Eremit hat geschrieben:Na ja, Stadtpläne gibt es immer noch zu kaufen, die brauchen keinen Akku und sind im Gegensatz zu den Apps fehlerfrei. Insider-Locations findet man sowieso weder mit App noch mit Stadtplan, sondern nur mit Hilfe von Insidern. Hinsichtlich Abfahrtszeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln muß man so oder so vor Ort sein, weil auch hier im Grunde alle Apps dermaßen fehlerhaft sind, daß man darauf nicht vertrauen sollte - was daran liegt, daß solche Systeme von absoluten Hornochsen geschrieben und bedient werden (Hauptsache billig).
Klar, jeder soll es so machen, wie es ihm lieber ist. Da spricht ja auch nix dagegen. Ich habe ja auch noch längere Zeit Stadtpläne gekauft, als andere Leute schon mit Smartphones unterwegs waren. Ich habe auch noch analog fotografiert, als die meisten Leute schon Digitalkameras hatten.
Trotzdem finde sogar ich inzwischen ein Smartphone praktischer. Denn:
Stadtpläne: Stadtpläne veralten, sind also somit auch nicht immer fehlerfrei. Online-Karten werden hingegen meistens aktualisiert. Zum anderen will ich mir nicht für jeden Ort einen Stadtplan kaufen, in dem ich mal eine Stunde lang herumlaufe. Da hätte ich schon schränkeweise Stadtpläne zuhause herumliegen.
Tipps für Insider-Locations: brauche ich eigentlich nicht. Stattdessen will ich einfach oft in einer fremden Stadt nur wissen, wo die nächste Pizzeria oder Gaststätte ist, egal, ob es sich dabei um eine Insider-Location handelt oder nicht. Und auch da ist eine App praktisch.
Abfahrtszeiten: bisher habe ich da noch nie eine fehlerhafte Abfahrtszeit entdecken können. Das hat bisher immer gut funktioniert. Deine Kritik kann ich nicht bestätigen.
Wetter: im Gegensatz zu dir kann ich den Regen nicht anhand des Insektenflugs voraussagen. Die Wetter-Apps können mir überdies auch Wettervorhersagen geben für einen Ort, zu dem ich erst hinzufahren gedenke.