Therapeut verschiebt fast alle Termine
Hinnehmen kommt nicht in Frage. Wir hatten allerdings ein so gutes Verhältnis dass ich wusste dass ich nichts riskiere wenn ich ihn dränge. Sehr viel Vertrauen. Davon abgesehen hatte ich eh nur alle paar Wochen eine Sitzung. Dedwegen wollte ich auch nicht auf eine verzichten zumal es ja nicht meine Schuld war dass er sich vertan hat
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Hello,
meine Thera ist eigentlich immer 10 - 15 Minuten zu spät. Da dies aber so konstant ist, finde ich das aber auch nicht so wild. Meine Stunde überzieht sie eigentlich auch immer, und das auch sehr, bis zu 1, 75 Std.
Es gab allerdings auch schon zweimal die Situation, dass sie die Stunde doppelt vergeben hat. Einmal durfte ich bleiben, beim anderen Mal hatte mein Gegenüber den Vorzug, wobei ich da schon das Gefühl hatte, dass sie dies so entschieden hat, wer wie gut mit der Situation umgehen kann. Ich kann nicht bestreiten, dass sie bei den Terminen manchmal etwas schusselig ist. Dies spiegelt sich aber niemals in den Stunden und den Inhalten, die ich erzählt habe, wieder. Da ist sie wirklich immer sehr aufmerksam und kann sich gaaaanz viel merken, was mich schon oft gewundert hat, denn wenn sie das bei allen Patienten kann, Hut ab!
Einmal habe ich vor verschlossener Tür gestanden, ohne Absage ihrerseits. Da habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht, mich verlassen gefühlt, hinterher hat sich dann rausgestellt, dass ihre Mutter verstorben war. Dementsprechend konnte ich ihr dies gut verzeihen.
Ich kann alerdings auch wirklich jede/n verstehen, die/ der sich schon Gedanken macht, wenn die Tür nicht zeitnah geöffnet wird. Selbst nach langer, positiver, Erfahrung gerate ich, je nach Gemütszustand, in Filme von Ablehnung und Allein gelassen werdens.
Ich glaube, hier kann man wirklich keinen einheitlichen Rat geben. Jede/r muss nach ihrem / seinen Gefühl entscheiden. Habe ich das Gefühl, dass ich ernst- / angenommen werde, kann ich mich in Krisenzeiten verlassen oder werde ich verlassen?
Ich wünsche Dir, Paulinchen, dass Du für Dich erkennen kannst, was Du brauchst und dieses an der Stelle, die für Dich richtig ist, bekommst.
Liebe Grüße,
LovisTochter
meine Thera ist eigentlich immer 10 - 15 Minuten zu spät. Da dies aber so konstant ist, finde ich das aber auch nicht so wild. Meine Stunde überzieht sie eigentlich auch immer, und das auch sehr, bis zu 1, 75 Std.
Es gab allerdings auch schon zweimal die Situation, dass sie die Stunde doppelt vergeben hat. Einmal durfte ich bleiben, beim anderen Mal hatte mein Gegenüber den Vorzug, wobei ich da schon das Gefühl hatte, dass sie dies so entschieden hat, wer wie gut mit der Situation umgehen kann. Ich kann nicht bestreiten, dass sie bei den Terminen manchmal etwas schusselig ist. Dies spiegelt sich aber niemals in den Stunden und den Inhalten, die ich erzählt habe, wieder. Da ist sie wirklich immer sehr aufmerksam und kann sich gaaaanz viel merken, was mich schon oft gewundert hat, denn wenn sie das bei allen Patienten kann, Hut ab!
Einmal habe ich vor verschlossener Tür gestanden, ohne Absage ihrerseits. Da habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht, mich verlassen gefühlt, hinterher hat sich dann rausgestellt, dass ihre Mutter verstorben war. Dementsprechend konnte ich ihr dies gut verzeihen.
Ich kann alerdings auch wirklich jede/n verstehen, die/ der sich schon Gedanken macht, wenn die Tür nicht zeitnah geöffnet wird. Selbst nach langer, positiver, Erfahrung gerate ich, je nach Gemütszustand, in Filme von Ablehnung und Allein gelassen werdens.
Ich glaube, hier kann man wirklich keinen einheitlichen Rat geben. Jede/r muss nach ihrem / seinen Gefühl entscheiden. Habe ich das Gefühl, dass ich ernst- / angenommen werde, kann ich mich in Krisenzeiten verlassen oder werde ich verlassen?
Ich wünsche Dir, Paulinchen, dass Du für Dich erkennen kannst, was Du brauchst und dieses an der Stelle, die für Dich richtig ist, bekommst.
Liebe Grüße,
LovisTochter
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Das war natürlich hart für sie ...LovisTochter hat geschrieben:Einmal habe ich vor verschlossener Tür gestanden, ohne Absage ihrerseits. Da habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht, mich verlassen gefühlt, hinterher hat sich dann rausgestellt, dass ihre Mutter verstorben war. Dementsprechend konnte ich ihr dies gut verzeihen.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Und ich hatte mal den Fall, dass ein anderer Patient und ich gleichzeitig da standen, da der Herr mit seinen Terminen etwas durcheinander gekommen war.per_se hat geschrieben:Luxbordie hat geschrieben:Ich hatte einmal den Fall dass mein Thera einen Termin ausfallen lassen wollte weil er blöderweise 2 Termine zur gleichen Zeit hatte. Ich habe dann so lange mit ihm diskutiert bis er einverstanden war dass ich später kommen könnte...
Ich wollte dann gehen, weil ich da keinen großen Aufstand proben wollte (sauer war ich schon irgendwie, aber mehr weil ich extra hingefahren bin).
Wir haben die Stunde dann noch hinten dran gehängt und seitdem kontrolliert er immer doppelt ob er seine Termine auch wirklich nur einfach belegt hat.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
- Werbung
Ist ja schon mal was wenn er lernfähig ist. Meinem ist das auch nie wieder passiert. Bei mir hatte er den Termin ins Handy, aber nicht in seine Agenda eingetragen.Marzipanschnute hat geschrieben:Wir haben die Stunde dann noch hinten dran gehängt und seitdem kontrolliert er immer doppelt ob er seine Termine auch wirklich nur einfach belegt hat.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Luxbordie
"Hier kommt Alex"
Ohja, das hatten wir einmal bei meinem jetzigen. Allerdings war das Fehler der Patientin, die den Termin nicht bestätigte sondern ihm auf den AB sprach und dann einfach kam. Als er auf den Flur kam um mich zu holen, sprang sie auf und wollte reingehen - da merkete er und sie was passiert ist. Sie war schon iwie stinkig. Ging gleich ins Zimmer zu ihm um erstmal in aller ruhe ihn kurz aufzuklären wegen Kur und so, dann einen neuen Termin auszumachen. Wollte schon gehen, doch er hielt mich zurück und sie ging dann auch.
Er hatte ihr meinen festen Termin die Woche drauf gegeben, ausversehen meinte er da "der Termin ja ihnen gehört, aber das habe ich jetzt falsch gemacht". Dafür haben wir in der Woche nicht zwei sondern 3 Termine gemacht - kam ganz alleine von ihm aus, so konnte ich ihm nichtmal böse sein, auch wenn ich mich mies gefühlt hab und am lie bsten gleich gegangen wär. Und was hab ich als erstes gesagt? "Ja, schon ok, ist eh alles gut, ich kann auch gerne gehen, kein Ding" *an den kopf schlag*
Er hatte ihr meinen festen Termin die Woche drauf gegeben, ausversehen meinte er da "der Termin ja ihnen gehört, aber das habe ich jetzt falsch gemacht". Dafür haben wir in der Woche nicht zwei sondern 3 Termine gemacht - kam ganz alleine von ihm aus, so konnte ich ihm nichtmal böse sein, auch wenn ich mich mies gefühlt hab und am lie bsten gleich gegangen wär. Und was hab ich als erstes gesagt? "Ja, schon ok, ist eh alles gut, ich kann auch gerne gehen, kein Ding" *an den kopf schlag*
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
Nietzsche
Nietzsche
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Genau das war meine Reaktion. "Jaja, alles in Ordnung, ich komme dann einfach nächste Woche wieder, wegen eines Termins rufe ich Sie dann einfach noch mal an." Und er redete dann auf mich ein und fragte drei Mal ob ich auch wirklich nicht sauer sei (Schwachkopf, dachte ich in dem Moment, natürlich bin ich sauer, aber das jetzt auszudiskutieren macht echt keinen Sinn), es würde bestimmt nicht so lange dauern (Hm, 50 Minuten halt, eine Therapiesitzung eben), bugsierte mich ins Wartezimmer, versorgte mich mit Kuchen und fragte noch drei Mal nach "Aber wenn ich wieder komme sind Sie auch noch da, ja?".per_se hat geschrieben: Und was hab ich als erstes gesagt? "Ja, schon ok, ist eh alles gut, ich kann auch gerne gehen, kein Ding" *an den kopf schlag*
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
Kann es sein das ihm das nicht das erste mal passiert ist? Klingt so als würde er ab und zu mal was "verschusseln" ^^
selbst wenn man dann sagen würde "ja, natürlich bin ich sauer" was wäre denn dann? Dann heißt es sicher von Seiten des Theras "könne ja jedem mal passieren" und gut dann?
