Hallo adele,
soweit ich weiß, ist Rolfing doch eine reine Körpertherapie, also damit werden auch nur ausschließlich körperliche Beschwerden behandelt, oder?
Vielleicht war er mit dem, was da seelisch bei dir ablief, einfach überfordert - zusätzlich zu der Krankheit seiner Frau. Und auch eben nicht zuständig, nicht kompetent.
Hätte er natürlich auch einfach ganz ruhig mal aufklären können - aber vielleicht wusste er nicht wie und hatte Angst, dich zu verletzen? Und hat es einfach zu lange versucht auszuhalten, bis er dann explodiert ist.
Keine Ahnung, ist reine Spekulation. Aber wie gesagt, ein Rolfer ist ja (soweit ich weiß) alles andere als ein Psychotherapeut.
Lg, Rilke
PS: Ich sehe gerade, das ist ja schon ein Jahr alt!!! Warum wurde das denn wieder ausgebuddelt?
Ein Rolfer hat mich traumatisiert
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
ohRilke hat geschrieben:
PS: Ich sehe gerade, das ist ja schon ein Jahr alt!!! Warum wurde das denn wieder ausgebuddelt?
haha, weil ich nicht gesehen habe, dass es schon ein jahr alt ist. war relativ weit oben der thread. puh, in dem unterforum scheint wohl nix los zu sein.
da werden wir wohl auf eine auflösung vergebens warten, adele scheint ja seither nicht mehr oft da gewesen zu sein.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Ich würde es einmal mit Rebalancing probieren. Das ist eine Methode, die sich aus dem Rolfing entwickelt hat, aber behutsamer und achtsamer mit emotionalen Aspekten umgeht. Psychosomatische Zusammenhänge werden von Anfang an mit einbezogen und die Rebalancer sind meiner Erfahrung nach alle ziemlich empathische und einfühlsame Typen.
Hallo Anselm,
ich war hier in Wien mal bei einer Rebalancing-Massage bei einem Heilmasseur - ich muss sagen, dass mir Rolfig mehr liegt. Das Rebalancing war mir zu sehr auf Psychosomatik und das ganze Emotionale ausgelegt.
(Hinweis Admin: URL entfernt, s.Netiquette)
ich war hier in Wien mal bei einer Rebalancing-Massage bei einem Heilmasseur - ich muss sagen, dass mir Rolfig mehr liegt. Das Rebalancing war mir zu sehr auf Psychosomatik und das ganze Emotionale ausgelegt.
(Hinweis Admin: URL entfernt, s.Netiquette)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2511 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Annemarie
-