Also ich war auch nicht gerade einer der schnellen. Hatte mein erstes Mal auch erst mit 21. Das fand ich bis dahin auch nicht gerade erbauend, aber ich hab mich damals auch erst nicht getraut auf Frauen zuzugehen. War eher der Stubenhocker und bin dann erst über Freunde meines Bruders zum "draußen Spaß haben" gekommen. Seitdem sehe ich alles so locker wie möglich. Ich persönlich finde den Vorschlag von Thorsten08 mit der Professionellen ganz gut. Wenn Sex dir so wichtig ist und du dir vorher etwas Erfahrung verdienen willst ist das ein einfacher Weg. Solltest dich aber trotzdem nicht auf Sex versteifen, sondern vor allem an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Ohne jetzt allen Frauen nahetreten zu wollen aber: Frauen stellt man nicht auf ein Podest, es sei denn es ist neben deinem und genauso hoch. Frauen sind keine Engel, keine gottgleichen Geschöpfe und sie sind auch nicht Fehlerfrei genauso wie wir Männer. Habe das damals auch so gesehen und meine Einstellung in diese Richtung korrigiert.
Zum neuen besseren Selbstbewusstsein:
Hatte zwar nicht so lange eine depressive Phase wie du und sicherlich auch nicht so stark, aber ich war letztes Jahr auch so Down wegen meiner Ex, dass ich von meiner Mutter halb freiwillig in eine offene stationäre Behandlung gegangen bin. Bei mir hat es knapp 3 Monate gedauert und mir meinen alten Lebensmut und Willen zurückgebracht. Habe da auch Leute kennengelernt mit weit größeren und längerwährenden Problemen. Uns allen konnte da recht gut geholfen werden. Da versucht auch keiner zwanghaft deine Meinung zu ändern. Das versucht ein normaler Therapeut aber auch nicht. Man geht dort hin um sich helfen zu lassen, um seine aktuellen Verhaltensmuster zusammen mit den Therapeuten zu durchleuchten und um dann langsam stück für stück sich selbst sein "Neues Leben" aufzubauen.
Wenn du damit angefangen hast und daran weiter arbeitest, dann ergeben sich die nächsten Schritte von selbst.
Beziehungslos mit 26 - wie kann ich aufholen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 113 Antworten
- 7155 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Affenzahn
-