Wie gern darf man seine Therapeutin haben?
-
- Forums-Insider
- , 29
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 20
Ich weiß es nicht
Irgendwas schmerzt wenn ich an Sie denke
Komiscg,warum?
Irgendwas schmerzt wenn ich an Sie denke
Komiscg,warum?
-
- Forums-Insider
- , 29
Ich würde an deiner Stelle mal schauen was schmerzt, vielleicht liegt da auch die Antwort begraben.
Schmerzt der Gedanke oder die Gefühle?
Was sind das für Gedanken bzw Gefühle?
Oder schmerzt dich ihre Reaktion?
.....
Lg gr sb
Schmerzt der Gedanke oder die Gefühle?
Was sind das für Gedanken bzw Gefühle?
Oder schmerzt dich ihre Reaktion?
.....
Lg gr sb
-
- Forums-Insider
- , 20
SEHNSUCHT kann auch weh tun
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Es tut weh weil Du weißt daß es nie so sein wird wie Du Dir es wünscht. Und weil die Gefühle vom Gegenüber nicht erwidert werden.
Es fühlt sich eben an wie unglücklich verliebt zu sein.
Es fühlt sich eben an wie unglücklich verliebt zu sein.
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- , 20
Crazychild
Ich glaube du hast es auf den Punkt getroffen.
Oh man ja.
Und nun?
Ich glaube du hast es auf den Punkt getroffen.
Oh man ja.
Und nun?
-
- Forums-Gruftie
- , 56
hmmm...gute Frage - stelle ich mir seit 3 Jahren.
In der Stunde zum Thema machen, immer wieder, das muß Dir nicht peinlich sein. Geht ganz vielen genauso.
Und dann hoffen daß Strategien erarbeitet werden können damit dieses Defizit von Dir entsprechend bearbeitet werden kann.
Dir Zeit dazu geben. Zu diesen Gefühlen stehen - sie sind gut und in Ordnung und nichts peinliches.
Wenn das alles nicht hilft...hmmm, keine Ahnung. Das tut dann ziemlich weh.
Aber oft funktionierts das aufzulösen....
In der Stunde zum Thema machen, immer wieder, das muß Dir nicht peinlich sein. Geht ganz vielen genauso.
Und dann hoffen daß Strategien erarbeitet werden können damit dieses Defizit von Dir entsprechend bearbeitet werden kann.
Dir Zeit dazu geben. Zu diesen Gefühlen stehen - sie sind gut und in Ordnung und nichts peinliches.
Wenn das alles nicht hilft...hmmm, keine Ahnung. Das tut dann ziemlich weh.
Aber oft funktionierts das aufzulösen....
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- , 20
Das wieder zum Thema machen?das ich hab sie gern war so schwer,un nun soll ich sagen das meine Gefühle ihr gegenüber verdammt weh Tun?oh Gott wie nur?
-
- Forums-Insider
- , 29
Genauso wie beim: "ich hab sie gern", so blöd es klingt Übung macht den Meister, soll jetzt nicht heißen dass es leichter wird, oder gar keine Probleme mehr macht, aber durch diese Erfahrungen lernst du und so wirst du auch mutiger was schwierige Themen angeht.
Also auf in den inneren Kampf, den wir hier alle mit uns ausfechten, oder schon ausgefochten haben.
Also auf in den inneren Kampf, den wir hier alle mit uns ausfechten, oder schon ausgefochten haben.
-
- , 20
ICH glaube ich finde keine Worte ich weiß nicht genau welche,"es geht um meine Gefühle ihnen gegenüber,irgendwas schmerzt da extrem...?
So inetwa?
So inetwa?
-
- Forums-Insider
- , 29
Ja wie es auch immer aus dir rauskommt, sie wird es verstehen und wenn nicht, dann ist es ihre Aufgabe dem sensibel nachzugehen.
-
- Forums-Insider
- , 24
Vielleicht schreibst du deine Gedanken und Gefühle ihr gegenüber auch einfach mal für dich selbst nieder. Schreiben - per Hand - hilft, Assoziationen, die deinem bewussten Denken verborgen sind, in den Vordergrund zu bringen und kann somit wirken, als würdest du dich "säubern". Zwar verschwindet es davon nicht, aber es kann sich relativieren oder du kannst daraus Erkenntnisse gewinne, Schlüsse ziehen. Vielleicht findest du über das Schreiben sogar eine Möglichkeit, wie du es bei ihr zur Sprache bringen kannst.
-
- Forums-Gruftie
- , 56
Ich finde aufschreiben auch immer ganz gut - beim Schreiben muß man nämlich sein Gedanken ordnen und strukturieren, sich überlegen was man eigentlich zum Ausdruck bringen möchte. Das hilft auch das innere Chaos zu ordnen.
Ich würde es aber der Thera geben, dann weiß sie gleich was Sache ist und bei Dir ist es raus. Sie wird es mit Sicherheit verstehen, denn wie gesagt, Du bist bestimmt nicht die einzigste Patientin die so fühlt. Deine Thera weiß wie sie damit umzugehen hat. Sie wird Dich deshalb nicht ablehnen oder sonstwas.
Aber laß Dir Zeit und mach es erst wenn Du bereit dazu bist.
Ich würde es aber der Thera geben, dann weiß sie gleich was Sache ist und bei Dir ist es raus. Sie wird es mit Sicherheit verstehen, denn wie gesagt, Du bist bestimmt nicht die einzigste Patientin die so fühlt. Deine Thera weiß wie sie damit umzugehen hat. Sie wird Dich deshalb nicht ablehnen oder sonstwas.
Aber laß Dir Zeit und mach es erst wenn Du bereit dazu bist.
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
- , 20
Meine thera hält nicht sehr viel vom aufschreiben bzgl nicht reden können.
Das einzigste was ich schreibe,und ihr gebe,sind gedanken währen. Dissos oder Flashs,weil es hilft das,es nicht eskaliert.
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich schäme.
Das einzigste was ich schreibe,und ihr gebe,sind gedanken währen. Dissos oder Flashs,weil es hilft das,es nicht eskaliert.
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich schäme.
Hat deine Thera wirklich das so zu die gesagt, also dass sie es nicht mag, wenn ihre Patienten etwas aufschreiben!? Das fände ich schon etwas hart.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 31 Antworten
- 3805 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sandrin
-