hallo, ich habe ein ähnliches problem: sobald der horizont "arbeiten gehen" auf mich zukommt, bekomme ich ganz starke suizidgedanken, kann aber im moment nicht genau sagen, woran das liegt....ich bin 36 jahre alt, berentet wegen psychose....könnte ich mir jetzt sagen: fein, brauchst ja nicht arbeiten gehen....aber ich bin nicht zufrieden damit, da ich lieber das gefühl hätte, mit dem leben klarzukommen ( man hat ja bloss eines)....ausserdem ist das mit der psychose sone sache: seit 15 jahren bin ich krank und jeder arzt gibt mir ne andere diagnose....ich bin kein typischer fall von stimmenhören oder hallus haben oder bipolar...bei mir mischt sich alles, aber auf eine sehr unangenehme art und nochdazu habe ich mich unter kontrolle, sodass mir keiner was anmerkt....naja jedenfalls ist es immer so, dass mir das wort "arbeit" einen zustand beschert, dass es mir entweder das gehirn wegbläst oder mir die beine weggerissen werden....ist das überlastung? kennt das jemand?
mfg wanderer
Angst, arbeitsfähig zu sein (psychisch krank)
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 25
Hallo wanderer!Wanderer77 hat geschrieben:hallo, ich habe ein ähnliches problem: sobald der horizont "arbeiten gehen" auf mich zukommt, bekomme ich ganz starke suizidgedanken, kann aber im moment nicht genau sagen, woran das liegt....ich bin 36 jahre alt, berentet wegen psychose....könnte ich mir jetzt sagen: fein, brauchst ja nicht arbeiten gehen....aber ich bin nicht zufrieden damit, da ich lieber das gefühl hätte, mit dem leben klarzukommen ( man hat ja bloss eines)....ausserdem ist das mit der psychose sone sache: seit 15 jahren bin ich krank und jeder arzt gibt mir ne andere diagnose....ich bin kein typischer fall von stimmenhören oder hallus haben oder bipolar...bei mir mischt sich alles, aber auf eine sehr unangenehme art und nochdazu habe ich mich unter kontrolle, sodass mir keiner was anmerkt....naja jedenfalls ist es immer so, dass mir das wort "arbeit" einen zustand beschert, dass es mir entweder das gehirn wegbläst oder mir die beine weggerissen werden....ist das überlastung? kennt das jemand?
mfg wanderer
Ja bei mir ist das auch so ähnlich. Sobald ich höre das ich zum Amt oder Behörden muss die mit Arbeit zu tun haben bekomm ich ein Panikgefühl. Ist echt schlimm weil man es mir nicht anmerkt. Von außen sehe ich normal aus aber im inneren zittere ich total. Mal schauen was die Ärzte dazu sagen...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 5085 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krang2
-
- 8 Antworten