Suizidgedanken, immer wieder, trotz Therapie

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 26.06.2013, 13:19

Hallo sevenheaven ,

Chapeau für die Abstinenz. Offenbar alleine mit der amb PT erreicht.
Meinen Respekt dazu.

Ursachen sollte die amb PT da aber schon benennen können.
2 Dokumente habe ich da von der amb. PT eingefordert! Das habe ich von der 1. Therapie ganz unterlassen damals (darf nicht sein).

Du hattest mir aber noch nix. zu dem Umfeld geschrieben. Hast Du da Ansätze?

Bei mir war die Abstinenz seinerzeit ja nach 19 Monaten wieder vorbei (was ein Stück weit auch normal ist). Ich hatte aber auch ein mir passendes Umfeld nicht hingebastelt (auch weil ich immer abends gelernt habe aber auch aus Trägheit).
Es geht nur wenn man was findet, was einem richtig Spass macht.

Hat der Thera da auch ne Meinung zu?

Auf jeden Fall ist es gut sich zu öffnen (was uns Kerls ja nicht so einfach fällt).

Werbung

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Do., 27.06.2013, 17:01

Henrike76 hat geschrieben:Hallo sevenheaven ,

Chapeau für die Abstinenz. Offenbar alleine mit der amb PT erreicht.
Meinen Respekt dazu.

Ursachen sollte die amb PT da aber schon benennen können.
2 Dokumente habe ich da von der amb. PT eingefordert! Das habe ich von der 1. Therapie ganz unterlassen damals (darf nicht sein).

Du hattest mir aber noch nix. zu dem Umfeld geschrieben. Hast Du da Ansätze?

Bei mir war die Abstinenz seinerzeit ja nach 19 Monaten wieder vorbei (was ein Stück weit auch normal ist). Ich hatte aber auch ein mir passendes Umfeld nicht hingebastelt (auch weil ich immer abends gelernt habe aber auch aus Trägheit).
Es geht nur wenn man was findet, was einem richtig Spass macht.

Hat der Thera da auch ne Meinung zu?

Auf jeden Fall ist es gut sich zu öffnen (was uns Kerls ja nicht so einfach fällt).
Ursachen für mein Trinken? Das habe ich mir noch gar nie so richtig überlegt, in der frühen Jugend trank ich um locker zu werden und nicht so schüchtern zu sein,
in den letzten Trinkphasen trank ich nur noch um einfach mal abzuschalten, so wie ein paar Stunden Urlaub machen im Rausch.

Zum Umfeld habe ich keine Ansätze, nein, ich komme jetzt aber dann auch erst mal ins Schlaflabor, vielleicht bin ich dann, wenn sie mir eine Schlafmaske geben vielleicht dann so fit dass ich einen Verein beitreten kann. Momentan sehe ich da wenig Chancen, ich schlafe oft 15 Stunden am Tag, da bleibt niccht mehr viel übrig.

Eine Meinung zu meinem sozialem Umfeld, der Thera meint eben auch dass ich in einen Verein gehen soll oder so.

Ja, wir Kerle schweigen lieber wenn es um Gefühle geht, sagt man so.

GebrocheneSeele
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 29.06.2013, 06:27

Das Wichtigste ist das man sich ablenkt und sich nicht andauernd darüber den Kopf zerbricht.
Ich weiß das das schwer ist vorallem wenn man alleine ist.

Ich betreibe wenns mir schlecht geht Sport (Rad fahren) in der Natur.
Das hilft mir fast immer oder wenn ich mir einen meiner Lieblingsfilme ansehe.
Auch mit jemanden reden kann helfen um aus der Isolation zu flüchten.

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 03.07.2013, 09:09

Hallo sevenheaven ,

ja das ist heftig mit den 15 Stunden Schlaf. Gut dass Du da ins Labor gehst. Das habe ich noch nie gehört1

Welcher verein käme denn da bei Dir in Frage?

Werbung

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 03.07.2013, 09:18

Henrike76 hat geschrieben:Hallo sevenheaven ,

ja das ist heftig mit den 15 Stunden Schlaf. Gut dass Du da ins Labor gehst. Das habe ich noch nie gehört1

Welcher verein käme denn da bei Dir in Frage?
vielleicht irgend ein literaturverein, ich weiß nicht was mich sonst noch so interessieren könnte, fürs wandern bin ich zu dick, mit 143 kilo kann ich keine stundenlangen wanderungen mehr machen, also fällt jeglicher sport weg, ich würde gerne ein musikinstrument lernen, vielleicht gitarre

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 03.07.2013, 11:05

Hallo sevenheaven,

das ist nochmal heftig mit dem Gewicht.
Ich hätte das Gewicht auch schon ohne Bulimie. Also nicht grämen.

