Umarmung durch den Therapeuten?
Naja titus. Der therapeut muss auch an seinen Wünschen arbeiten. Der patient kann nämlich spüren ob da was ist! Selbst wenn der thera keinen versuch startet. So eine Ausstrahlung wirkt sich auch negativ aus.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Was meinst du mit "so einer Ausstrahlung" genau? Mir ist das irgendwie zu plakativ.
-
- Forums-Insider
- , 80
Also ich muss sagen, dass ich oft das Gefühl hatte, dass man mich mehr als nett findet. Kann ich mir jetzt vielleicht auch nur einbilden, aber normalerweise täuscht mich mein Bauchgefühl nicht.
Wenn der therapeut zu sehr davon besegzt ist dass er dich anziehend findet kann er den wunsch kriegen dich zu kontrollieren oder dinge uber dich zu erfahren die nichts mit der Therapie zu tun haben oder herausfinden wollen auf welche typen du stehst oder seinen Narzissmus an dir ablassen. Oder seine verachtung gegenüber frauen auf die er steht an dir auslassen und und und. Dementsprechend kann seine Ausstrahlung sein wenn es für ihn im Vordergrund ist dass er auf dich steht und nicht deine Probleme.
- Werbung
Dabei muss er noch garnicht entschieden haben dich anzubaggern ...
-
- , 44
Aber es ist doch ein Unterschied, ob er den Patienten anziehend findet und ihn sehr mag - oder ob er psychisch gestört ist und ihn kontrollieren oder unterwerfen will.
Ist für dich jede Form von Erotik, Zuneigung, Liebe negativ besetzt? Ist jeder Mann, der mal erregt wird, wenn er einer intimen Situation ausgesetzt ist, ein Schwein?
Die Frage ist doch eher, was geschieht, wenn solche Gefühle aufkommen. Und den Zusammenhang, dass solche Gefühle ausschließlich mit Macht einhergehen, den hast DU erstellt; aber das liegt dann halt an deiner Erfahrung - die ist aber bestimmt nicht repräsentativ.
Ich rede hier nicht davon, dass derartige Bedürfnisse ausgelebt werden dürfen - natürlich nicht! Aber die Gefühle selbst, die sind nicht 'schlimm'.
Ist für dich jede Form von Erotik, Zuneigung, Liebe negativ besetzt? Ist jeder Mann, der mal erregt wird, wenn er einer intimen Situation ausgesetzt ist, ein Schwein?
Die Frage ist doch eher, was geschieht, wenn solche Gefühle aufkommen. Und den Zusammenhang, dass solche Gefühle ausschließlich mit Macht einhergehen, den hast DU erstellt; aber das liegt dann halt an deiner Erfahrung - die ist aber bestimmt nicht repräsentativ.
Ich rede hier nicht davon, dass derartige Bedürfnisse ausgelebt werden dürfen - natürlich nicht! Aber die Gefühle selbst, die sind nicht 'schlimm'.
@ohweia
Ich muß sagen,du hast eine sehr negative Einstellung in Bezug auf "Umarmung durch einen Therapeuten".
Vieleicht hast du etwas in deiner Therapie negativ erfahren,im Zusammenhang mit der "Überschrift"dann finde ich das für dich sehr schade.
Denn glaub mir,das lassen auch andere User hier durchblicken,eine "Umarmung durch einen Therapeuten"wenn diese mit Respekt,Vorsicht und Grenze und Übereinstimmung des Klieenten vorgenommen wird,kann durchaus etwas heilendes haben.Es ist für denjenigen der das empfangen kann,sicherlich eine gute Erfahrung(natürlich wenn diese es auch so wollte).
Aber bei dir scheint irgentwie durchzublicken,das alle Männliche Therapeuten,in Bezug auf Körperkontakt einen "Hintergedanken"haben,du denkst,sie würden oder wollen sich diesen Körperkontakt sich selbst für sexuelle Reize zu eigennutze machen.
Wie kann man so denken?
Du machst damit nur den Menschen schwerer etwas zuzulassen,die sich solch eine Erfahrung mal gönnen wollen.
ich kann allen Usern,die diese Erfahrung mit der "Umarmung"mal machen wollen nur ermutigen es auch umzusetzen,achtet dabei sehr auf euch und nichts geht ohne Einwilligung beider Seiten.
Ich muß sagen,du hast eine sehr negative Einstellung in Bezug auf "Umarmung durch einen Therapeuten".
Vieleicht hast du etwas in deiner Therapie negativ erfahren,im Zusammenhang mit der "Überschrift"dann finde ich das für dich sehr schade.
Denn glaub mir,das lassen auch andere User hier durchblicken,eine "Umarmung durch einen Therapeuten"wenn diese mit Respekt,Vorsicht und Grenze und Übereinstimmung des Klieenten vorgenommen wird,kann durchaus etwas heilendes haben.Es ist für denjenigen der das empfangen kann,sicherlich eine gute Erfahrung(natürlich wenn diese es auch so wollte).
Aber bei dir scheint irgentwie durchzublicken,das alle Männliche Therapeuten,in Bezug auf Körperkontakt einen "Hintergedanken"haben,du denkst,sie würden oder wollen sich diesen Körperkontakt sich selbst für sexuelle Reize zu eigennutze machen.
Wie kann man so denken?
Du machst damit nur den Menschen schwerer etwas zuzulassen,die sich solch eine Erfahrung mal gönnen wollen.
ich kann allen Usern,die diese Erfahrung mit der "Umarmung"mal machen wollen nur ermutigen es auch umzusetzen,achtet dabei sehr auf euch und nichts geht ohne Einwilligung beider Seiten.
GUT DING WILL WEILE HABEN
@titus ich meinte wenn es für ihn im Vordergrund ist dass er auf die Patientin steht kriegt er entsprechend e Ausstrahlung. Von normalen nicht gefahrlichen Gefühlen habe ich nicht gesprochen.
@gelli wenn es zu korperkontakt kommt wäre es schon wichtig auszuschliessen dass der thera auf sie steht oder Gefühle hat. Sonst ksnn das triggern ( auch im nachhinein) oder etwss falsches suggerieren und manipulativ Gefühle von Seiten der Patientin wecken. Man sollte die Risiken kennen. Der therapeut nimmt immerhin Geld. Ob das angenehm ist?
@gelli wenn es zu korperkontakt kommt wäre es schon wichtig auszuschliessen dass der thera auf sie steht oder Gefühle hat. Sonst ksnn das triggern ( auch im nachhinein) oder etwss falsches suggerieren und manipulativ Gefühle von Seiten der Patientin wecken. Man sollte die Risiken kennen. Der therapeut nimmt immerhin Geld. Ob das angenehm ist?
-
- , 44
Aber was meinst du mit "auf die Patientin steht"? Also, das ist jetzt ein Ausdruck, der in meiner Generation nicht mehr so wirklich üblich ist, weil es sich so ein bisschen nach pubertärem "willst du mit mir gehen?" anhört. Und was meinst du mit "normalen nicht gefährlichen Gefühlen"?
Klar, starke Gefühle beim Therapeuten sind immer irgendwie gefährlich - auch Hass, Angst usw. und natürlich auch die sexuelle Gegenübertragung. Aber deswegen sind diese Gefühle ja nun trotzdem normal. Wichtig ist nur, sie therapeutisch zu nutzen und nicht blind vor Wut oder Begehren um sich zu zappeln.
Ich würde da einfach unterscheiden wollen zwischen einem Menschen, der in seinem eigenen Leben so gefrustet ist, dass er seine Affekte am Patienten abreagieren muss - und einem Menschen, der merkt, dass in einer bestimmten innigen Situation mit einem Paienten starke Gefühle - positiv wie negativ - bei sich wahrnimmt.
Klar, starke Gefühle beim Therapeuten sind immer irgendwie gefährlich - auch Hass, Angst usw. und natürlich auch die sexuelle Gegenübertragung. Aber deswegen sind diese Gefühle ja nun trotzdem normal. Wichtig ist nur, sie therapeutisch zu nutzen und nicht blind vor Wut oder Begehren um sich zu zappeln.
Ich würde da einfach unterscheiden wollen zwischen einem Menschen, der in seinem eigenen Leben so gefrustet ist, dass er seine Affekte am Patienten abreagieren muss - und einem Menschen, der merkt, dass in einer bestimmten innigen Situation mit einem Paienten starke Gefühle - positiv wie negativ - bei sich wahrnimmt.
Genau: normal ist wenn man nicht blind umherzappelt. Oder es für ihn im Vordergrund ist. Es kann für ihn im Vordergrund sein ohne dass er soweit geht sie anzubaggern. Dabei wird er sich noch einbilden dass damit alles in Ordnung sei.
-
- , 44
Naja, aber du hast gesagt, dass Männer immer Hintergedanken haben und dass das für dich ein Problem sei - sinngemäß. Und zwischen einer sexuellen Phantasie und einer Handlung liegen - glücklicherweise - Welten.
Naja aber hier geht es für den fall einer umarmung. Da ist nicht mehr bloß Phantasie verstehst du? Da kann vieles falschen oder berechtigten Einfluss auf den Patienten hinterlassen. Ausserdem stellt sich die frage ob man es im Nachhinein bereut das vetan zu haben. Der thera nimmt schließlich Geld dafür. Verstehst du?
ohweia,ich kann dich echt phasenweise nicht verstehen.Du klingst so hart,und muß jetzt öfters betonen das der Thera "Geld"nimmt.Willst du damit andeuten,der Thera lässt sich bezahlen für Dienste oder freiwillige Umarmung an seinen Klieenten?
Ein Thera der eine versuchende heilende Umarmung an den KLieenten anbietet,hat nicht im Kopf,sich das bezahlen zu lassen,dieser möchte helfen,mehr nicht.
In was für eine "Schiene"möchtes du die Menschen schicken,die sich eine "Umarmung durch den Therapeuten"wünschen?
Ein Thera der eine versuchende heilende Umarmung an den KLieenten anbietet,hat nicht im Kopf,sich das bezahlen zu lassen,dieser möchte helfen,mehr nicht.
In was für eine "Schiene"möchtes du die Menschen schicken,die sich eine "Umarmung durch den Therapeuten"wünschen?
Und noch was ohweia.wenn eine Klieentin sich von ihrem Thera wünscht umarmt zu werden,da ist so etwas wie Vertrauen da,denjenigen den ich nicht vertraue,von dem lass ich mich auch nicht umarmen,selbst wenn dieser es von sich aus anbietet.
Und wenn Vertrauen da ist das ist etwas wunderbares für beider Seiten,da ist es auch nicht angebracht,den Thera vorher zu fragen,sind Sie scharf auf mich?Wenn nein,dann könnte man es sich ja überlegen das es zu einer Umarmung kommt,wenn ja, dann lass ich es und weiß dann aber der Thera steht auf mich.
Ich finde das wäre eine falsche heran gehensweise,sich eine heilende Umarmung vorstellen zu können.
Und wenn Vertrauen da ist das ist etwas wunderbares für beider Seiten,da ist es auch nicht angebracht,den Thera vorher zu fragen,sind Sie scharf auf mich?Wenn nein,dann könnte man es sich ja überlegen das es zu einer Umarmung kommt,wenn ja, dann lass ich es und weiß dann aber der Thera steht auf mich.
Ich finde das wäre eine falsche heran gehensweise,sich eine heilende Umarmung vorstellen zu können.
Das muß gar nichts mit dem Therapeuten und Therapie zu tun haben. Ich würde mich jetzt gerade auch nicht anfassen lassen, egal von wem.Gelli hat geschrieben: Ich muß sagen,du hast eine sehr negative Einstellung in Bezug auf "Umarmung durch einen Therapeuten".
Vieleicht hast du etwas in deiner Therapie negativ erfahren,
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag