Therapeut fuhr mich ins Krankenhaus
.. scheint mir z.t. irgend wie so ähnlich, als wär es für dich seltsam, wenn jemand etwas "mehr" für dich tut als das mindeste, ohne etwas von dir zu "wollen"?
- Werbung
Man merkt,das du erst 14 bist,du reagierst wie ein Kind,du kommst immer wieder mit Sätzen "das sieht doch doof aus,und auch das es doof auzssieht das er dich ins KH gefahren hat"
Wenn dir das doch so peinlich wäre oder du solch ein schlechtes gewissen hast deswegen,dann sollte es dir doch jetzt ein Anreiz sein,dieses schneiden nicht mehr zu tuen.Ansonnsten ist es die Pflicht eines Theras wenn er sieht da hat sich eine Klieentin so tief geschnitten das es blutet wie Hund,diese zu einem Arzt zu fahren/bringen.
Abgesehen das du immer wieder davon sprichst das es "doof"aussieht,(was es sicherlich nicht ist)gibt es denn nicht auch den Satz in deinem Kopf,ich finde toll das mich meine Thera dahingefahren hat,das sie einfach "da"war für dich?
Wenn dir das doch so peinlich wäre oder du solch ein schlechtes gewissen hast deswegen,dann sollte es dir doch jetzt ein Anreiz sein,dieses schneiden nicht mehr zu tuen.Ansonnsten ist es die Pflicht eines Theras wenn er sieht da hat sich eine Klieentin so tief geschnitten das es blutet wie Hund,diese zu einem Arzt zu fahren/bringen.
Abgesehen das du immer wieder davon sprichst das es "doof"aussieht,(was es sicherlich nicht ist)gibt es denn nicht auch den Satz in deinem Kopf,ich finde toll das mich meine Thera dahingefahren hat,das sie einfach "da"war für dich?
GUT DING WILL WEILE HABEN
@ Gelli
Ich glaube sie verwendet "doof" für "ungewohnt, seltsam" und ist einfach nur mega überfordert, einem Menschen nicht egal zu sein, ernstgenommen zu werden etc.
@Mina14:
es gibt sicher Gründe, weswegen du dich schneidest und so wie ich es herausgelesen habe, kannst du es nicht ganz nachvollziehen *warum* sich ein Therapeut die Mühe macht dich trotz seines Feierabends ins Krankenhaus zu fahren. Darf ich dich mal fragen, ob dein Thera nicht kurz in Erwägung gezogen hat, erst mal deinen Eltern Bescheid zu geben, sodass diese dich ins KH fahren?
Ich finde es zwar auch sehr, sehr nett von deinem Thera, aber ich wundere mich schon warum er nicht erst mal den Eltern Bescheid gibt. Oder hast du so stark geblutet, dass es so eilig war?
Lieben Gruß
Fancy
also ich finde, das hört sich gerade extrem abwertend von dir an. Wenn Mina14 es "irgendwie doof" findet, dann kann sie es halt in dem Moment nicht besser benennen, es hat aber nichts mit kindisch sein zu tun.Gelli hat geschrieben:Man merkt,das du erst 14 bist,du reagierst wie ein Kind,du kommst immer wieder mit Sätzen "das sieht doch doof aus,und auch das es doof auzssieht das er dich ins KH gefahren hat"
Ich glaube sie verwendet "doof" für "ungewohnt, seltsam" und ist einfach nur mega überfordert, einem Menschen nicht egal zu sein, ernstgenommen zu werden etc.
@Mina14:
es gibt sicher Gründe, weswegen du dich schneidest und so wie ich es herausgelesen habe, kannst du es nicht ganz nachvollziehen *warum* sich ein Therapeut die Mühe macht dich trotz seines Feierabends ins Krankenhaus zu fahren. Darf ich dich mal fragen, ob dein Thera nicht kurz in Erwägung gezogen hat, erst mal deinen Eltern Bescheid zu geben, sodass diese dich ins KH fahren?
Ich finde es zwar auch sehr, sehr nett von deinem Thera, aber ich wundere mich schon warum er nicht erst mal den Eltern Bescheid gibt. Oder hast du so stark geblutet, dass es so eilig war?
Lieben Gruß
Fancy
.. !Fancy hat geschrieben:also ich finde, das hört sich gerade extrem abwertend von dir an. Wenn Mina14 es "irgendwie doof" findet, dann kann sie es halt in dem Moment nicht besser benennen, es hat aber nichts mit kindisch sein zu tun.
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 20
Hallo,
vielleicht hat Mina ihren Eltern vom schneiden noch gar nichts erzählt und möchte es aus verschiedenen Gründen gar nicht? Zumal der Therapeut
Schweigepflicht hat - Sie ist schon 14 Jahre alt. Er darf den Eltern gar nichts sagen, wenn Sie es nicht möchte. Zumal sowas auch alles schlimmer
machen kann. Wir wissen ja gar nicht warum Mina schneidet ernsthafte Gründe wird Sie haben - so wie jeder, der sich schneidet. Hätte meine Therapeutin
damals meiner Mutter bestimmte Sachen erzählt wäre ich weg gewesen. Das wäre absoluter Vertrauensmißbrauch. Infos gibt es auch bei "nur" 14jährigen nur
in Absprache - egal ob das nun die Eltern sind oder nicht.
Liebe Grüße,
Plüschpony
vielleicht hat Mina ihren Eltern vom schneiden noch gar nichts erzählt und möchte es aus verschiedenen Gründen gar nicht? Zumal der Therapeut
Schweigepflicht hat - Sie ist schon 14 Jahre alt. Er darf den Eltern gar nichts sagen, wenn Sie es nicht möchte. Zumal sowas auch alles schlimmer
machen kann. Wir wissen ja gar nicht warum Mina schneidet ernsthafte Gründe wird Sie haben - so wie jeder, der sich schneidet. Hätte meine Therapeutin
damals meiner Mutter bestimmte Sachen erzählt wäre ich weg gewesen. Das wäre absoluter Vertrauensmißbrauch. Infos gibt es auch bei "nur" 14jährigen nur
in Absprache - egal ob das nun die Eltern sind oder nicht.
Liebe Grüße,
Plüschpony
@mina: Aber dann ist es doch wirklich sehr nett, dass dein Thera dich ins Krankenhaus gefahren hat. Ich glaube viele ForumUser würden sich einen so engagierten Thera sogar wünschen. Rein theoretisch hätte er nämlich auch einfach den Krankenwagen rufen können und er wäre in den Feierabend gegangen.
Dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, ist denke ich normal. Hätte ich auch. Und ich glaube ich hätte auch ein bisschen Angst vor der nächsten Therapiestunde, war mein Thera da sagen würde etc. Ist das bei dir auch der Fall? Bist du vielleicht nur böse auf deinen Thera, weil er dich in diese "dumme" Situation gebracht hat so etwas wie Dankbarkeit empfinden zu müssen?
Du gehst noch nicht lange zur Therapie, oder?
Dass du jetzt ein schlechtes Gewissen hast, ist denke ich normal. Hätte ich auch. Und ich glaube ich hätte auch ein bisschen Angst vor der nächsten Therapiestunde, war mein Thera da sagen würde etc. Ist das bei dir auch der Fall? Bist du vielleicht nur böse auf deinen Thera, weil er dich in diese "dumme" Situation gebracht hat so etwas wie Dankbarkeit empfinden zu müssen?
Du gehst noch nicht lange zur Therapie, oder?
hm aber Krankenwagen wär ja noch peinlicher gewesen
hm ja ... keine ahnung was er dann nächste Stunde dazu sagt ... hoffentlich gar nichts , aber gar nichts wär auch wieder komisch , weil ich dann gar nicht wüsste wie er drüber denkt vielleicht hält er mich ja jetzt auch für völlig bescheuert
hm naja seit August letztes Jahr mach ich Therapie
hm ja ... keine ahnung was er dann nächste Stunde dazu sagt ... hoffentlich gar nichts , aber gar nichts wär auch wieder komisch , weil ich dann gar nicht wüsste wie er drüber denkt vielleicht hält er mich ja jetzt auch für völlig bescheuert
hm naja seit August letztes Jahr mach ich Therapie
naja, du bist ja sicher nicht seine erste Klientin, die sich schneidet. Und ich verwette was drauf, dass du sicher auch nicht die erste warst, du er ins Krankenhaus gefahren hat.Mina14 hat geschrieben: vielleicht hält er mich ja jetzt auch für völlig bescheuert
Ok, also doch schon so lange Therapie. Hmmm...also für mich hat dein Thera etwas sehr väterliches, fürsorgliches, findest du nicht auch (auch wenn es dir unangenehm gewesen ist?). Also wie schon alle geschrieben haben, hat er sich sehr korrekt verhalten, ihm ist kein Vorwurf zu machen - und dir übrigens auch nicht. Die Tatsache dass du dich schneidest hängt ja mit deiner Krankheit zusammen, und das weiß auch dein Thera.
Vielleicht bespricht er die Sache auch nur kurz mit dirin der nächsten Stunde, ich nehme an, ihr habt sicher während der Autofahrt euch reichlich darüber unterhalten und besprochen, wie es weitergeht.
Grüße!
hm ja dieses vätliche , fürsorgliche hat er wohl ...
hm wir haben eigentlich gar nicht großartig drüber gesprochen während der Autofahrt ... auf der Hinfahrt hab ich noch rumgebockt weil ich eigtl nicht ins Krankenhaus wollte ... außerdem hat ich übels Schiss vorm nähen .. und da hab ich ihm die ganze Zeit nur vorgewurfen dass er unfair ist und dann auf der Rückfahrt haben wir nur ein bisschen geredet
hm wir haben eigentlich gar nicht großartig drüber gesprochen während der Autofahrt ... auf der Hinfahrt hab ich noch rumgebockt weil ich eigtl nicht ins Krankenhaus wollte ... außerdem hat ich übels Schiss vorm nähen .. und da hab ich ihm die ganze Zeit nur vorgewurfen dass er unfair ist und dann auf der Rückfahrt haben wir nur ein bisschen geredet
Mina,
wie oft pro Woche hast Du denn eine Therapie-Sitzung bei ihm?
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Na ja, ich würde es schon so sehen, dass ein Therapeut auch eine gewisse Fürsorgepflicht für seine Patienten hat. Wobei ich die Betonung mehr auf Fürsorge legen möchte als auf Pflicht, denn ob es das gemusst hätte, weiß ich nicht (zu einer Behandlung zwingen kann er dich auch nicht)... aber ich finde die Reaktion fürsorglich . Du nicht?Mina14 hat geschrieben:hm, naja aber doch nciht einfach ins Krankenhaus fahren ...
so schlimm war die wunde dann nun auch wieder nicht ...
Hinzu kommt: Er ist ja auch kein Arzt, so dass er eine körperliche Verletzung nicht wirklich beurteilen kann und darf... und bei Verletzungen ist ja oft nicht nur die Verletzung an sich das Problem. Sondern Entzündungsrisiken, usw. Insofern muss er die Beurteilung und Versorgung einem Fachmann überlassen.
... vielleicht dass es zudem nicht eine Mini-Wunde war, wenn du Nähen befürchtet hast? Und vielleicht geht es auch darum, dass du selbst lernst, dich um deine Wunden zu kümmern. Also längerfristig gilt es wohl von der Selbstverletzung wegzukommen. Aber solange das Kind in den Brunnen fällt, sind zumindest die Verletzungen möglichst gut zu versorgen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es zudem verschiedene (ebenfalls selbstdestruktive) Gründe geben kann, nicht zum Arzt zu gehen... sei es aus Scham, Ängsten oder anderem. Oder wie gehst du normal mit den Verletzungen um?außerdem hat ich übels Schiss vorm nähen
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
elana hat geschrieben:Mina,
nur ein mal die Woche... mehr würde ich gar nicht schaffen .. aber ich kann ihn jeder Zeit SMS oder E-Mail schreiben ...
hm ja dochstern hat geschrieben:[
Na ja, ich würde es schon so sehen, dass ein Therapeut auch eine gewisse Fürsorgepflicht für seine Patienten hat. Wobei ich die Betonung mehr auf Fürsorge legen möchte als auf Pflicht, denn ob es das gemusst hätte, weiß ich nicht (zu einer Behandlung zwingen kann er dich auch nicht)... aber ich finde die Reaktion fürsorglich . Du nicht?
hm ja ne Mini- Wunde war es nicht ganz... vielleicht dass es zudem nicht eine Mini-Wunde war, wenn du Nähen befürchtet hast? Und vielleicht geht es auch darum, dass du selbst lernst, dich um deine Wunden zu kümmern. Also längerfristig gilt es wohl von der Selbstverletzung wegzukommen. Aber solange das Kind in den Brunnen fällt, sind zumindest die Verletzungen möglichst gut zu versorgen.
Gar nicht ... mach mal Pflaster drauf oder auch nicht ... irgendwann hörn die schon auf weh zu tun und zu bluten etc...Oder wie gehst du normal mit den Verletzungen um?
Liebe Mina14
Könnte auch sein, dass Dein Thera Dir etwas demonstrieren wollte. Vielleicht macht er das jetzt immer so, bis Du aufhörst mit dem Schneiden.
Könnte auch sein, dass Dein Thera Dir etwas demonstrieren wollte. Vielleicht macht er das jetzt immer so, bis Du aufhörst mit dem Schneiden.
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag