Sorge um eine Freundin

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
XChange
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 10.05.2013, 18:57

leuchtturm:
Hat sie nun auch weniger Zeit für dich?
Dein Einfluss auf sie schwindet, ist es das?
Was heißt weniger Zeit?
Gar keine Zeit trifft es eher.
Ich versuche auch gar nicht mehr allzu viel Kontakt zu ihr aufzunehmen.
Sie scheint andere Prioritäten zu haben und stößt dabei natürlich vielen Freunden vor den Kopf, siehe die Verabredung mit der Bekannten.
Ich war schon überrascht als sie zu dem Frühstück zugesagt hatte, damit wir mal wieder quatschen können. Hat mich schon sehr gefreut. Würde sie Zeit finden, dann würde ich es genießen, definitiv, aber ich verlange es nicht von ihr. Habe ich gar kein Recht zu.

Welchen Einfluss meinst du?
Ich hatte noch nie Einfluss über sie, habe auch nie die Intention gehabt.
Ich bin nicht der Mensch, der einen Einfluss auf andere haben muss.
Ganz im Gegenteil. Ich bin eher die Zuhörerin.
Immerhin hat sie sich nicht bei dir über ihren Freund beschwert, oder habe ich das überlesen?
Es gab nie Gründe dafür, weil ich eine sehr harmonische Beziehung führe.
Ich bin auch nach wie vor die alte XChange, die sich gerne Zeit für Freundschaften nimmt ohne ihren Partner um Erlaubnis zu fragen.
Wenn du diese Ratschläge jedoch weiterhin nicht akzeptieren magst: was hindert dich, deine Freundin beiseite zu nehmen und gegen ihre Beziehung zu sprechen?
Ich akzeptiere die Ratschläge.
Es liegt auch nicht in meiner Absicht sie zu verletzen und es würde sie verletzen, wenn ich sie offen darauf ansprechen würde. Das ist der Gedanke, der mich abhält. Und ich glaube mit diese Gedanken liege ich nicht falsch.

Rosenfüchsin,
Ich kenne auch ähnliche Situationen, manchmal sieht man schon recht deutlich von außen, dass jemand dabei ist, einen Weg einzuschlagen, der ...vermutlich (!) ... nicht der glücklichste sein wird. Und wenn das jemand ist, den man sehr mag -
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Es ist nicht leicht, wenn man einen anderen Menschen sehr mag.
Aber vielleicht sollte ich ihr auch genau diesen Weg zugestehen, vielleicht ist es am Ende ein Umweg zu ihrem Glück.
Ich finde es schade, dass hier von Anmaßung die Rede ist. Ich glaube jeder der einen anderen Menschen mag, spürt einfach wenn irgendetwas nicht stimmt.
Ich habe ihr deshalb auch mal gesagt, wenn was wäre, dann kann sie gerne zu mir kommen, wobei ich schon häufiger nachbohren musste, wenn sie ein Problem (jetzt nicht in der Beziehung) hatte, bis sie mit der Sprache rausrücken konnte.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag