Wie es dem Therapeuten geht, fragt ihr das manchmal?
Ich frage meine Therapeuten jedesmal wie es ihr geht. Das ist sozusagen mein Einstiegssatz um die Stunde zu beginnen. Sie antwortet mir meißtens mit: "Wollen Sie das wirklich wissen", Ich bejahe und Sie sagt dann: "Gut, Danke", "Mir, mir geht es gut" etc. Ich habe auch schon versucht, diese, sagen wir mal Begrüßungsfloskel zu unterlassen. Dann aber ist es so das keiner von beiden was sagt und mir das recht schnell unangenehm wird und ich doch fragen:). Selbst hat sie mich glaub noch nie zur Anfang der Stunde gefragt wie es mir geht....mhm komisch
- Werbung
Ich frage nie, wie es meinem Thera geht, obwohl ich das doch sonst öfter mal tue. Bin wohl in der Therapie zu sehr auf mich fixiert ... Aber letztes Mal fragte ich ihn wenigstens, wann er Urlaub hat.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Jetzt auf einmal frage ich mich oft, wie es meinem Thera geht, seit ich von seinem Klinikwechsel in einem Jahr weiß und weil wir in der letzten Sitzung über die Gegenseitigkeit in Beziehungen gesprochen haben. Er fand das sehr wichtig, also frage ich mich, wie es ihm mit mir geht, was er denkt, ob ich ihm zu viel bin etc.
Lieben Gruß
elana
elana
Ich frage mich im Moment auch andauernd wie's im geht, da unten in Spanien, ob er Spaß hat. Und dann denke ich: "Sicher hat er Spaß, also vermiese ihm das nicht."
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
- Werbung
So weit frage ich nie, wohin mein Thera in Urlaub fährt. So viel will ich gar nicht wissen, nur ob und wann er Urlaub hat und evtl. deshalb der Abstand dadurch größer wird als 4 Wochen.
Lieben Gruß
elana
elana
Wann er Urlaub hat sagt er mir immer sehr weit im Voraus, das hat er mir ganz am Anfang mal versprochen. Ich weiss auch nicht, einerseits interessiert es mich schon wo Thera so in der Weltgeschichte umherreist, und irgendwie bringe ich es auch dann besser fertig bei ihm zu sein wenns mir schlecht geht. Die Distanz ist kleiner.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Also mir fällt auf, dass ich letztes Mal mehr gefragt habe als sonst, eben wann der Urlaub sei, als sei damit etwas zu seinen Angelegenheiten eröffnet, das ich vorher recht stark tabuisierte. Ein andermal fragte ich, ob er genug Bewegung bekomme in der Klinik, da ich einen Pedometer habe auf seinen Rat hin. Da wollte ich eben wissen, wie das bei ihm ist. Dann kam ich auch auf seine Agenda zu sprechen, dass er ja auch eine solche führe wie ich, also irgendwo suche ich Parallelen bei ihm zu mir.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Er erzählte mir beim letzten Mal, dass er direkt nach der Stunde los müsse, weil er als freiwilliger (er wirkte nicht so als würde er das so super freiwillig machen^^) Betreuer in ein Zeltlager fahren würde. Wir kamen darauf, weil ich sagte, ich wüsste jetzt gar nicht so richtig was ich mit meiner ganzen freien Zeit anfangen soll.
Wir sprachen dann noch so ein bisschen über Campen und Wetter und so hab ich einen super Einstieg für's nächste Mal.
Wir sprachen dann noch so ein bisschen über Campen und Wetter und so hab ich einen super Einstieg für's nächste Mal.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
Wenn ich meine Frau Analytikerin fragen würde wie es ihr geht,
würde sie mir antworten, dass ich sie frage,
weil ich eigentlich will das sie mich fragt wie es mir geht.
Da sie aber nie fragt wie es mir geht, zumindest nicht um die stunde einzuleiten,
frag ich auch nicht wie es ihr geht.
Auch wenn ich sie fragen würde, sie würde mir diese Frage nicht beantworten.
Eher käme eine Gegenfrage ala: Was denken sie denn wie es mir geht?
würde sie mir antworten, dass ich sie frage,
weil ich eigentlich will das sie mich fragt wie es mir geht.
Da sie aber nie fragt wie es mir geht, zumindest nicht um die stunde einzuleiten,
frag ich auch nicht wie es ihr geht.
Auch wenn ich sie fragen würde, sie würde mir diese Frage nicht beantworten.
Eher käme eine Gegenfrage ala: Was denken sie denn wie es mir geht?
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
Also ich habe meine Thera mal gefragt, wie es Ihr damit geht, meine Gewalt-Erfahrungsberichte zu hören und zu lesen.
Sinngemäß hat die gesagt, dass das sie schon mitgenommen hat. Selber hätte Sie sowas Gott sei Dank nicht erfahren.
Kurz später hat sie dann versucht mir unterzujubeln, dass ich als Kind ADHS gehabt hätte um die Abneigung gegenüber den Erzeugern abzumildern!
Da war für mich klar, dass ich diese Therapie bei ihr schnell beenden muss, weil sie nicht sauber tickt!
Sinngemäß hat die gesagt, dass das sie schon mitgenommen hat. Selber hätte Sie sowas Gott sei Dank nicht erfahren.
Kurz später hat sie dann versucht mir unterzujubeln, dass ich als Kind ADHS gehabt hätte um die Abneigung gegenüber den Erzeugern abzumildern!
Da war für mich klar, dass ich diese Therapie bei ihr schnell beenden muss, weil sie nicht sauber tickt!
Ey, versteh ich das richtig, dass Du nun in keiner Therapie mehr bist, da von Dir abgebrochen?
Lieben Gruß
elana
elana
Hey Elena,
wenn Du mich meinst:
Gerade laufen die letzten Stunden aus bei der amb. PT (die letzten Stunden werde ich absagen wenn sicher ist, wann ich in die stat. Traumatherapie kann). Natürlich nur wenn das nur noch einige wenige Wochen sind.
Mich bringt das auf die Palme was die da so von sich gibt!
Dann mache ich zügig nen Richtungswechsel, wenn ich grob weiß, wo ich ne Stelle finde!
wenn Du mich meinst:
Gerade laufen die letzten Stunden aus bei der amb. PT (die letzten Stunden werde ich absagen wenn sicher ist, wann ich in die stat. Traumatherapie kann). Natürlich nur wenn das nur noch einige wenige Wochen sind.
Mich bringt das auf die Palme was die da so von sich gibt!
Dann mache ich zügig nen Richtungswechsel, wenn ich grob weiß, wo ich ne Stelle finde!
Ja, in letzter Zeit frage ich mich öfter, wie es meinem Thera mit mir als Gesprächspartner so geht.
Lieben Gruß
elana
elana
Ich hab ihn letztens gefragt ob ich ihm manchmal auf die Nerven gehe. Er hat ja gesagt. Aber auch dass er weiss dass ich ihn den Momenten nicht anders kann. Er war aber nicht genervt als er mir das gesagt hat, hat ein bisschen dabei gelächelt. Ich hab's ihm auch nicht übel genommen. Denke ich weiss wann diese Momente sind. Ich bin dann auch immer von mir genervt, aber ich kann dann echt nicht anders.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich wiederhole und er sich langweilt. - In einer Sitzung redete ich auf einmal davon, dass ich am liebsten umziehen wollen würde, wenn es denn ginge. - Da wirkte er wie erwacht und erklärte, das habe ich noch nie gesagt. - Als wäre das ein Fortschritt gewesen, dies zu wollen. - Er findet, ich sei sehr stark eingebunden in meine Familie, deshalb sprach er oft davon, wie es wäre, nach Australien zu reisen, was mir aber sehr abwegig erschien. - Irgendwo wartet er aber auf Bewegung in meinem Leben.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag