Beziehung mit Frau mit Selbstwertproblem
Schau doch mal was der junge Mann so alles geschrieben hat in seinen 2261 Beiträgen, BillieJane. Dann weißt du das ist kein Flugzeug, sondern seine innere Vorstellung des idealen Vibrators.
caute
- Werbung
Worum ging es dabei eigentlich?Letztes WE hat sich das alles verändert. Wir waren bei freunden von ihr und ich habe etwas gesagt was sie sehr verärgert und gekränkt hat. Es gab einen kleinen Vorfall beim Autofahren, bei dem sie einen kleinen Fehler gemacht hat. Von diesem Vorfall habe ich erzählt. Vor allem auch weil sie so fest davon überzeugt war alles richtig gemacht zu haben und diesbezüglich auch mit mir keine Diskussion zugelassen hat. Ich kenne das so, dass es beim Autofahren immer Problem gibt zw. Männen und Frauen und dass es lustig ist darüber zu sprechen. Weil das ja auch jeder kennt.
Also sie fand das nicht lustig.
Um die Sachebene, dass Fehler bzw. Unachtsamkeit beim Autofahren (je nach Art und Schwere des Fehlers/Unachtsamkeit) gefährlich sein können... und man (bei Nicht-Bemerken) die unmittelbar betroffenen Person (als Beifahrer) darauf hinweist?
Um Rechthaben (sie fand ihre Fahrweise in Ordnung, du nicht)... was zu einer Art Machtkampf werden kann?
Oder Rechthaben in der fortgeschritten Variante, dass man noch andere Leute (hier ihre Freund) mit ins Boot holt, die die eigenen Meinung unterstützen?
Um sie auch noch vor ihren Freunden blosszustellen, indem aus ihrem Fahrfehler eine Lachnummer wird, so dass die versammelte Manschaft sich darüber amüsieren kann?
Eine Life-Demonstration, dass du gegenüber anderen eh nicht hinter ihr stehen würdest?
Um Machogehabe von wegen Frauen und Autos ?
Und du hattest selbst null Ideen, warum das nicht jeder Frau mit Selbstwertproblemen witzig findet, wenn ihre Fehler auch noch anderen dargeboten werden, um darüber zu lachen? So dass du ein Forum befragen musst, was evtl. nicht gefiel?
Kläre doch das nächste Mal Differenzen besser mit ihr persönlich... das vor anderen zu tun, ist halt so eine Sache - die auch in deine Hose gehen kann, wenn jemand selbstbewusst ist. Hätte es dein Ego als Mann dulden können, dass du sie im Glaube gelassen hättest, dass sie recht hatte und ihr kein Fehler unterlief?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
ist die Reaktion der Dame (Tagelangen Schweigstrafe, ignorieren, Dialog verweigern,..) korrekt? ich wage das zu bezweifelnstern hat geschrieben: Worum ging es dabei eigentlich?
und ja, über Auto's, Klobrille, Zahnpasta wird zwischen Mann und Frau gezeckt, also geht es hier letzendlich um gar nix. Unter Freunden sollte man mal labern dürfen und dann geraten solche Themen auf den Tisch. solang wir diesen Kontext nicht kennen kann man aber schwer beurteilen.
wenn man so ne Kleingkeit unbedinge hochschaukeln will, würde ich als Partner jedenfalls nicht an Beziehung, Heirat oder Kinder denken. wÄre mir zu gefährlich/riskant
Das ist dann noch die gesteigerte Form eines Beziehungskonfliktes, wenn man anfängt, Fehltritte gegeneinander aufzurechnen, um denjenigen ausfindig zu machen, der den größten Fehler begangen hat. Machtkampf pur.Tolya hat geschrieben:ist die Reaktion der Dame (Tagelangen Schweigstrafe, ignorieren, Dialog verweigern,..) korrekt? ich wage das zu bezweifeln
Sie hat aus ihrem nicht so ausgeprägten Selbstbewusstsein nichtmal ein Geheimnis gemacht, sondern:
Wenn man dann auch noch einen (vermutlich) banalen Fehler anderen als Lachnummer darbietet, dann spricht das (für mich) wirklich nicht dafür, sie ernst zu nehmen und (vor anderen) hinter dem Partner zu stehen. Wobei mir wirklich nicht ersichtlich ist, was sich hosenbein davon versprach? Beifall für einen Brüller zu ernten, auf kosten der Angebeteten? Oder siehe das Vorposting oben. War es überhaupt wichtig, auf den Fehler hinzuweisen (kommt halt darauf an), oder steckte dahinter bereits anders?welche nach ihren eigenen Aussagen Selbstwertprobleme hat. Ich hatte das zuerst nicht so ernst genommen, weil sie mir sehr selbstbewusst, klug und stark erschien.
Ich würde hosenbein jedenfalls NICHT empfehlen, seinen fauxpas gegen das Schweigen aufzurechnen (das ihrerseits natürlich auch unschön ist... aber vermutlich auch das Ausmaß der Verletzung zeigt).
Na ja, gibt sicher bessere Steilvorlagen, wenn man jemanden erst seit ein paar Wochen kennt, wo eine Beziehung normal noch alles andere als gefestigt ist . Schuss ins Knie, würde ich sagen. Wenn sie selbstbewusster wäre, hätte sie da evtl. auch in der Tat anders reagiert.
Zuletzt geändert von stern am Di., 14.05.2013, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Wäre kreischen, herumschreien und streiten eine bessere Variante, als eine Runde zu ignorieren und den Dialog zu verweigern?
Es gibt Tage, wo mein Mann NICHT zuhört, NICHT aufpasst, oder gewisse Sachen die ich sage durcheinanderbringt. Bevor ich ihn erwürge, gehe ich lieber mal eine Runde streiken
Es gibt Tage, wo mein Mann NICHT zuhört, NICHT aufpasst, oder gewisse Sachen die ich sage durcheinanderbringt. Bevor ich ihn erwürge, gehe ich lieber mal eine Runde streiken
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
http://ich-oder-so.webnode.at/
Wenn es nicht gut wird,
Oscar Wilde
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
???? Gibt es nur Obiges oder Schweigen? Dialog geht anders.Wäre kreischen, herumschreien und streiten eine bessere Variante, als eine Runde zu ignorieren und den Dialog zu verweigern?
Eine selbstbewusstere Frau hätte den Spielball zurück gegeben.
Oder anschließend mit ihm unter 4 Augen gesprochen.
Oder über sich selbst gelacht (je nachdem, um was es ging).
Oder den Kerl in die Pilze geschossen.
Ich frage mich, welche Reaktion der Freundin der TE wohl angemessener gefunden hätte. Und wie es letztlich um sein eigenes Selbstwertgefühl bestellt sein mag, wenn er solche Aktionen braucht, um sich in ihren Freundeskreis einzuführen.
Nachdem die Freundin nach eigener Aussage kein Selbstwertgefühl besitzt bleiben eben NICHT viele Möglichkeiten.
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
Oscar Wilde
Wenn es nicht gut wird,
Oscar Wilde
¨leuchtturm hat geschrieben: Ich frage mich, welche Reaktion der Freundin der TE wohl angemessener gefunden hätte. .
dann muss man den Kontext kennen.
halbbesoffen/zeckend 3 uhr nachts unter beste Freunden (wo die auch ein bissl einander ärgern) oder 5 Uhr nachmittags mit Arbeitskollegen?
2 ganz unterschiedliche Situationen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4397 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nasdrae