könnten sie nicht denken: huch, die geht einfach so an uns vorbei und redet nicht mit uns, dabei wartet jeder auf den anderen? Ich verstehe grad eh nicht: du bist dahin gefahren - und dann? Hast du sie angerufen? Angesprochen? Würden sie dich denn überhaupt auf der Straße erkennen? Wissen sie, dass du da bist oder glaubst du das nur, weil du davon ausgehst, dass deine Mutter das ihnen gesgat hat? Sind vielleicht komische Fragen, aber gerade wird mir das nicht ganz klar. Und manchmal hakt es, weil alle von Selbstverständlichkeiten ausgehen, die eben nicht selbstverständlich SIND. Wäre doch schade, wenn sich so ein mögliches Missverständnis nicht aufklären liesse.

Was hindert dich denn daran, wenn du das nächste Mal eine deiner Verwandten auf der Strasse siehst und erkennst, einfach herüberzugehen und zu sagen: Hey, kennst du mich noch?

Edit: meine Fragen haben sich mit deinem Schreiben zum Großteil gerade erledigt. Lass es grad mal so, damit du siehst, es beschäftigte mich weiter ...

Hm ... das wirklich weglaufen kommt mir komisch vor. Ich glaub ich würde trotzdem mal einfach dann wirklich klar und laut herüber rufen: "Hey XYZ - kennst du mich nicht mehr?"

Letztes Jahr als du da warst hattet ihr Kontakt? Wie war der denn und was ist dazwischen geschehen?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
kaitlin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 23.08.2013, 17:10

Miss_Understood hat geschrieben:Ja, ich frage mich auch gerade: was war denn ausgemacht?
Könnten sie nicht denken: huch, die geht einfach so an uns vorbei und redet nicht mit uns, dabei wartet jeder auf den anderen? Ich verstehe grad eh nicht: du bist dahin gefahren - und dann? Hast du sie angerufen? Angesprochen? Würden sie dich denn überhaupt auf der Straße erkennen? Wissen sie, dass du da bist oder glaubst du das nur, weil du davon ausgehst, dass deine Mutter das ihnen gesgat hat? Sind vielleicht komische Fragen, aber gerade wird mir das nicht ganz klar. Und manchmal hakt es, weil alle von Selbstverständlichkeiten ausgehen, die eben nicht selbstverständlich SIND. Wäre doch schade, wenn sich so ein mögliches Missverständnis nicht aufklären liesse.

Was hindert dich denn daran, wenn du das nächste Mal eine deiner Verwandten auf der Strasse siehst und erkennst, einfach herüberzugehen und zu sagen: Hey, kennst du mich noch?

Edit: meine Fragen haben sich mit deinem Schreiben zum Großteil gerade erledigt. Lass es grad mal so, damit du siehst, es beschäftigte mich weiter ...

Hm ... das wirklich weglaufen kommt mir komisch vor. Ich glaub ich würde trotzdem mal einfach dann wirklich klar und laut herüber rufen: "Hey XYZ - kennst du mich nicht mehr?"

Letztes Jahr als du da warst hattet ihr Kontakt? Wie war der denn und was ist dazwischen geschehen?
Ja das mit dem weglaufen ist auch ECHt komisch.
Ich denke,ich versuche das mal mit dem direktem ansprechen und hartnäckig bleiben, auch wenn es mich so glaube ich sehr viel Überwindung kosten wird. Ja wir hatten im letzten Jahr kontakt, ich war nicht lange dort, nur 4 Tage. Wir waren 2 mal zusammen Essen, haben uns über unser Leben usw. ausgetauscht. Waren sehr angenehme Abende. In der Zwischenzeit hatten wir keinen Kontakt,also keine Nummern ausgetauscht,kein Facebook etc.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 23.08.2013, 17:42

Und dann bist du hingefahren ohne dich selbst mit ihnen in Verbindung zu setzen, sondern nur mit dem Wissen, dass deine Mutter vielleicht denen erzählt hast, dass du kommst? Könnte aus deren Sicht auch nicht gerade danach klingen, als ob DIR der Kontakt wirklich wichtig sei. Nun denn, wenn du Kontakt möchtest, suche ihn. Darüber hinaus würde ich mir in jedem Fall auch noch andere Kontakte suchen, wie schaut es denn in deinem Hotel aus?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Blondienchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 23.08.2013, 20:47

Also wenn die Ablehnung deiner Person scheinbar so offensichtlich ist, dann weiß ich wirklich nicht,ob es gut wäre diese Leute direkt anusprechen,kennst du mich noch etc.?! Ich glaube man würde sich da unheimlich blöd vorkommen. Liebe Kaitlin auch diese Menschen haben ein Recht sich die Leute auszusuchen mit denen sie etwas zu tun haben wollen. Scheinbar gehörst du nicht dazu. Dadran kann man nicht viel ändern.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag