daaaa liegt der hund begraben. ihr seid tatsächlich nicht wie er, und ob ihr ihn verstehen könnt hängt wahrscheinlich davon ab, ob ihr ihn verstehen wollt.bri hat geschrieben:meint die welt ist so schlecht, wir sind nicht so wie er, dass wir das verstehen könnten ....
er sagt er räumt aus - tut es nicht, will es auch sonst niemanden tun lassen und spielt auf zeit.
das was ihr versteht, ist: egozentrischer alter mann um den man am besten wie auf rohen eiern rumschleicht, um nicht streit zu provozieren und sich im stillen dann ärgert.
könnt ihr nicht hinter die vogel strauss politik kommen? hinter das ich weiss von nix syndrom? das hat ja einen grund, dass er so handelt. hat er bedenken, dass ihr sein lebenswerk nicht würdigt, dass er nix mehr zu sagen hat, wenn ihr euch quasi selbständig macht, dass er plötzlich keinen platz mehr im leben haben wird?
diese bedenken lohnt es zu erforschen, zu würdigen und zu besprechen. nicht die sachlage. und btw. ich glaube das hat weniger mit egozentrik zu tun als mehr mit ängsten