Versuche was zu finden was Du als Jugendlicher schon gerne gemacht hast (hättest).
Gitarre kann da auch passen.

Mit Sport meinte ich nix stundenlanges.
2x 15 Minuten Schaufensterbummel am Tag ist auch schon was.

ich suche übrigens für die SHG jemand, der kostenlos Nachhilfe für Gitarre gibt (Grossraum Darmstadt).

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 03.07.2013, 15:16

Henrike76 hat geschrieben:Hallo sevenheaven,

das ist nochmal heftig mit dem Gewicht.
Ich hätte das Gewicht auch schon ohne Bulimie. Also nicht grämen.

Versuche was zu finden was Du als Jugendlicher schon gerne gemacht hast (hättest).
Gitarre kann da auch passen.

Mit Sport meinte ich nix stundenlanges.
2x 15 Minuten Schaufensterbummel am Tag ist auch schon was.

ich suche übrigens für die SHG jemand, der kostenlos Nachhilfe für Gitarre gibt (Grossraum Darmstadt).
Ich habe in der Jugend gerne gesoffen und gekifft, ich habe mich für Frauen, Drogen und Alkohol interessiert, doch mit den Frauen ist es nicht planbar, wenn es sein soll dann findet man eine oder wird gefunden, Drogen und Alkohol haben keine Zukunft.

Musik habe ich immer gerne gehört, ich habe schon seit der Kindheit immer Kassetten und CD´s gesammelt.

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag So., 07.07.2013, 08:06

So ich zeihe das nochmal hier raus aus dem Post, damit es nicht untergeht:

"ich suche übrigens für die SHG jemand, der kostenlos Nachhilfe für Gitarre gibt (Grossraum Darmstadt).

Wie kommt man an so etwas ran, Kleinanzeige im Käseblatt, Musikschule?

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 07.07.2013, 08:54

Henrike76 hat geschrieben:So ich zeihe das nochmal hier raus aus dem Post, damit es nicht untergeht:

"ich suche übrigens für die SHG jemand, der kostenlos Nachhilfe für Gitarre gibt (Grossraum Darmstadt).

Mach doch deinen eigenen thread auf und benutz bitte nicht meinen dafür!

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 07.07.2013, 09:45

Henrike76 hat geschrieben:So ich zeihe das nochmal hier raus aus dem Post, damit es nicht untergeht:

ebay kleinanzeigen

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 09.07.2013, 10:25

Ich habe mittlerweile durch mein Gewicht und weil ich zwei Packungen am Tag rauche manchmal Angst vor der Zukunft weil ich jetzt schon zwei Inhalatoren brauche gegen COPD, da werden dann die Suizidgedanken auch wieder wach, weil ich ja nicht dahinsichen will wenn ich so weiter mache muss ich das aber vielleicht, ich kriege mein Leben nicht ganz gebacken

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Di., 16.07.2013, 00:27

Hallo sevenheaven

leider hast Du mich mit dem letzten Posting wieder etwas runtergezogen.

Mein ganz alter Thera hat mir schon gesagt, dass auch das Rauchen durch psych. Einflüsse verursacht ist.
Wenn keine andere Abhängigkeit vorliegt, kann ggf. auch dafür eine stat. Entwöhnungskur angesagt sein.

Das mit den SM-Gedanken kann man so einfach nicht stehen lassen. Da muss man nach den Ursachen gucken.

Das mit der Gitarre hatte ich nicht für mich geschrieben, wenn Du etwas ändern willst, solltest Du es angehen.

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 16.07.2013, 10:40

Gitarrenunterricht wäre wirklich eine Supersache

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Di., 16.07.2013, 10:54

sevenheaven hat geschrieben:Gitarrenunterricht wäre wirklich eine Supersache
Dann haben wir doch wieder einen Mosaikstein.

Guckst Du einfach in den Anzeigemedien, bzw. auch bei Musikschulen.
Da würde ich Probestunden nehmen bzw. Testwochen oder Ähnliches nutzen.

Bin da nur deshalb etwas hinterher weil ich auch einem da weiterhalf bei der SHG bzw. im alten Umfeld recht viele Laien-Musiker waren!

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Fr., 23.08.2013, 19:07

Ich glaube dass ich keine reale Chance habe einen Job auszuüben und das macht mich so depressiv dass ich für mich keinen Sinn im Leben sehe, wie kann ich denn arbeiten gehen wenn ich so schlapp bin dank einer Schizophrenie, meine Freundin hat mich verlassen weil ich nicht arbeite.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag