Geh, das passt schonstern hat geschrieben:Ich hoffe, ich klaue Coolidge gerade nicht das Thema... aber im Grunde ist es ja nicht OT.
Ich lese übrigens interessiert mit
Geh, das passt schonstern hat geschrieben:Ich hoffe, ich klaue Coolidge gerade nicht das Thema... aber im Grunde ist es ja nicht OT.
Das finde ich ziemlich interessant. Kannst Du das etwas genauer erläutern oder hast Du dazu auch Quellen?montagne hat geschrieben:...analytische Meditation, Der Name suggeriert es: Hier geht es darum sich, seine Probleme, die Ursachen seiner Probeme und empfundenen Leids zu analysieren und Lösungen zu suchen. Das ist weit weniger entspannend, im Gegenteil. Man kann jetzt auch salopp sagen, "denk mal richtig tief nach", mehr ist es tatsächlich nicht. Nur dass einem ein seit jahrtausenden erprobtes Raster vorgelegt wird, an dem man sich langhangeln kann. Ich finde das ziemlch gut und effektiv.
MrN hat geschrieben:Das finde ich ziemlich interessant. Kannst Du das etwas genauer erläutern oder hast Du dazu auch Quellen?montagne hat geschrieben:...analytische Meditation, Der Name suggeriert es: Hier geht es darum sich, seine Probleme, die Ursachen seiner Probeme und empfundenen Leids zu analysieren und Lösungen zu suchen. Das ist weit weniger entspannend, im Gegenteil. Man kann jetzt auch salopp sagen, "denk mal richtig tief nach", mehr ist es tatsächlich nicht. Nur dass einem ein seit jahrtausenden erprobtes Raster vorgelegt wird, an dem man sich langhangeln kann. Ich finde das ziemlch gut und effektiv.
Das triff auch auf die Chakren-Meditation im Yoga zu.yamaha1234 hat geschrieben:Huhu Stern,
Meditation kann schön und gut sein, aber bitte pass auf dich auf. besonders wenn es um Transzendentale Meditationen geht wäre ich skeptisch. Wie du weißt glaube ich ja und unter "Achtung Lichtarbeit" gibt es viele negative Erfahrungsberichte mit dieser Art der geistigen Loslösung......ich möchte keinen Streit vom Zaum brechen und niemandem seine positiven Erfahrungen nehmen, aber ich finde eine kritische Meinung sollte in solch einem Faden auch seinen Raum haben. Pass auf dich auf.
LG