teufelchen29 hat geschrieben:Hallo Master,
ja ich weiß ja das Alkohol gefährlich ist, aber sogesehn am Anfang hat er mir erstmal überhaupt geholfen zu Überleben ,soll jetzt aber um Gottes willen kein Zuspruch für Alkohol sein.
Ich trinke ja auch nicht jeden Tag.
Und die Therapeuten wissen das ja auch ,das wenn es mir (Phasenweise)schlecht geht ich dann trinke.
Hatte letztes Jahr auch einen Entzug von Diazepam,das war allerdings nicht so prickelnt.
Aber dieses Kartom(noch nicht gehört,musste erst googeln)ist ja auch nicht so ohne?
Und dann habe ich ja gesehn du wohnst ja in Wien,habe mal nachgeschaut,vielleicht ist ja dieses EMDR was für Dich?
Gibts bei Euch da.
Kann jetzt nicht alles so genau erklären(mache es auch in der Therapie)da können die wohl so Sachen(eben aus der Vergangenheit)langsam hervorholen und dann kommst Du aber auch langsam wieder runter und das hilft eben das alles zu verarbeiten.
Versuchen kann man es ja.
Hm,wissen das Deine Eltern mit dieser Sache(sorry ,weiß nicht wie ich es benenen soll,ohne
vielleicht ins Fettnäpfchen zu treten?)
Wenn ja ,wäre ja son Ultimatum nicht so hilfreich,da eigentlich die Leute wissen bei so einen Trauma,das man (leider,jedenfalls meistens)zu Drogen greift.
Und irgendwie brauchst Du ja beides ,klar einen Entzug davon wegzukommen aber eben auch gleichzeitig (Therapie)um das alles ohne eben dieses Zeug zu verkraften.
Dir erstmal alles Gute und vielleicht hören wir nochmal,vielleicht fällt mir ja auch noch was ein ,oder
Du berichtst mal wie es so läuft.Lg.Nicole
Nein meine Eltern wissen nichts davon, es war damals meine Oma die mich angefasst hat. Sie ist leider schon verstorben und ich will jetzt nicht, dass mein Vater sauer auf eine Tote ist. Ich denke das würde ihn ganz schön fertig machen. Anzeichen gab es schon länger, ich bin zum Beispiel immer bei meinen Großeltern krank geworden und meine Eltern mussten mich abholen, das war kein Zufall. Ich habe schon damals körperlich darauf reagiert. Ich suche mir gleich heute einen Arzt und spreche mit ihm/ihr darüber.
Ich habe halt große Angst, dass ich mich irgendwann mit dem Kratom umbringe, weil ich es doch sehr hoch dosiere, teilweise bis zu 40 Gramm, mein Ziel ist es bis Sonntag auf 15 gramm zu kommen. Es kann ja auch auf die Leber gehen sowie alle Medikamente und Kratom zählt nun mal zu den Volksmedikamenten gegen Durchfall. Mein Glück ist, dass es keine Überdosierungen gibt, das schlimmste was passieren kann ist dass ich einschlafe wenn ich zu viel nehme. Das ist schon der einzige Vorteil. Wenn ich jedoch Alkohol in den Mengen konsumiert hätte wäre ich jetzt ein schwerer Alkoholiker und wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Verhältnismäßig ist es unbedenklich bis auf die Sucht und die ist ärger als erwartet.
Manchmal frage ich mich schon was sich meine Oma dabei gedacht hat und ich bin deshalb richtig sauer. Aber ich bin auch mitschuld an der Sache, weil ich es damals selbst wollte, ich wollte angefasst werden. Ich war einfach dumm. Aber nur weil man es will kann man es auch nicht einfach tun vor allem passierte es völlig unerwartet als ich mit ihr im Bett gelegen bin. Zu dem Zeitpunkt wollte ich es nicht. Was dazu kommt ist dass mein Opa mich immer wieder gefühlsmäßig sexuell belästigt hat, er hat mir auf den Oberschenkel gegriffen und ich habe mich bis zu letzt nicht getraut zu sagen, dass er seine Pfoten wegnehmen soll.
Naja ist halt so kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. ich werde an mir arbeiten damit ich wieder normal werde. Das waren zwar sehr fürsorgliche aber irgendwie auch komische Großeltern.
Aber wie gesagt ich bin jung und deshalb werde ich es schaffen.