Gute Sklavenstelle unser Ziel
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 48
@vici Auch a Neuigkeit... (was Nico betrifft)
Sicher wirst Du ausgenutzt, schon allein durchs Steuerzahlen. Aber wichtig ist ja, dass man sich nicht drüber ärgert oder gar drunter leidet.
Sicher wirst Du ausgenutzt, schon allein durchs Steuerzahlen. Aber wichtig ist ja, dass man sich nicht drüber ärgert oder gar drunter leidet.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
- Werbung
So sei es! (Alles legal. Hoff' ich doch. )Nico hat geschrieben:Ist das verboten oder was ?
@Tristezza
Maden sind auch von ihrem Speck abhängig, in dem sie leben. Hast du es schonmal mit Rohkost versucht?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
Das lass mal meine Sorge sein, aber wenn ich illegale Dinge drehen müsste, wäre ich schön schwach.Vincent hat geschrieben: (Alles legal. Hoff' ich doch. )
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ach komm - die Steuerparadiese sind doch nicht weit.Nico hat geschrieben:Das lass mal meine Sorge sein, aber wenn ich illegale Dinge drehen müsste, wäre ich schön schwach.
- Werbung
Als Vegetarierin ziehe ich sogar Rohkost vor. Abhängig sind wir natürlich alle, auch der "freie" Bauer ist abhängig vom Wetter. Von nix kommt nix.
Wozu ?
Ich hab genug mit dem was mir bleibt.
Aber wenn du das Bedürfnis hast bei mir zu stöbern, solltest du wenigstens einen eigenen Thread aufmachen denn da gehts nicht um mich.
Ich hab genug mit dem was mir bleibt.
Aber wenn du das Bedürfnis hast bei mir zu stöbern, solltest du wenigstens einen eigenen Thread aufmachen denn da gehts nicht um mich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
.. nein nein, tristezza .. so sollst du das - glaub ich - nicht auffassen; es passiert nur mit einer mehrheit weitestgehend DAS, damit DAS für eine minderheit gewährleistet ist; und diese mechanik gilt sowohl global als auch lokal .. nicht bloss DORT, sondern "funktioniert" leider auch zunehmend in der direkten nachbarschaft.Tristezza hat geschrieben:"Sklave" ist schon ein heftiger Ausdruck. Wir leben hier wie die Maden im Speck, verglichen mit Menschen in anderen Regionen der Welt, die tatsächlich unter menschenunwürdigen Bedingungen und für einen Hungerlohn arbeiten müssen.
.. "krank" sind/werden davon früher oder später alle.
Ich geh' jetzt erstmal ein Wiener Würstchen essen. Von nix kommt nix.Tristezza hat geschrieben:Als Vegetarierin ziehe ich sogar Rohkost vor. Abhängig sind wir natürlich alle, auch der "freie" Bauer ist abhängig vom Wetter. Von nix kommt nix.
Zuletzt geändert von Vincent am Di., 09.04.2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ausbeutung der Lohnabhängigen durch die Kapitalisten, viciente? Da prallen mal wieder unsere unterschiedlichen Weltbilder aufeinander. Und nein, ich werde durch meine Arbeit bestimmt nicht krank - im Gegenteil, ohne Arbeit wäre ich krank.
.. weltbilder? na ja .. du widersprichst dir jetzt selbst, aber - na dann - iss ja eh alles "gut"!
psne: DAS ..
psne: DAS ..
.. war schliesslich DEINE aussage!Tristezza hat geschrieben:Wir leben hier wie die Maden im Speck, verglichen mit Menschen in anderen Regionen der Welt, die tatsächlich unter menschenunwürdigen Bedingungen und für einen Hungerlohn arbeiten müssen.
Zuletzt geändert von viciente am Di., 09.04.2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
.. weil du nicht so ohne weiteres die schon zweimal (auch m.e. nach grundsätzlich "richtige") von mir gequotete aussage treffen kannst, und dann DAS hier ..Tristezza hat geschrieben:Ist nicht alles gut - wieso widerspreche ich mir selbst?
etwas hämisch zweifelnd - samt angeblicher weltbilddifferenzen - anmerken, nachdem ich ersteres - nur in etwas anderem licht - grundsätzlich bestätigt hab; das ist nicht stimmig!Tristezza hat geschrieben:Die Ausbeutung der Lohnabhängigen durch die Kapitalisten, viciente?
psne: wie auch immer .. ICH hab hiob so verstanden, dass wir eventuell in einer kollektiven art von geisteskrankheit ohne es zu merken immer mehr in den waxtumshype - das immer noch mehr - und die vorgegaukelte waxtumsgläubigkeit hineinschlittern, die an sich auf einer welt begrenzter ressourcen reine illusion sind; langfristig - wenn auch unbemerkt - dingen nachzulaufen, um die es in wirklichkeit nur am rande geht im leben .. und die uns u.a. nur durch medien, werbung, konditionierung und manipulation untergejubelt werden damit wir immer mehr konsumieren und wollen - womit nur andere viel geld verdienen, richtet uns zugrunde - und macht früher oder später u.a. (seelisch/psychisch) krank .. alle!
Ok, viciente, hat etwas länger gedauert, bis ich mir deine These aus deinen "bunten Bildchen" ableiten konnte. Ich denke, jetzt hab ichs verstanden. Folgen der Globalisierung etc. ... Da sehe ich aber die von dir offenbar wahrgenommenen Kausalzusammenhänge auch nur teilweise. Egal, führt wohl jetzt zu weit vom Thema "Sklaverei" in unserer Gesellschaft weg.
P.S. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich der "Konsumterror" nicht krank machen wird - auch nicht unbewusst - bin da ziemlich resistent und habe ganz andere Probleme als die Frage, welches Mobiltelefon ich mir als nächstes kaufen soll.
P.S. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich der "Konsumterror" nicht krank machen wird - auch nicht unbewusst - bin da ziemlich resistent und habe ganz andere Probleme als die Frage, welches Mobiltelefon ich mir als nächstes kaufen soll.
Zuletzt geändert von Tristezza am Di., 09.04.2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
.. "egal" vielleicht nicht, aber passt schon; vielen dank auch fürs ernsthaft lesen!Tristezza hat geschrieben:Egal, führt wohl jetzt zu weit vom Thema "Sklaverei" in unserer Gesellschaft weg.
psne:
.. die weltbilder überschneiden sich ja doch!Tristezza hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass mich der "Konsumterror" nicht krank machen wird - auch nicht unbewusst - bin da ziemlich resistent und habe ganz andere Probleme als die Frage, welches Mobiltelefon ich mir als nächstes kaufen soll.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Son of Sparda
-