Mein Freund ist auf Compensan und Benzos

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 05.04.2008, 13:13

Hi,
er will zwar wieder in seiner alten firma anfangen und wieder sein leben regeln...er meint dann hat er tagsüber beschäftigung und kann abends ohne sommerl schlafen...hat wieder geld und wir kaufen uns eine wohnung!
Das geht doch noch lange nicht - rede dir da nix ein. Solange er junkt und Benzos schluckt, nimmt ihn doch kein Mensch. Ich weiß doch genau, wie diese Leute aussehen. Würdest du so nen Typen bei dir Arbeiten haben wollen?

Es wäre wohl besser, die Zeit der Arbeitslosigkeit zu nutzen um ein wenig runter zu kommen.

Auf solche Plätze kann man doch nicht lange warten, was ich so weiß, dauert die nicht lange und die haben recht viele Betten. Schau mal auf deren Homepage! Vielleicht irre ich ja, aber ich denke man wartet nicht so lang wie in unseren Spitälern - man zahlt ja genug dafür.
Also is es Ausrede - wie lange wartet er denn schon?

Ich bin mit meinem Freund noch zusammen - ja. Er war zu Anfang nicht viel anders als dein Freund. Das erste halbe Jahr war fürchterlich - dann wurde es zusehends besser. Er nimmt heute 1 Benzo und 4mg Subutex. Auf Subutex ist man nicht "waach" wie auf Compis oder so. Also es gibt schon Wege - auch wenns länger dauert.
ich sitze hier und heule aus zorn, aus zorn auf mich selbst, es soweit kommen gelassen zu haben!
Heul dich ruhig aus - auf dir lastet ja auch sehr viel. Du hast viel auf dich genommen und musst sicher oft stark sein. Wahrscheinlich auch einsam, weil dein Freund ja nie da sein kann für dich ... heul dir das alles von der Seele.
Und dann überleg dir gut, ob du SO weiterleben willst. Denk mal kurz nicht an ihn, sondern an dich.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 05.04.2008, 13:25

EX-H hat geschrieben:Auf Subutex ist man nicht "waach" wie auf Compis oder so. Also es gibt schon Wege - auch wenns länger dauert.
ich kenn subutex zwar vom Hören, weiß aber noch immer nicht genau was das ist, könntest du mir eine kurze Erklärung dazu abgeben?

Jeder rät mir, mich von ihm zu schleichen! Und ich? Ich kann es nicht, verdammt!
Sensitive hat geschrieben:Ich weiß doch genau, wie diese Leute aussehen.

NEIN, er sieht nicht aus wie ein typischer Junkie, sag ich mal! Er ist gepflegt, zieht sich "normal" an usw...Typische Junkies waren für mich halt immer die, die so abgesandelt aussahen, damals als ich mich da noch net mit den dingen beschäftigt habe! Man sieht ihm nicht an das er junkt, find ich, ich hätt es nie bemerkt, hätte er nichts gesagt, er war zwar schon immer "komisch"...aber ja dadurch er gekifft HAT, hab ich gedacht, das es davon kommt!

Ich weiß echt net, was mir daran so schwer fällt einfach zu gehen?!

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 05.04.2008, 13:37

Wenn Du in dem gleichen Dreck landen willst wie er dann bleib bei ihm.
Ich bin gegangen und es hat weh getan und tut es noch aber mein EX hätte mir niiiiiiieeeeeeeemmmmmaaaaalllllllssssss was gespritzt nur das ich aufhöre zu nerven ^^
Les Dich durchs Forum und Du wirst lesen wie DU!! endest wenn Du nicht ganz schnell die Kurve kratzt.Reicht es Dir nicht das Du "es" bereits Dir hast spritzen lassen? Willst Du auch noch wissen wie "es" ist wenn Du erst davon abhängig bist?

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 05.04.2008, 13:40

nein nein ich will ganz bestimmt nicht wissen wie es ist abhängig zu sein von dem scheiss zeug!

aber was soll ich ihm sagen? ich erleb das seit zwei monaten und jetz auf einmal geh ich??

das versteht er doch nicht!

lg

Werbung

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 05.04.2008, 14:15

NEIN, er sieht nicht aus wie ein typischer Junkie, sag ich mal! Er ist gepflegt, zieht sich "normal" an usw...Typische Junkies waren für mich halt immer die, die so abgesandelt aussahen, damals als ich mich da noch net mit den dingen beschäftigt habe!
Ich meinte auch eher das typisch geknickte Benzo-Bein, dass ein geradestehen nicht zulässt. Oder den glasigen Blick. Oder aber auch der Schweiß auf der Stirn.
Man sieht schon ob wer drauf ist oder nicht - auch wenn man sich nicht auskennt merkt man, dass was nicht stimmt. Und mit 1100 mg täglich, wird ers zu keinem Vorstellungsgespräch packen.

Ich sag nicht, dass du schluss machen sollst - ich hätte es ja auch nicht getan. Aber ich hab meinen auch nie am KP geführt oder so. Du kannst dich ja auch einfach ein wenig entziehen, weniger sehen, damit du mal so richtig nachdenken kannst.
Ich hatte in meiner Beziehung einen Punkt wo ich nicht weiter wusste. Ich habe ihm geschrieben was mir nicht passt und was sich ändern muss und hab mich 4 Tage nicht blicken lassen. Ich war bei meinen Eltern im Garten und hab dort nachgedacht. Das war sehr wichtig - zumal ich mir klar gemacht hab, wie die Situation aussieht und wies weitergehen wird. Und rosig war die Zukunftsvorstellung auch nicht...

Du sagst du kannst nicht gehen - ich frage dich nochmal: Was gibt er dir, dass du denkst nicht gehen zu können?
Hast du ein Problem mit deinem Selbstwert und denkst, du hättest keinen besseren Menschen verdient? Oder hast du einfach Angst vorm alleine sein? Was ist es?

Subutex dient auch zur Substituion. Es ist ein Buprenorphin - ein halbsynthetisches Opioid - aber lies mal selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Buprenorphin
Ärzte in Wien verschreiben es recht gern, weil der Mißbrauch nicht so hoch ist wie bei Compensan und Substitol. Das beste an dem Zeug: Es löst einen Kracher aus, wenn man Beikonsumiert .

lg
sensi
Zuletzt geändert von Otherwise am Sa., 05.04.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 05.04.2008, 14:18

Misch mich auch mal eben hier rein,

obwohl ich von Drogen so gar keine Ahnung habe, zum Glück, außer was ich hier im Forum schon alles gelesen habe.

Doch deine Gefühle last resource, die verstehe ich,
du liebst ihn und da trennt man sich dann nicht so leicht, es fühlt sich für dich wohl dann so an, als hättest du ihn im Stich gelassen.

Im Stich lässt jedoch er dich. Er lässt dich immer allein und ist unterwegs auf seinem Drogentrip, auch wenn er körperlich anwesend sein mag, ist er nicht bei dir.

Vielleicht fällt es dir leichter Abstand zu halten, wenn du es so betrachtest, dass es für ihn nur diese Möglichkeit gibt, dass er ganz unten ist, bis er dann endlich in Bewegung kommt und was tut, helfen kannst du ihm nicht, das kann er nur selbst.

Wenn er dich wirklich liebt, wollte er dann so mit dir umgehen? Er nutzt in gewisser Weise deine Liebe aus, so sehe ichs.

Er sollte sich auf sich selbst besinnen um dir ein guter Partner zu sein.
Ist natürlich auch nur so bla, bla, was mir eben so einfällt zu all dem Geschreibsel hier, natürlich solltest du dich vom Acker machen, dass es so leicht nicht geht, das verstehe ich.

Gib ihm doch die Chance und „verlange“, dass er einen Entzug macht, sich behandeln lässt und zwar besser gestern als gleich; dass du ihn dann in der Klinik besuchen wirst und, und, und...

Ich wollte sofort Fakten sehen, als letzte Konsequenz und zwar schnellstmöglichst und keine leeren Worte..., ich weiß das ist hart und verlangt viel Kraft von dir.

Ich wünsche dir die Kraft, dass du das alles durchstehst und den Mut nicht verlierst, dass du deiner inneren Stimme weiterhin traust und ich denke, die spricht schon mal sehr gut zu dir, sonst hättest du hier nicht geschrieben.

Fällt mir auch nicht mehr dazu ein, einfach paar Gedanken eben....

