Rentner Nachbarn (Eigentumswohnung) stalken mich
ähm man weiß aber nicht, was vor ihrem Einzug bereits bei Ihrem Freund vorgefallen ist - einer allein kann sich ja möglicher weise etwas einbilden aber zwei? Es ist immer schwer, eine Lage zu beurteilen, wenn man nur die eine Seite kennt!
Ich glaube nicht, daß man es sich so einfach machen kann und dem Themenstarter Einbildung vorzuwerfen!
Ich glaube nicht, daß man es sich so einfach machen kann und dem Themenstarter Einbildung vorzuwerfen!
- Werbung
zwischen seinem "nicht ganz angenehm" und ihrem " die stalken mich" liegen schon ein paar Welten
von ihm haben wir ja nix gehört
hier liegt kein Stalking vor
Nachbar irgendwo begegnen, Nachbar die die gleichen Blumen mag, irgendein dummer Kommentar weil man am Abend zuvor ein bissl zu aktiv war, jedes lächeln ist eine Beleidigung (da kann man nicht viel machen als Nachbar).
kann man so oder so interpretieren und die Te hat sich für die möglichst negative Interpretation entschieden.
ein bissl egozentrik ist auch dabei, Die nachbarn hatten auch ein leben bevor sie dort wohnte und sogar ein Leben bevor der Freund dort wohnte .
von ihm haben wir ja nix gehört
hier liegt kein Stalking vor
Nachbar irgendwo begegnen, Nachbar die die gleichen Blumen mag, irgendein dummer Kommentar weil man am Abend zuvor ein bissl zu aktiv war, jedes lächeln ist eine Beleidigung (da kann man nicht viel machen als Nachbar).
kann man so oder so interpretieren und die Te hat sich für die möglichst negative Interpretation entschieden.
ein bissl egozentrik ist auch dabei, Die nachbarn hatten auch ein leben bevor sie dort wohnte und sogar ein Leben bevor der Freund dort wohnte .
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Ahab 5 hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß man es sich so einfach machen kann und dem Themenstarter Einbildung vorzuwerfen!
nee Einbildung sicher nicht, aber eine durchaus sehr pessimistische Sichtweise gepaart mit sehr viel Egozentrik....
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Vermutungen als Wahrheiten verkauft werden, weil sich die Vermutung gut anhört. Fakt ist jedoch: wir kennen die Hintergründe alle nicht! Aber alle schreien: Haltet den Dieb, er hat mein Messer in seinem Rücken!
Es ist ja auch viel leichter aus Unverständnis herraus zu sagen, der oder die TS hat einen an der Klatsche, als auch mal in andere Richtungen zu denken. Na zum Glück seit Ihr keine Psychiater, sonst wäre das Land wohl voll mit Irrenanstalten! (oder Scheiterhaufen)
... wie dem auch sei ...
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist ja auch viel leichter aus Unverständnis herraus zu sagen, der oder die TS hat einen an der Klatsche, als auch mal in andere Richtungen zu denken. Na zum Glück seit Ihr keine Psychiater, sonst wäre das Land wohl voll mit Irrenanstalten! (oder Scheiterhaufen)
... wie dem auch sei ...
- Werbung
Naja, wir sind in einem Psychotherapie-Forum und manche gehen auch wirklich in die "Irrenanstalt", ganz freiwillig und gern.
Könnte sein, dass eher Du Vorurteile hast.
Könnte sein, dass eher Du Vorurteile hast.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
- , 35
wenn ich lese welche Haltung die TE hat und wie sie das Verhalten ihrer Nachbarn deutet, also jedes lächeln ist ein "lustig machen" jede neue Frisur der Nachbarin "ein Nachgeäffe", der nachbarschaftliche Blumenkauf sowieso, und wenn die Nachbarn sich unterhalten dann ganz gewiss den ganzen Tag über nichts anderes als über die TE, dann sagt das schon was aus über die Hintergründe.....Ahab 5 hat geschrieben:
Hallo,
vielen Dank für alle Anregungen. Der Witz mit der A1 ist wirklich gut.
Ich hatte zwischendurch viel Kontakt zu einer Nachbarin die über diesen Rentnerpärchen wohnt. Sie hat mir erzählt, dass ihre Vormieterin von dem Rentnerpärchen rausgeekelt wurde, weil sie wohl zu laut war. Dann fingen das Rentnerpärchen an über das jetzige Pärchen über sich zu beschweren.
Beispiele der Beschwerden: "Sie unterhalten sich zu laut am Kamin. Wir können sie hören. Würden Sie bitte leiser reden. - Würden Sie bitte morgens nicht zu laut über den Fußboden gehen, wir können sonst nicht schlafen." Dann fing die Hausfrau unten an, regelmässig oben anzuklingeln sobald sie das kleinste Geräusch gehört hat. Dann viel der Nachbarin oben drüber auf, dass sie die Treppen zu ihr hochläuft, stehen bleibt und dann beim kleinsten Geräusch anklingelt.
Nicht nur das, sie hat die junge Frau oben sogar beim Joggen verfolgt. 3x dann hat die junge Frau ihre Tour geändert. Das Ziel ist klar. Es soll ein Auszug provoziert werden.
Dann fing sie mit mir an. Ich habe dieses Pärchen 3 Jahre lang immer als erste gegrüsst und auch etwas am Zaun mit ihr gesprochen. Ich bekam immer schnippische Antworten und dann immer dieses grinsen. Ich kann ein blödes Grinsen von einem herzlichen oder freundlichem sehr gut unterscheiden.
Das selbe Verhalten fing auch bei mir an....jetzt ist es schon so weit, dass sobald ich im Garten bin ich Gespräche von denen aufschnappe "Jetzt ist sie schon wieder draussen! Was macht die da?! Jetzt fängt die schon wieder an!" ...
Ich habe irgendwann aufgehört zu grüßen.
vielen Dank für alle Anregungen. Der Witz mit der A1 ist wirklich gut.
Ich hatte zwischendurch viel Kontakt zu einer Nachbarin die über diesen Rentnerpärchen wohnt. Sie hat mir erzählt, dass ihre Vormieterin von dem Rentnerpärchen rausgeekelt wurde, weil sie wohl zu laut war. Dann fingen das Rentnerpärchen an über das jetzige Pärchen über sich zu beschweren.
Beispiele der Beschwerden: "Sie unterhalten sich zu laut am Kamin. Wir können sie hören. Würden Sie bitte leiser reden. - Würden Sie bitte morgens nicht zu laut über den Fußboden gehen, wir können sonst nicht schlafen." Dann fing die Hausfrau unten an, regelmässig oben anzuklingeln sobald sie das kleinste Geräusch gehört hat. Dann viel der Nachbarin oben drüber auf, dass sie die Treppen zu ihr hochläuft, stehen bleibt und dann beim kleinsten Geräusch anklingelt.
Nicht nur das, sie hat die junge Frau oben sogar beim Joggen verfolgt. 3x dann hat die junge Frau ihre Tour geändert. Das Ziel ist klar. Es soll ein Auszug provoziert werden.
Dann fing sie mit mir an. Ich habe dieses Pärchen 3 Jahre lang immer als erste gegrüsst und auch etwas am Zaun mit ihr gesprochen. Ich bekam immer schnippische Antworten und dann immer dieses grinsen. Ich kann ein blödes Grinsen von einem herzlichen oder freundlichem sehr gut unterscheiden.
Das selbe Verhalten fing auch bei mir an....jetzt ist es schon so weit, dass sobald ich im Garten bin ich Gespräche von denen aufschnappe "Jetzt ist sie schon wieder draussen! Was macht die da?! Jetzt fängt die schon wieder an!" ...
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"
Ich meine, es ist doch aber auch nicht auszuschließen, daß ihre Nachbarn so drauf sind. Es giebt manchmal echt schlimme Leute, die bestehen nur so aus Garstigkeit und Bosheit und ich finde, solange man das nicht beweisführend ausschließen kann, kann man auch nicht hergehen und "aburteilen" . So denke ich jedenfalls und das ist meine Überzeugung. Hier wird geschrieben, sie wird nicht gestalkt - "Punkt" . Wie kann man ohne einen empirischen Beweis zu so einer Aussage kommen? So eine Behauptung kann sich doch eigentlich nur wer erlauben, der sie kennt und oder in ihrem Umfeld lebt. Daran stoße ich mich etwas ...
Edit:
@Tina
Das bestätigt um so mehr meine Haltung.
Edit:
@Tina
Das bestätigt um so mehr meine Haltung.
Zuletzt geändert von Ahab 5 am Mo., 06.05.2013, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Würde mich sehr freuen wenn dieser Thread im freundlichen Ton bleibt.
Danke
Danke
-
- , 35
klar gibt es Menschen die "garstig" sind, aber nutzt ja alles nichts, solange man selber "garstig" ist ändert sich nichts.....es gibt nichts gutes außer man tut esAhab 5 hat geschrieben:So eine Behauptung kann sich doch eigentlich nur wer erlauben, der sie kennt und oder in ihrem Umfeld lebt. Daran stoße ich mich etwas ...
-
- , 35
vielleicht einfach wieder anfangen zu grüßen? Ich weiß nicht so ganz was du eigentlich "hören" willst, was dir hilft. Hilft es dir, wenn sich nun zig User auf deine "bösen" Nachbarn einschießen und dir "Tipps" in "Niedertracht" geben und wie man "garantiert einen Kleinkrieg" mit seiner Nachbarschaft vom Zaun bricht?Tina hat geschrieben:
Ich glaube, nein ich bin sicher, du wirst deine Nachbarn nicht ändern können, sehr wohl kannst du aber an der Haltung arbeiten und deine Einstellung gegenüber deinen Nachbarn verändern und dies wird sich zwangsläufig auch auf deine Nachbarn auswirken........so ein "pfff - ich grüße jetzt auch nicht mehr" bringt dir alles nur keine Harmonie und keinen Frieden.
Zuletzt geändert von yamaha1234 am Mo., 06.05.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
klar gibt es Menschen die "garstig" sind, aber nutzt ja alles nichts, solange man selber "garstig" ist ändert sich nichts.....es gibt nichts gutes außer man tut es
Diesem Pärchen habe ich einen Vertrauenensvorschuss gegeben und war sehr bemüht.
Diesem Pärchen habe ich einen Vertrauenensvorschuss gegeben und war sehr bemüht.
Zuletzt geändert von Tina am Mo., 06.05.2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 35
scheint aber nicht angekommen zu sein.....und nun? Lag es an dir, lag es an Ihnen? Was willst du tun?Tina hat geschrieben:
@yamaha1234
deswegen bin ich ja hier im Forum.
Hast Du so ein Erlebnis schon mal gehabt?
deswegen bin ich ja hier im Forum.
Hast Du so ein Erlebnis schon mal gehabt?
-
- Forums-Gruftie
- , 50
@ Ahab 5,
diese Reaktion von dir kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen:
Lediglich Yamaha und ich, später noch kurz Tolya machen darauf aufmerksam, dass man das von der TE wahrgenommene Verhalten der Nachbarschaft auch aus einen anderen Blickwinkel sehen kann, vor allem auch anders bewerten kann (nicht zwangsläufig muss).
„aber alle schreien: …“ Wer denn alle? Die ersten ca. 6 Antworten sind doch ganz auf der Linie der TE, ich kann noch rechnen, sind noch die Mehrheit.
„Es ist ja auch viel leichter aus Unverständnis herraus zu sagen, der oder die TS hat einen an der Klatsche“ Wer behauptet denn so etwas? Nur weil jemand erwähnt, dass das Verhalten der TE auf sie egozentrisch rüberkommt, heißt es doch noch lange nicht, dass die TE einen an der Klatsche hat. Oh je, dann wären wir hier ja alle hochgradig gestört, am besten das Forum gleich schließen, kommt ja eh nur Irrsinn hoch drei bei raus.
„Sorry, kann ich nicht nachvollziehen“ Ich den Sinn dieses deines Postings auch nicht.
„als auch mal in andere Richtungen zu denken“ Aber genau wir wagen es doch gerade Mal, in eine andere als der TE konformen Richtung zu denken – und es öffentlich zu schreiben.
„Fakt ist jedoch: wir kennen die Hintergründe alle nicht!“
Das ist die einzige Aussage von dir, die ich genau so sehe.
Wir alle kennen die TE nicht. Wir können uns nur an dem halten, was sie schreibt, gilt übrigens für alle Schreiber/innen hier (mich nicht ausgenommen). Aber bei jedem Leser kommt etwas anderes an. Und es wird doch noch erlaubt sein, auch andere – nicht konforme – Sichtweisen zu schreiben, auch wenn sie vielleicht nicht bequem sind (und mich einige vielleicht sogar dafür verteufeln werden). Was die TE daraus macht, ist ihre Sache. Viele verschiedene Sichtweisen können aber zum Nachdenken anregen. Das ist zumindest bei mir so.
diese Reaktion von dir kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen:
Wer verkauft hier was als Wahrheit???Ahab 5 hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Vermutungen als Wahrheiten verkauft werden, weil sich die Vermutung gut anhört. Fakt ist jedoch: wir kennen die Hintergründe alle nicht! Aber alle schreien: Haltet den Dieb, er hat mein Messer in seinem Rücken!
... wie dem auch sei ...
Lediglich Yamaha und ich, später noch kurz Tolya machen darauf aufmerksam, dass man das von der TE wahrgenommene Verhalten der Nachbarschaft auch aus einen anderen Blickwinkel sehen kann, vor allem auch anders bewerten kann (nicht zwangsläufig muss).
„aber alle schreien: …“ Wer denn alle? Die ersten ca. 6 Antworten sind doch ganz auf der Linie der TE, ich kann noch rechnen, sind noch die Mehrheit.
„Es ist ja auch viel leichter aus Unverständnis herraus zu sagen, der oder die TS hat einen an der Klatsche“ Wer behauptet denn so etwas? Nur weil jemand erwähnt, dass das Verhalten der TE auf sie egozentrisch rüberkommt, heißt es doch noch lange nicht, dass die TE einen an der Klatsche hat. Oh je, dann wären wir hier ja alle hochgradig gestört, am besten das Forum gleich schließen, kommt ja eh nur Irrsinn hoch drei bei raus.
„Sorry, kann ich nicht nachvollziehen“ Ich den Sinn dieses deines Postings auch nicht.
„als auch mal in andere Richtungen zu denken“ Aber genau wir wagen es doch gerade Mal, in eine andere als der TE konformen Richtung zu denken – und es öffentlich zu schreiben.
„Fakt ist jedoch: wir kennen die Hintergründe alle nicht!“
Das ist die einzige Aussage von dir, die ich genau so sehe.
Wir alle kennen die TE nicht. Wir können uns nur an dem halten, was sie schreibt, gilt übrigens für alle Schreiber/innen hier (mich nicht ausgenommen). Aber bei jedem Leser kommt etwas anderes an. Und es wird doch noch erlaubt sein, auch andere – nicht konforme – Sichtweisen zu schreiben, auch wenn sie vielleicht nicht bequem sind (und mich einige vielleicht sogar dafür verteufeln werden). Was die TE daraus macht, ist ihre Sache. Viele verschiedene Sichtweisen können aber zum Nachdenken anregen. Das ist zumindest bei mir so.
Zuletzt geändert von Wandelröschen am Mo., 06.05.2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Wandelröschen
Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.
Wandelröschen
Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 81 Antworten
- 9985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rabea
-