Das klingt ja alles sehr ver-zweckt, was du an Beziehungsmotiven auflistest, vgl. dein erstes Posting... bzw. wie also ob die stabilste Beziehungsbasis (also bzgl. deren Bestand) eine Abhängigkeit der Frau vom Mann wäre.Erdbeere02 hat geschrieben:Ich möchte meine erste Frage nochmal aufgreifen, warum gerade Frauen auch eine Beziehung möchten. Heute verdienen Frauen i.d.R. ihr eigenes Geld, bekommen alleine die Hausarbeit in den Griff, sind emotional oft stabiler als Männer, können Kinder in die Welt setzen, ... Wozu brauchen sie da noch einen Mann als dauerhaften Partner ?
...
Mal angenommen, ich wäre jetzt in einer Beziehung. Woher habe ich die Garantie, daß die Frau mich nicht verläßt bzw. schlußmacht ? Was muß/soll/kann ich als Mann tun, damit die Frau bei mir bleibt ? Gerade in fortgeschrittenem Alter finde ich es wichtig, wenn jemand da ist, der einen pflegt, wenn man alt und/oder krank ist. Da fände ich es wichtig, wenn sich jemand um mich kümmern würde, zu dem ich volles Vertrauen haben kann, weil er mich schon solange kennt. ... Wenn die Frau mich vorher/zu früh verläßt, muß man sich wieder eine neue Freundin/Partnerin suchen, das fände ich sehr anstrengend/ nervenaufreibend.
Wo bleibt in deinem Beiträgen sowas wie Liebe? Naja, eine Nicht-Verlassenheitsgarantie gibt es wohl nicht... aber Liebe halte ich für eine stabilere Basis als Abhängigkeiten.
Wenn es eher darum geht, ein Pflegerin zu acquirieren (ein Beziehungsbedürfnis hast du nicht), so würde ich dir eher empfehlen, eine gute Pflegeeinrichtung fürs Alter auszusuchen?
Was meinst du denn, was eine Frau attraktiv daran finden könnte, eine Beziehung mit dir einzugehen?
Ist jetzt die Frage, was man unter "kurzer Zeit" versteht... aber beim bzw. bei der Richtigen dauert Vertrauensaufbau auch nicht unbedingt Ewigkeiten, sondern kann relativ schnell gehen... muss also nicht bis zu deiner Pflegbedürfigkeit dauern .Außerdem kann man mit Sicherheit nicht mehr so viel Vertrauen zu jemandem aufbauen, den man erst kurze Zeit kennt.