Verliebtheit in den Therapeuten - wie gehts weiter?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

bunnymammi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 04.06.2013, 09:09

Ich habe meinem gestern eine Mail geschrieben. Er hat ganz nett geantwortet, sodass ich im Donnerstag befreit hingehen kann...

Werbung

bunnymammi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 06.06.2013, 15:03

Heute war D-Day...ichwar noch nie so nervös vor der Therastunde ich schwörs...

Aber er war ganz cool...ich habe ihm gesagt ich muß ständig an die Stunden und an ihn denken, weil ich nie so vie Aufmerksamkeit bekommen habe wie von ihm. Er hat mich drin bestärkt, dass es für ihn kein Problem ist. Auch nicht, dass ich es geschrieben habe u.s.w. Ich habe ihm gesagt. dass icha uch Frauen sage, wennich sie attraktiv finde. Weil iches eben gern tue. Und so habeich ihm gessagt dass esnicht einfach ist, wennein attraktiver mann mit zur Seite stgeht, demich icht gut indie Augen wschauen kann, weil ichmich für manche Dinge eifnach nch schäme. Und ich habe ihm gesagt dass es jetzt besser geht und dass ich seine schönen blauen Augen toll finde. da hat er geschmunzelt. Ich glaube das war ok oder??

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 06.06.2013, 16:02

Therapeuten solllte ja damit umgehen können, das denke ich, wenn dein Gefühl dir
sagt, das war eine gute Entscheidung, dann ist es auch so.
Das mit den schönen blauen Augen da hast du dich echt etwas getraut
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 06.06.2013, 17:51

Ich weiss nicht wirklich was ich für Meinen Thera empfinde. Ich habe starke Gefühle für ihn, ich mag ihn. Ich denke er weiss das. Ich habe es im nicht so direkt gesagt aber ich versuche auch nicht mich vor ihm zu verstecken. Auf jeden Fall hat er mich nich nie lächerlich gemacht und er nimmt mich ernst. Und ich denke auch dass ein Thera mit dieser Übertragungsliebe zurecht kommt und damit arbeiten kann. Wenn ich wüsste was meine Gefühle bedeuten würde ich ihm das auch irgendwie sagen. Oder wohl eher schreiben.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 06.06.2013, 19:51

Seit wann machst du denn Therapie?

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 06.06.2013, 19:58

Bei dem neuen Thera habe ich seit Ende Januar regelmäßige Sitzungen. Davor 2,5 Jahre bei einem andern.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 06.06.2013, 20:36

Achso, bei mir kamen diese Gefühle erst auf, als es sowie ich es erinnere um Vertrauen ging.
Und das war wirklich eine Übertragung so denke ich.
Jetzt ist es so ein Gefühl, was ich auch für mich genießen kann, ich gehe sehr gerne dahin und
ich genieße das auch. Glücklicherweise belastet es mich nicht, sondern ich versuche in
der Gegenwart zu leben und es zu genießen. Ich empfinde es als großes Glück, dass ich
vertrauen kann. Und das ich zum ersten Mal in meinen ganzen Leben, mich so zeigen kann, wie ich bin. Auch wenn mir das oft schwer fällt.
Ohne irgendwie als komisch, merkwürdig, krank oder so dargestellt zu werden.
Es ist so als würden zwei erwachsene Frauen sich begegnen, die gemeinsam daran arbeiten, dass sich mein Leben ändert-
Und vorallem gibt sie mir Zeit mich zu entwickeln und meistens darf auch ich bestimmen, was mir gut tut und
ich bin jetzt im Gegensatz zu damals nicht einer Übermacht ausgesetzt. Naja und gut sieht sie leider auch noch aus, das kann manchmal auch ein Nachteil sein.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Do., 06.06.2013, 20:56

Bei manchen Leuten merke ich sehr schnell,ob sie gut oder böse sind. Bei meinem Thera wusste ich es nach der 1. Stunde. Und mittlerweile vertraue ich ihm 100%. Und das Vertrauen musste er sich hart erarbeiten...
Aber es geht mir eigentlich auch so wie du das jetzt beschrieben hast. Ich würde halt nur das Wort Liebe nicht gebrauchen. Eher Zuneigung. Wir haben zum Teil auch ganz bewusst eine Vater-Kind Beziehung.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 11:08

Glaubst du die Theras sehen wirklich alle so gut aus oder denkt man das nur, weil
man sie so gerne mag?

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 07.06.2013, 13:15

Also ich finde meiner sieht nicht mal sooo gut aus. Aber das ist mir eh relativ egal. Ich schaue mehr auf die inneren Werte. Wobei - er ist auch nicht aufs Gesicht gefallen. Aber eigentlich schaut er ziemlich streng aus.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 17:00

Ja, das meinte ich ja. Ob man sich da vielleicht täuscht, weil die inneren Werte so toll sind.
Nein, denke ich eigentlich nicht, kann ja sehen, ob mir jemand gefällt. Also ist sie das wahrscheinlich dann wohl auch:)

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Fr., 07.06.2013, 17:07

Ich finde es bei mir irgendwie beeindruckend dass ich manche Menschen quasi sofort durchschaue, andererseits aber nicht fähig bin offensichtliche Gefühlsregungen zu erkennen.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Fast Forward
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 07.06.2013, 19:00

... Also mein Thera sieht wirklich ziemlich gut aus
Aber auch so ist er ein toller und sehr interessanter Mensch. Ich lass mich aber (generell) nicht leicht blenden und weiß auch, wo seine Schwächen liegen - zumindest kenne ich einige. Das ändert bei mir nichts - was er für mich darstellt, ist einfach klasse und mehr könnte ich mir eigentlich nicht wünschen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 07.06.2013, 19:19

Meiner ist auch nicht perfekt, aber ich bin auch nicht perfekt. Ich mag sein Gesicht und überhaupt so, wie er ist. Für mich ist gutes Aussehen immer auch noch abhängig von der inneren Schönheit. Das mischt sich sofort in meiner Wahrnehmung. Die Art, wie jemand ist, sich bewegt, wie er redet und sich gibt, die ganze Gestik und Mimik entscheidet mit, ob ich jemanden als schön und attraktiv empfinde.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 07.06.2013, 19:40

Ja, genau. Nur ist mein Problem, das hier alle immer über die Schönheit ihrer männlichen Theras schreiben,
nur meine ist eine Frau. Aber ist auch wahrscheinlich so, das es das Gesamtbild ist.
Jedenfalls würde ich auch ohne meine Gefühle sagen, dass es eine attraktive Frau ist.
Manchmal zieh ich mir schon die Decke über den Kopf,wenn sie da immer so hin und her wuselt. weil sie ja wesentlich älter ist, als ich es bin und trotzdem finde ich sie schön.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag