Beitrag
Mo., 11.03.2013, 21:33
Oje, das ist schwer. Hm...
Also, ich würde sagen, dass man bei Menschen, die man wirklich liebt, eben nicht sofort die Segel streicht. Dass man z. B. auch nach heftigen Streitereien, nach denen man in oberflächlichen Beziehungen getrennte Wege gehen würde, der Beziehung wieder eine Chance gibt. Weil sie einem so wichtig ist. Damit meine ich gar nicht so sehr, dass man sich dabei selber verlieren soll. Im Gegenteil. Ich glaube, es geht darum, dem anderen möglichst klar zu machen, wo die eigenen Grenzen liegen. Dass man die gewahrt wissen möchte, aber dass einem eben auch sehr viel an dem Wohl des anderen liegt.
Was auch noch eine Rolle spielt, ist, dass man, wenn wirklich geliebt wird, nicht Angst haben muss, fallen gelassen zu werden. Einfach weil die Beziehung trägt. Weil man oder der andere so wertvoll ist, dass man oder der andere es einfach allemal wert ist, um ihn zu kämpfen. Und dass man sich nicht schämen muss, wenn man z. B. auch mal ausrastet. Einfach man selbst sein. Ohne Selbstverlust.
Wie lange ich bleiben würde, ... . Ich kann sehr schwer vertrauen und fühle mich von niemandem so geliebt. Ich selber liebe meine Familie, ich würde ihr immer wieder eine Chance geben, einfach weil ich sie nicht verlieren möchte. Ansonsten bin ich in solchen Dingen ziemlich unbeholfen.
GLG Sandrin