Wie war denn dann die Stunde? Hat er sich dann besonders angestrengt oder so?
selbst wenn man dann sagen würde "ja, natürlich bin ich sauer" was wäre denn dann? Dann heißt es sicher von Seiten des Theras "könne ja jedem mal passieren" und gut dann?
Wie war denn dann die Stunde? Hat er sich dann besonders angestrengt oder so?
Nietzsche
Nietzsche
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Ich kann mir schon vorstellen, dass ihm das nicht das erste Mal passiert, ist manchmal ist er etwas zerstreut... letztes Mal hat er auch einen Termin für den Feiertag mit mir ausmachen wollen. Ich: Sind Sie dann da? Er: Ja, klar. Ich: Na ja, ich dachte auch Sie haben dann Feiertag. Er: Ach, das ist schon der Feiertag? Nee, da bin ich dann wirklich nicht da. Aber wenn es um Therapiedinge geht ist er sehr gewissenhaft und sorgfältig, da fühle ich mich schon sicher. Nur mit Terminen und Organisation, hm, na ja...
Und, dass das jedem Mal passieren kann war der Grund warum ich nichts gesagt habe. Ich nehme mich selbst auch nicht als so wichtig, dass ich glaube ich hätte oberste Priorität. War halt so, war blöd, aber hey, shit happens, das weiß ich besser als so manch anderer.
Die Stunde war dann eher durchwachsen. Ich kann mit Wut (wie generell mit allen anderen Gefühlen auch) nicht besonders gut umgehen, gerade nicht wenn ich sie unterdrücke. Es endete in einer Panikattacke, ich habe ihn also im nahegelegenen Parkhaus ein paar Mal die Treppen hoch und runter gescheucht (oder er mich? ich weiß es nicht mehr, da ist so ein kleines Zeitloch, aber ich weiß das wir da waren) und danach, als ich mich wieder einigermaßen im Grifft hatte, hat er mich dann nach Hause gefahren, weil ich noch immer total außer mir war.
Und, dass das jedem Mal passieren kann war der Grund warum ich nichts gesagt habe. Ich nehme mich selbst auch nicht als so wichtig, dass ich glaube ich hätte oberste Priorität. War halt so, war blöd, aber hey, shit happens, das weiß ich besser als so manch anderer.
Die Stunde war dann eher durchwachsen. Ich kann mit Wut (wie generell mit allen anderen Gefühlen auch) nicht besonders gut umgehen, gerade nicht wenn ich sie unterdrücke. Es endete in einer Panikattacke, ich habe ihn also im nahegelegenen Parkhaus ein paar Mal die Treppen hoch und runter gescheucht (oder er mich? ich weiß es nicht mehr, da ist so ein kleines Zeitloch, aber ich weiß das wir da waren) und danach, als ich mich wieder einigermaßen im Grifft hatte, hat er mich dann nach Hause gefahren, weil ich noch immer total außer mir war.
Okay, er klingt ja sehr engagiert, und es ist nett das er dich dann sogar nach Hause gefahren hat. Meine Erfahrung ist das gerade nach so durchwachsenen Stunden etwas in Gang kommt, bzw. finde es im Nachhinein eher freudig das er und ich das "schwierige" durchgestanden haben.
Und letztlich sind es ja auch nur Menschen, wäre ja schlimm wenn sie nicht auch manchmal was verbummeln würden .-D
Und letztlich sind es ja auch nur Menschen, wäre ja schlimm wenn sie nicht auch manchmal was verbummeln würden .-D
Nietzsche
Nietzsche
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 7696 Zugriffe
-