Meine Schizophrenie ist mein Lebensinhalt

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Mo., 17.06.2013, 16:35

Ja, meine Schwester meinte eh selber auch dass ich ja öfter bei ihr vorbeischauen könnte als ich sie das letzte Mal sah, die ist schon für mich da.

Danke für deine PN, ich habe dir schon geantwortet.

Ich gehe normalerweise einmal in zwei Wochen zu meiner Therapie, manchmal auch wöchentlich, ich bin ja mittlerweile eh recht gut beieinander, nur die sozialen Kontakte fehlen ein wenig.

Werbung

Benutzeravatar

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 67

Beitrag Mo., 17.06.2013, 17:00

sevenheaven hat geschrieben:Ja, meine Schwester meinte eh selber auch dass ich ja öfter bei ihr vorbeischauen könnte als ich sie das letzte Mal sah, die ist schon für mich da.
Das klingt gut! Dann besuch sie doch öfters mal, besser als Dich mit Deiner Ex und ihrem Neuen zu treffen.
Ich denke, Deine Schwester würde sich auch freuen!
sevenheaven hat geschrieben:Ich gehe normalerweise einmal in zwei Wochen zu meiner Therapie, manchmal auch wöchentlich, ich bin ja mittlerweile eh recht gut beieinander, nur die sozialen Kontakte fehlen ein wenig.
Du wirst auch wieder neue soziale Kontakte knüpfen.
Wie wäre es, wenn Du einem Verein oder Kurs beitrittst, wo Du etwas Neues lernst und zugleich auch neue Leute kennenlernen könntest?
Einmal in zwei Wochen jemanden für eine Stunde zum Reden zu haben, ist nicht viel um die Einsamkeit zu vertreiben. Fühlst du Dich denn wohl bei deinem jetzigen Therapeuten? Sonst könntest du ja auch eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie machen, da kann man dann 2 Mal die Woche hingehen.


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Di., 18.06.2013, 10:27

Eine andere Therapie könnte ich mir nicht leisten, ich habe in meinem Leben schon mal eine zweijährige Therapie voll bezahlt bekommen, da bekomme ich sicher nicht mehr die volle Therapie bezahlt.

Kurs oder Verein klingt vernünftig, habe ich schon lange vor, muss aber noch abwarten weil ich eine Untersuchung machen muss im Schlaflabor weil ich so schlecht schlafe.

Benutzeravatar

Chumani
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 67

Beitrag Di., 18.06.2013, 15:00

Oh je, ja gut, dann klär das erstmal mit dem Schlaflabor. Bringt ja auch nichts einem Verein beizutreten, wenn du so müde bist!

Werbung


Thread-EröffnerIn
sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Di., 25.06.2013, 15:19

Ich habe heute 15 Stunden geschlafen, weil ich einfach nicht richtig munter werde manchmal, ist das Teil der Krankheit?

Könnte das eine Depression sein?

Wie heilt man eine Schizophrenie?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag