Fragen zur Sexualität in den ersten Stunden....

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 31.03.2013, 09:18

Ich wurde gleich in der ersten Stunde gefragt und zwar ziemlich direkt
so direkt, dass ich einen richtigen Schrecken hatte.
Später hat sie mir erklärt warum sie das genauso getan hat
und ich war noch mehr erstaunt welche Schlüsse sie aus meiner gesamten Reaktion ziehen konnte.

Aber war schon huuuu
so fürs erste Treffen.

Werbung

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 31.03.2013, 11:34

Mittlerweile kann ich echt über alles mit meinem Thera reden, aber er ist ziemlich verklemmt. Er würde mir nie peinliche Fragen stellen. Es ist eher so, dass ich aufpassen muss, nicht so offen zu reden, als wäre er ein enger Familienangehöriger wie meine Mutter.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

bunnymammi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.05.2013, 17:43

Ich habe damit auch so meine Schwierigkeiten gehabt. Nicht in Form eines Fragebogens sondern durch persönliche Gespräche. Ich kann ihm noch nicht gut in die Augen sehen und hierbei schon gar nicht. Trotzdem war die Mishandlung als Kleinkind für ihn mehr Thema als für mich und ich war aufgrund der jahrelangen Verdrängungnn icht bereit, es zum Thema zu machen, da stehe ich immer noch zu, denn es ist übe r 40 Jahre her und hat bestimmt nicht viel an dem Verlauf meines bisherigen Lebens verändert.
Das Thema berührt mich zu sehr und das hat er auch gemerkt. es ist dann davon abgerückt, aber erst kurz bevor ich gern den Raum verlassen hätte. Mir war nach Aufspringen und rauslaufen. Das muss er gemerkt haben. Vllt. erzählt er mir irgentwann warum das für ihn solche BEdeutunghat. Wie ich hier lese, ist es offensichltich für herpeuten wichtig,zu erfahren,inwieweit wir noch sexuell aktiv sind bzw. wie wir uns dabe fühlen. Ich bin es nicht gewohnt darüber zu reden, schon gar nicht mit einem Mann. Generell keine schöne Situation. Welchen Nutzen sie hat....ich frage mich das immer noch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag