Mir geht es akut schlecht

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Di., 07.05.2013, 20:27

Luxbordie hat geschrieben: Ich bin in Therapie. Deshalb bin ich mir an sich der Problematik mit den Ängsten bewusst. Und wir arbeiten dran. Ist nicht einfach, immer wieder Rückschläge.
Kinder hab ich keine. Nur mein inneres. Und das macht mir schon genug zu schaffen...
Ja du, das kenne ich nur zu gut!

Es tauchen stets neue Schichten auf, die bearbeitet gehören. Aber es ist auch gut, wenn du bereits mit deinem inneren Kind in Berührung stehst. Denn genau diese Ängste unseres verletzten inneren Kindes sind es, die uns heute als Erwachsene in Schach halten.
Es ist oft ein mühsamer Prozess, aber ich sehe dann immer wieder die Fortschritte und denke mir ich bin froh, mich darauf eingelassen zu haben.
Es ist doch auch schön, wenn die Ängste weniger werden und man nicht mehr so viele infantile Verhaltensweisen an den Tag legen muss, da man quasi nachreift, bzw. Defizite aus dieser Zeit - ich will nicht sagen aufholen - aber zumindest abschwächen kann. Das tut einfach gut.

LGV
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Werbung

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 07.05.2013, 20:38

Die Angst hält mich im Moment komplett in Schach. So schlimm war es schon lange nicht mehr.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:06

Wovor hast du aktuell Angst?
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:15

Weiss nicht... vor dem Leben? Vor dem was kommt?
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:23

Luxbordie hat geschrieben:Weiss nicht... vor dem Leben? Vor dem was kommt?
Oje.

Ich versuche meine Ängste immer ganz konkret zu formulieren. Egal wie banal es auch klingen mag, aber wenn ich zB. ausspreche, ich habe Angst, meinen besten Freund zu verlieren, oder dass mich mein Neffe und meine Nichten nicht mehr lieben könnten, weil ich aktuell zu wenig Zeit habe mich um sie zu kümmern, dann kommt die Angst zwar erst so richtig hoch, aber so lässt sie sich dann auch ganz gut bearbeiten.
Und durch das Konkretisieren schärft man auch die eigene Wahrnehmung, vor allem dann, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Hast du so konkrete Gedanken im Moment, oder ist alles eher diffus und viel zu schwer, es an fixen Punkten festzumachen?
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:28

Eher diffus... Wenn ichnan irgendwas denke was in den nächsten Tagen sein wird, kommt so ein Gefühl in den Magen, fast wie ein elektrischer Schlag. Würde gern zum Thera gehen. Bei ihm fühle ich mich irgendwie sicherer.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:29

Wann hast du denn deine nächste Sitzung?
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:33

Montag nachmittag.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:39

Es klingt so, als hättest du wirklich eine gute Beziehung zu deinem Therapeuten?

Kannst du ihn dir als Rückenstärke erdenken, bzw. erfühlen, wenn du in Situationen kommst, wo die Angst riesig wird?
Oder zB jetzt? Hilft dir dieses Wissen, dass du so eine tolle Vertrauensbeziehung hast im Leben, und du dir seiner sicher sein kannst?
Dass jemand für dich da ist, wenn alle Stricke reissen?
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:45

Ich versuche mir vorzustellen was er jetzt sagen würde. Manchmal klappt das, aber im Moment habe ich keinen Zugang, fühle mich allein.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:51

Luxbordie hat geschrieben:Ich versuche mir vorzustellen was er jetzt sagen würde. Manchmal klappt das, aber im Moment habe ich keinen Zugang, fühle mich allein.
Okay, verstehe. Ich kenne diesen Zustand. Sehr unangenehm.

Wenn du noch ein bisschen schreiben möchtest, was dich so beschäftigt, bleibe ich noch ein wenig länger für dich hier.
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 07.05.2013, 21:59

Das ist lieb, aber ich glaube ich muss versuchen etwas zu schlafen. Muss morgen früh raus und hab letzte Nacht schon fast kein Auge zugetan.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe. Die kam genau richtig. Ich gebe morgen nochmal Rückmeldung...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Di., 07.05.2013, 22:03

Liebe Luxbordie,

gern geschehen!

Schlaf gut und morgen ist ein neuer Tag! Jeder Tag wird ein kleines Stück besser, auch wenn es manchmal nicht so scheinen mag!
Versuche dich einfach gut wahrzunehmen, damit du am Montag wieder alles in die Sitzung einbringen kannst. Das wird dir helfen.

Gute Nacht und ich werde lesen, wenn du hier wieder schreibst.

LG Vancouver
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

Kristallwesen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 27

Beitrag Di., 07.05.2013, 22:37

Hi cornelia

Ich kann dich sehr gut verstehen,, hatte auch Angst Hilfe anzunehmen bis es irgendwann nicht merh ging udn ich total zusammmenbrach udn ich kann jedem empfehlen VORHEr stopp zu machen, auch wenns schwer fällt.

Mir hat es damals geholfen in eine Frauenberatungstelle zu gehen,, weil ich mich einfach bie Frauen wohler fühle, aber das muss nicht umbedingt so sein, man kann sich zum beispiel auch an den sozialpsychiatrischen dienst wenden, da bekommt man erstmal eine soziale Beratung wo es eher um den Mensch geht udn man nicht mit Medis zugebombt wird. Kenne deine Angst vor den Nebenwirkungen nämlich auch gut udn bin froh das ich jetzt ohne Medis leben kann.

Lg Kristallwesen

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mi., 08.05.2013, 06:39

Hallo,

Es ist immer noch durchwachsen. Fühle mich im Kopf wie gelähmt. Eigentlich möchte ich meinem Thera schreiben, erklären (oder wenigstens versuchen) was gestern passiert ist. Aber da ich die Sitzung durch den ganzen Mist schon um fast 1 Stunde überzogen habe und er das relativ geduldig mitgemacht hat, möchte ich ihn nicht schon mehr nerven. Andererseits weiss ich dass es mir hilft wenn ich ihm schreibe.

Und - vielleicht möchte ich ihm auch einfach nur zeigen wie schlecht es mir geht indem ich nicht schreibe. Weil ich maile ihm immer nach der Sitzung... Hm... ziemliches Durcheinander...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag