Große Schamlippen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

praline
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 19.06.2013, 21:03

Ich habe mal was im Fernseher gesehen über eine Frau die auch ziemlich grosse Schamlippen hatte. Ihr bereitete dies physische Beschwerden, zum Beispiel beim Sport aber auch beim Sex, da diese manchmal so mit dem Penis "mit hinein gezogen" wurden und das weh tat. Das ist mir grad in den Sinn gekommen. Hoffentlich hat deine Freundin diese Probleme nicht.

Bin zwar auch kein Mann, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das einen Mann stören kann, vor allem wenn er sie liebt! So ungewöhnlich ist es ja scheinbar auch gar nicht. Und ich glaube sogar dass es durchaus sehr erregend sein kann, gerade beim Liebesspiel wenn man Lust auf die Frau hat. Und ich finde diese "doppelte Nacktheit" hat auch was sehr sinnliches. Aber ich steh irgendwie eh auf so "Markenzeichen"...

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 19.06.2013, 21:34

Amelie_fabelhaft hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie Männer das sehen
ist mir eigentlich egal solang es keine Probleme verursacht (Einfluss auf Sex oder Gesundheit)

Ne vagina die einer 12 jährigen gehören könnte fände ich dann doch nicht so interessant

Coolidge
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 19.06.2013, 21:39

Hallo!
Also ich als Mann sage mal mir wäre das vollkommen wurscht... ich hab zwar keine besonderen Präferenzen hin zu großenSchamlippen (wobei ich aber denke es gibt sicher einige Männer die das haben...), aber wenn mir die Frau gefällt, optisch wie auch als Person, dann würde mir das gar nix ausmachen. Ich wäre so oder so wild darauf
Genau so verhält es sich übrigens mit Brüsten, groß oder klein,... egal!

Also insofern sehr schade dass sie sich dadurch so verunsichern lässt Hat sie irgendeine explizite schlechte Erfahrung gemacht in der Hinsicht??

Das einzige wäre vielleicht, wenn es da irgendwie sexuelle Probleme machen würde - ihr also Schmerzen bereitet oder so - aber das kann ich halt gar nicht beurteilen.

LG Coolidge
Wie andere flirten:
"Hey du bist sexy!"

Wie ich flirte:
"Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine gute Kartoffel!"

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 19.06.2013, 21:56

Nun so groß, dass sie eben hervorluken.
Ich habe mir das mal angesehen und denke, es könnte Probleme bereiten.
Aber unansehnlich finde ich das nun nicht. Eher "anders" aber nicht ekelerregend.
Ich denke die sind ca. 3cm groß.
Bildlich kann ich mir das zwar gerade nur bedingt vorstellen (aber vielleicht besser so *g*). Und nein, ich rede nicht von mir : Eine Freundin hatte mal mit ihrem Gyn (m) ein Gespräch über die Geschlechtsteile und deren Aussehen, auch der Schamlippen. Dieser erklärte ihr (meiner Erinnerung zufolge sogar mit Bildern aus einem Buch), dass es unterschiedliche Größen und Formen gäbe. Wenn sie mit dir darüber redet und anscheinend auch zeigt (was ja doch recht intim ist), so kann sich vielleicht auch mal mit ihrem Gyn reden? Vielleicht kann der das ja etwas normalisieren. Also ich denke optisch ist die Spannbreite dessen, was man als normal ansehen kann, vermutlich recht groß, da es eine gewisse Variabilität gibt. Und ihr stehen mehr ihre Komplexe im Wege (sofern es wirklich nur daran liegt, dass sie noch nie Sex hatte... also vielleicht ist die Problematik eh umfassender).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 19.06.2013, 22:07

also ich bin zwar kein mann, kam aber auch schon öfter in die situation mir weibliche geschlechtsorgane anzuschauen und mir war die größe und das aussehen egal (naja, rasiert ist schon netter, aber das ist ja geschmackssache), mir war nur wichtig zu schauen, was man alles damit anstellen kann
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 19.06.2013, 22:30

Hallo Amelie,

ich kann nachvollziehen, dass dir deine Freundin Leid tut. Doch wenn ich ehrlich bin, habe ich Schwierigkeiten zu glauben, dass deine Freundin mit 35 Jahren ausschließlich und alleine deswegen noch Jungfrau ist weil ihre inneren Schamlippen 3 cm groß sind und unter den äußeren hervor stehen.

Ich meine, das ist doch nun wirklich nichts Besonderes, also rein optisch gesehen und ästhetisch absolut gewöhnlich. Ungewöhnlich hingegen ist, deswegen mit 35 noch Jungfrau zu sein.

Meinst du nicht, dass deine Freundin vielmehr andere Probleme mit Sexualität haben könnte und sie sich selbst diese nicht eingestehen möchte?

Hast du einen guten Draht zu ihr, so dass du mit etwas Feingefühl sie in dieser Richtung mal fragen könntest?

Liebe Grüße,

BillieJane

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 19.06.2013, 22:37

Also, ich hatte mal eine Freundin mit sehr großen 'inneren' Schamlippen. (Es geht doch um die inneren Schamlippen, oder?). Bei der ersten Annäherung war ich zwar etwas irritiert; dann aber sehr bald fasziniert. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen, sie zu lecken. Was aber ganz bestimmt an der Frau lag, und weniger an den Schamlippen. (Sie hätte auch kleinere haben können.)

Es ist lieb von dir, Amelie_fabelhaft, dass du dich hier dem Problem deiner Freundin annimmst. Wirst du ihr davon erzählen, um ihr mit den Erfahrungen der User Mut zu machen?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 20.06.2013, 05:59

Ich sehe das ähnlich wie BillieJane. Ich glaube also nicht, dass das das einzige Problem deiner Freundin ist.

Jeder hat schließlich Merkmale an seinem Körper, die er als Makel empfindet. Die allermeisten Leute haben trotzdem Sex und Liebesbeziehungen. Wenn man nur in perfekten Körpern Sex haben sollte, dann wären wir schon lange ausgestorben.

Ich kenne im übrigen keinen Mann, der wegen großen Schamlippen auf Sex verzichten würde. Sexualität und Begierde ist etwas sehr starkes. In der Hitze des Gefechts bzw. auch wenn man verliebt ist, ist doch alles egal. Da will man einfach Sex haben.

Aber wie gesagt, ich glaube fast, dass es bei deiner Freundin um mehr geht als um die Form der Schamlippen.

Thread-EröffnerIn
Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 20.06.2013, 06:55

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Nun, es ist scheinbar wirklich so, dass sie nur deswegen keinen Sex hat. Ich habe sie in diese
Richtung schon abgeklopft. Sie denkt, sie kommt von einem anderen Planeten.
Ich habe ihr auch schon Fotos gezeigt.
Ich glaube der Knackpunkt für ihre Komplexe sind die Kindheitserfahrungen- sie wurde ausgelacht.
Und ihr Gynäkologe, welcher meinte "ohh, die sind aber groß, die können operiert werden, wenn sie möchten".
Das hat er sicher nicht so gemeint, denn physische Probleme sind ja durchaus vorhanden. Leider wohl uncharmant rüber gebracht.

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 20.06.2013, 12:00

Ja, Amelie, das hatte ich ja auch geschrieben, dass das bei mir in der Kindheit so war. Es waren halt meine Schwestern, die mich deswegen aufgezogen haben.

Wenn Du ihr schon Fotos gezeigt hast und sie trotzdem noch denkt, sie sei ein Mars-Maennchen (oder Weibchen, in dem Fall) ....sitzt der Knacks halt schon sehr tief.
Und es ist dann halt auch schwer, jetzt mit ueber dreissig ganz "von vorn" anzufangen.Es erinnert sich doch wohl jeder hier dran, wie ungeschickt, schambehaftet, linkisch man sich damals angestellt hat. Und es bei den Meisten sicher auch nicht der "burner" war. Abgesehen davon, dass man eine Menge Froesche kuessen muss, bevor man den Prinz findet.

Nun wird Deine Freundin vermutlich jedes Beziehungs-Missgeschick auf ihren "Makel" zurueckfuehren. Klar, was sollte es auch anderes sein .... wird sie denken.

Und die Maenner, die jetzt in der Altersspanne 35-40 noch "frei" rumlaufen ..... hmja, da ist dann doch ein grosser Prozentsatz "Spinner" dabei, oder Beziehungs-Unfaehige, oder notorische Aufreisser oder .......

Alles in Allem eine schwierige Situation.

Vielleicht sollte sie sich wirklich Hilfe suchen. Um das eigene Selbstbewusstsein erst mal wieder hinzubiegen .....und eventuell den Frauenarzt wechseln. Der, den sie da hat mag ja fachlich gut sein (und vielleicht sogar Schoenheitschirurgie ausfuehren) aber einfuehlsam ist er wohl eher nicht.........sicher kein Ansprechpartner fuer belastende Fragen im Bereich Sex.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 20.06.2013, 12:38

hallo amelie,

ich denke, dass hier zwei dinge ineinandergreifen.
auf der einen seite die übergroßen schamlippen,
und auf der anderen seite die psychische disposition, die diese schamlippen größer erscheinen lässt.
wobei sollen die großen schamlippen nochmal stören? ich hab das nicht ganz kapiert. beim sex?
so ein schwachsinn!

das, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass deiner freundin die großen schamlippen gar nicht so unrecht sind. können sie ja dann im fall des falles als ausrede für beinahe ALLES verwendet werden...
wann hat sie denn das letzte mal einem mann einen geblasen. einfach so? hm?
ah, schon länger her! was? noch nie? aber ich dachte, dass man fürs blasen seine scham nicht herzeigen muss?

große schamlippen sind wie große brüste. die einen mögen es, die anderen nicht. das ist wie mit spinat!
nur zur info: ich mag spinat. so wie brüste aller größen und schamlippen liebe ich auch. hauptsache sie stehen mir zur verfügung. da ist mir dann wurscht, ob sie groß oder klein sind. im zweifelsfalle nehme ich die größeren.

also steckt da wohl was anderes dahinter.

Thread-EröffnerIn
Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 20.06.2013, 13:41

Oh Debussy,
dass ist ein interessanter Ansatz....
Na ja unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen hat schon auch etwas mit dem Selbstwert zu tun. Aber vielleicht
flüchtet sie wirklich vor etwas ganz anderem......
@Lindera, ja du hast recht. Einfacher wird es sicher nicht. Mhh, ich rate ihr noch einmal zu einer Psychotherapie.
Ja diesen Frauenarzt sollte sie wirklich in den Wind schießen.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 22.06.2013, 11:40

Mal praktisch: wenn sie ihre Scham nun partout nicht überwinden kann, stehen trotzdem nur um die 2300 euro für eine Op im Wege. Fürs Lebensglück eher ein Schnäppchen.

Naja, daher dann wohl der Name Schamlippe...
caute

Thread-EröffnerIn
Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 22.06.2013, 12:51

Hi,
du kannst das in Deutschland sogar über die Krankenkasse machen lassen, wenn du einen guten Arzt hast, der eben den großen physischen Leidensdruck betont. Sie will das nicht. Ich denke, Debussy hat gar nicht so unrecht. Da muss tatsächlich noch etwas anderes im Argen liegen. Aber danke Balloint.

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 22.06.2013, 13:34

Also ich denke auch dass da viel mehr dahinter steckt als die großen Schamlippen. Klar wenn sie gehänselt wurde als Kind und der Gyn auch noch so blöde Kommentare abgelassen hat (so ein blöder Kerl), ist das natürlich nicht leicht.

Aber ich glaube dass da tief drin irgend welche andere Ängste schummern die sie nicht raus lassen will und somit projeziert sie es auf die Schamlippen, dass das der Grund ist.

Also eine Schamlippen sind auch nicht klein und ragen etwas hervor, mich hat das aber noch nie weiters gestört und die Männer auch nicht.

Da steht auch noch was drin sogar mit Bildern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schamlippe

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag