Hallo,
ich habe ihr inzwischen zu verstehen gegeben, dass ich nicht vorhabe umzuziehen und mir in ihrer Gegend einen Job zu suchen.
Sie hat es akzeptiert und schrieb, sie habe ja auch noch weitere Pflegefälle, um die sie sich kümmere.
Somit hat sie meine ablehnende Haltung hinsichtlich ihres Angebotes gut aufgenommen.
Vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber ich habe mich trotzdem wieder ein wenig über sie geärgert.
Gestern hatte sie Geburtstag und so schickte ich ihr am Mittwoch per Post eine hübsche Karte mit einem netten Spruch drin.
Ich gratulierte gestern abend auch noch per E-Mail und fragte, ob meine Karte angekommen sei.
Ihre Antwort war, dass sie nicht in den Briefkasten gesehen habe. Es sei ihr jetzt zu kalt und dunkel, um noch ins Treppenhaus zu gehen, um im Briefkasten nachzuschauen.
Heute schrieb sie, die Karte sei angekommen. Sonst nichts.
Kein Dankeschön oder dass sie sich gefreut hat.
Ok, ihr Geburtstag war sicher kein Freudentag für sie, weil sie nur kurz Besuch bekam.
Nicht mal ihre beiden Kinder, die in einer Pflegefamilie leben und zu denen sie auch regelmäßig Kontakt hat, waren da.
Trotzdem bin ich enttäuscht von ihrem Verhalten.
Hättet ihr auch ein "danke" erwartet oder sehe ich das zu verbissen?
LG
Talya
Ich bin eine Art 'Projekt' für sie - Kontakt beenden?
- Werbung
Hallo Talya!
Sorry, aber die Frau hat doch einen gröberen Schatten - merkst du das nicht?!? Und außer Abwertungen (Pflegefall....) und Schnapsideen (Umzug...) scheint sie für dich nichts übrig zu haben.
Ich sehe es eigentlich auch so, wie du: wenn jemand selbst sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, dann möchte ich mir von demjenigen nicht unbedingt "Tipps" geben lassen. Der weiß doch selbst nicht, wie es geht!
Warum hältst du noch Kontakt zu dieser Person, und lässt dich immer noch von ihr verletzen?
Sorry, aber die Frau hat doch einen gröberen Schatten - merkst du das nicht?!? Und außer Abwertungen (Pflegefall....) und Schnapsideen (Umzug...) scheint sie für dich nichts übrig zu haben.
Ich sehe es eigentlich auch so, wie du: wenn jemand selbst sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, dann möchte ich mir von demjenigen nicht unbedingt "Tipps" geben lassen. Der weiß doch selbst nicht, wie es geht!
Warum hältst du noch Kontakt zu dieser Person, und lässt dich immer noch von ihr verletzen?
Hallo Sunny,
sie hat den Kontakt gestern beendet.
Ich habe ihr am Samstag ganz deutlich geschrieben, wie ich ihr Verhalten einschätze.
Dass sie Menschen mit Problemen als Pflegefälle bezeichnet, um sich über sie zu erheben und sich besser zu fühlen. Dabei sei sie selbst doch auch ein Pflegefall.
Vielleicht habe ich sie damit verletzt, aber ich habe darauf verwiesen, dass sie es nicht einmal geschafft hat, für ihre Kinder zu sorgen. Dass sie sich vor vielen Jahren ihrer entledigt hat und auch nie mehr Interessse gezeigt hat, sie eines Tages wieder zu sich zu nehmen.
Sie hat geantwortet, dass meine Einstellung total egoistisch sei. Sie habe Verantwortungsgefühl bewiesen, indem sie für ihre Kinder für eine bessere Zukunft gesorgt hat. Sie sei selbstlos, weil sie akzeptiert habe, dass ihr Sohn und ihre Tochter zu einer fremden Frau Mama sagen.
Sie warf mir vor, sie doch nur zu verachten, dabei seien die Entscheidungen, die ich im Leben treffe, auch nicht gerade intelligent. Sie sei fertig mit mir, denn egoistische Menschen wie mich wolle sie nicht in ihrem Freundeskreis haben!
Tja, das war es wohl.
Ich möchte auch nicht mehr darüber nachdenken, ob ICH jetzt einen Fehler gemacht habe und ihr das mit der Pflegefamilie besser nicht hätte zum Vorwurf machen sollen.
sie hat den Kontakt gestern beendet.
Ich habe ihr am Samstag ganz deutlich geschrieben, wie ich ihr Verhalten einschätze.
Dass sie Menschen mit Problemen als Pflegefälle bezeichnet, um sich über sie zu erheben und sich besser zu fühlen. Dabei sei sie selbst doch auch ein Pflegefall.
Vielleicht habe ich sie damit verletzt, aber ich habe darauf verwiesen, dass sie es nicht einmal geschafft hat, für ihre Kinder zu sorgen. Dass sie sich vor vielen Jahren ihrer entledigt hat und auch nie mehr Interessse gezeigt hat, sie eines Tages wieder zu sich zu nehmen.
Sie hat geantwortet, dass meine Einstellung total egoistisch sei. Sie habe Verantwortungsgefühl bewiesen, indem sie für ihre Kinder für eine bessere Zukunft gesorgt hat. Sie sei selbstlos, weil sie akzeptiert habe, dass ihr Sohn und ihre Tochter zu einer fremden Frau Mama sagen.
Sie warf mir vor, sie doch nur zu verachten, dabei seien die Entscheidungen, die ich im Leben treffe, auch nicht gerade intelligent. Sie sei fertig mit mir, denn egoistische Menschen wie mich wolle sie nicht in ihrem Freundeskreis haben!
Tja, das war es wohl.
Ich möchte auch nicht mehr darüber nachdenken, ob ICH jetzt einen Fehler gemacht habe und ihr das mit der Pflegefamilie besser nicht hätte zum Vorwurf machen sollen.
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Nein, hättest du wohl besser nicht, denn das:
Dennoch hat es jetzt Klarheit gebracht, und das Ende ist doch voll in Ordnung, da es nicht um eine Freundschaft ging.
war in der Tat ein Tiefschlag (der unterschwellig von Wut spricht) und in einer Freundschaft ebenso fehl am Platze wie ihr Verhalten.dass sie es nicht einmal geschafft hat, für ihre Kinder zu sorgen. Dass sie sich vor vielen Jahren ihrer entledigt hat
Dennoch hat es jetzt Klarheit gebracht, und das Ende ist doch voll in Ordnung, da es nicht um eine Freundschaft ging.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 3464 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gold__Marie
-