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Kampfgrunz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 06.04.2008, 08:24

Man sieht schon ob wer drauf ist oder nicht - auch wenn man sich nicht auskennt merkt man, dass was nicht stimmt. Und mit 1100 mg täglich, wird ers zu keinem Vorstellungsgespräch packen.
ist so, da hat sensi leider recht, man merkt es, gepflegt hin oder her!
Ich sag nicht, dass du schluss machen sollst - ich hätte es ja auch nicht getan. Aber ich hab meinen auch nie am KP geführt oder so.
auch da stimme ich zu 100% zu. Sucht schön und gut, da bedarf es anderer Mittel und Wege (körperlicher stationärer Entzug, Therapie(n) uvm.) dass er das erfolgreich bekämpfen kann.
Aber Du solltest seine Sucht auf keinen Fall unterstützen/ damit indirekt fördern usw...vergiss auch das mit dem Tabletten aufheben/einteilen usw. er hält es sowieso nicht ein, bzw. belügt Dich! außerdem schiebt der damit die Verantwortung auf Dich ab! das ist das Problem dabei...du solltest an seinem Suchtproblem in diesem Sinne nicht teilnehmen.

Mein Tipp:
unternimm was Normales mit ihm. (ist anfangs schwer, da Süchtige ja auch nur mehr wenige Interessen haben)...aber vielleicht gibts ja irgendwas woran er Spaß findet. Oft braucht es da schon ein Wenig "sanfte Gewalt" (bei meinem wars so), aber im Nachinein war er immer begeistert und das hat ihm gezeigt, dass es außer Drogen noch viele andere schöne Dinge im Leben gibt!!!

Das schlimmste in Deiner Geschichte ist für mich noch das:
DEIN FREUND HAT DIR EINEN SCHUSS GESETZT????

sorry, es scheint so, als bräuchte er eher jemanden, mit dem er lustigt "drauf" sein kann...
(abgesehen davon, dass es auch schlimm ist, dass Du überhaupt dieses Verlangen hast - das zeigt ja shcon, dass er nicht gut für Dich ist! Da solltest Du mal drüber nachdenken!)

kann es vielleicht sein, dass Du Dir "absichtlich" so jemanden gesucht hast um "drauf" zu sein, bzw eine "begründung" dafür zu haben?

ich will Dir nichts unterstellen, aber es ging nach Deinen Schilderungen relativ schnell, dass Du auch das Zeug probiert hast...

nicht gut...gar nicht gut. Reicht es Dir nicht ihn so zu sehen?

Trenne sein Suchtleben von Deinem normalen Leben. Wenn er nicht aufhören will, dann ok (sofern Du das akzeptieren kannst, ich glaub, lange machst Du das ohnehin nicht mehr mit), aber bitte nimm nicht daran teil.

Hab mit meinem Freund diese beiden Leben einfach die ersten Monate getrennt. Er hat einen Rückfall nach dem anderen gebaut, ich war stocksauer...usw. aber ich habe vom Drogen besorgen, Freunde, usw. nichts bzw. nicht viel mitbekommen.
solange, bis es eben soweit war, dass er aus tiefstem herzen selber nicht mehr so wollte...

steh deinem freund bei, (weil trennen wirst Du Dich auf anraten von uns von ihm wohl kaum, hätte ich auch nie gemacht, obwohl meine Freunde und Familie "amok" gelaufen sind...), aber bitte, bitte, bitte unterstütze nicht seine Sucht! Und decke ihn nicht...

@sensi
wow, tolle Beiträge!!! hast es sowas von auf den Punkt gebracht!

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 06.04.2008, 08:35

Hi!

@ kampf: Deinem Beitrag schließe ich mich auch voll an.
@sensi wow, tolle Beiträge!!! hast es sowas von auf den Punkt gebracht!
Danke!
Das liegt wohl daran, dass dieses junge Mädchen den gleichen Weg geht, den ich gegangen bin. Sie muss ihn ja nicht unbedingt so weit wie ich gehen.

@ last:
Sucht ist grauenhaft, weil sie dich in der Hand hat und nicht mehr loslassen will.

lg
sensi

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 06.04.2008, 10:57

Sensitive hat geschrieben:Das liegt wohl daran, dass dieses junge Mädchen den gleichen Weg geht, den ich gegangen bin. Sie muss ihn ja nicht unbedingt so weit wie ich gehen.
Wie ist es bei dir passiert? Wer hat dich angejunkt?
Kampfgrunz hat geschrieben:unternimm was Normales mit ihm. (ist anfangs schwer, da Süchtige ja auch nur mehr wenige Interessen haben)...
...hat suuper funktioniert, bis die blauen ins spiel kamen, waren täglich spazieren mitn hund, waren in schönbrunn usw...doch seit er wieder die somnubene nimmt ist alles völlig anders...
Kampfgrunz hat geschrieben:kann es vielleicht sein, dass Du Dir "absichtlich" so jemanden gesucht hast um "drauf" zu sein, bzw eine "begründung" dafür zu haben?

nein, nein, wie gesagt, wir kennen uns schon seit ein paar jahren, jedoch gewusst das er junkt, habe ich vorher nie, ich habe mich schon vorher in ihn verliebt...
lemon hat geschrieben:Im Stich lässt jedoch er dich. Er lässt dich immer allein und ist unterwegs auf seinem Drogentrip, auch wenn er körperlich anwesend sein mag, ist er nicht bei dir.
Da hast du vollkommen recht, ich fühle mich soo alleine, aber verstehen will bzw würd es glaub ich e keiner!
Sensitive hat geschrieben:Hast du ein Problem mit deinem Selbstwert und denkst, du hättest keinen besseren Menschen verdient? Oder hast du einfach Angst vorm alleine sein? Was ist es?
Naja, ich habe tierische Angst vor dem Alleine sein, obwohl wir erst ein halbes Jahr zusammen sind, hat sich da schon Alltag entwickelt! Das alleine aufwachen bzw einschlafen und solche sachen, das würd ich nicht verkraften!

ich danke euch für eure hilfe

lg last

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.04.2008, 11:50

Du wachst gerne neben ihm auf und schläfst gerne neben ihm ein? Genau das war mir besonders zuwieder wenn er wieder dicht bis oben hin war.

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 06.04.2008, 12:47

ich halte mich einfach an der zeit fest, wos noch nicht so schlimm war, keine blauen und normale dosis an compi!

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 06.04.2008, 12:59

naja, wenn Du es besser findest, dass Dein Freund Dir schon mal 'ne Nadel in den Arm gesteckt hat und es für Dich schlimmer ist, wieder zu lernen, alleine aufzuwachen und einzuschlafen - was m.E. jeder Mensch können MUSS....
hab' mal ein bisserl Eier! Oder bist Du Dir gar nichts wert????
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 06.04.2008, 13:57

@ last

und was siehst du in der Zukunft?
Würde mich nicht so sehr an die Vergangenheit klammern - die ist schon vorbei

Stimmte auch mit Elektra überein, dass man alleine sein können muss.
Man ist sich selbst der nächste (doppelt gemeint)
Nur mit den Eiern da bin ich mir nicht so sicher bei dir als Frau . . . .

lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Thread-EröffnerIn
last resource
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 06.04.2008, 14:52

EX-H hat geschrieben:Würde mich nicht so sehr an die Vergangenheit klammern - die ist schon vorbei
ja vergangen ist vergangen....schon klar! aber es kann wieder so schön werden!?

ihr habt es doch auch geschafft, zumindest einige von euch, von dem scheiß zeug wegzukommen?

und abgesehen davon, das er mir einmal einen schuß gesetzt hat...er bereut es...ich weiß es ist nicht mehr rückgängig zu machen, und er weiß es genau so...ich bzw. wir sind froh, das es so gekommen ist und ich nicht so willenlos bin...ich mein, das ich auf einer droge hängen bleib weil ichs einmal versuch´!

Ihr habt es auch geschafft loszukommen oder?
Aber bestimmt nicht alle gleich nach dem ersten Versuch?
Oder?

Dusselchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 06.04.2008, 15:17

Er hat Dir einen Schuß bereits gesetzt.Für mich ist das "die Hemmschwelle übertreten".Das nächste mal fällts ihm sicherlich leichter.
Wir habens geschafft ... ja so kannste das sagen: ich habs geschafft mich von meinem Traummann zu trennen weil ich weiß es wird vielleicht mal wieder so wie es einmal war ich weiß nur nicht für wie lange.Letztes mal warens 3 Wochen voller Glück ^^
Die andern habens geschafft : zumindest schon ne ganze Zeit clean zu sein aber sie werden ewig süchtig bleiben.
Und noch andere haben es geschafft nun auch an der Nadel zu hängen weil sie "ihm" helfen wollten.
Mensch Mädchen ganz ehrlich ich sehe Dich in Gefahr denn Du wolltest bereits eine Nadel im Arm haben obwohl Du weißt wie gefährlich sowas ist.Oder glaubst Du auch daran "Du bist die grosse Ausnahme die auf sowas nicht hängen bleibt"?
Achjaa die andern sind ja nur willenlos in Deinen Augen.Ein Glück Du nicht ^^

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag