Hallo Debussy,
Dir ist schon klar, daß Du mit Deinem Beitrag hier gerade eben, genau die Anschuldigungen und Vorurteile, bestätigst, die Du selber abläßt?
debussy hat geschrieben:meine erfahrung hat mir gezeigt, dass es menschen gibt, die so beratungsresistent sind, dass es total wurscht ist, wie und was ma denen schreibt.
Genau das scheint Dir hier gerade eben auch zu passieren, schließlich habe ich mich auf Deine Aussage zu diesem Thema schon einmal bezogen und Dir mitgeteilt, daß Du eigentlich an diesem Thema vorbeischreibst, und Deine Aussagen genau, daß was ich hier anführe bestätigen - trotz allem schlägst Du aber noch mal in das gleiche Fettnäpfchen und gibtst wieder nichts als Vorurteile von Dir, die aufgrund Deiner Erfahrungen Deine Interpretationen sind, und an dem eigentlichen Schreiber vorgehen.
Inwieweit bist Du denn nun Beratungsresistent?
debussy hat geschrieben:und dass hier ein mensch mit depressionen oder sonst. schwerwiegenden psych. problemen gemobbt wurde ist mir nicht bekannt.
Nur weil es Dir nicht bekannt ist, oder es für Dein Empfinden nicht so ist, heißt es aber nicht, daß es andere nicht so empfinden.
debussy hat geschrieben:und jetzt auch zu dir linaa:
wenn es dir hier nicht passt, dann wirst du doch sicher ein anderes forum finden, in dem mehr empathie herrscht.
Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, daß es mir hier nicht paßt (interpretation, Vorurteil?)
Zu dem Forum, ich werde es nicht erst finden müssen, ich habe es bereits gefunden - aber Danke für den Tip
debussy hat geschrieben:zu arbeiten. was ist dir aufgefallen??? weißt du, ich mag solche postings nicht besonders. sie erinnern mich an heckenschützentechniken. nenn die dinge doch beim namen.
Was ich hier beobachtet habe, habe ich, denke ich, weiter oben schon beschrieben - dabei an Heckenschützentechniken zu denken, ist wiederrum Deine Interpretation, die ich nicht auf mich beziehe, weil meine eben anders ist.
Ich schreibe hier bewußt allgemein, weil es hier weder um mich persönlich, noch um Dampfnudel perönlich geht, es waren lediglich Einwürfe um ein Verständnis für unsere Ansichten zu vermitteln.
Deine Ansichten sind anders, das ist für mich auch durchaus ok.
Aber auch eigene Ansichten berechtigen nicht zu persönlichen Beurteilungen, sondern eher zu Annahmen, was Du ja bei Dampfnudel auch noch sehr schön so formuliert hast, Du schriebst ja "offensichtlich".
Auch der Begriff "anscheinend", in Hinblick auf Deine Vermutungen zu mir, hört sich noch sehr nach Annahme an, mir aber daraufhin ein "Mimosendasein" zu unterstellen, ohne mich zu kennen, ist schon wieder ein sehr großes, rein auf Deiner Interpretation basierendes, Vorurteil, obwohl Du es garnicht beurteilen kannst.
Ich habe mit meinem Beitrag Überlegungen anregen wollen, und freue mich über jede Überlegung die zu diesem Thema beigetragen wird.
Was Du hier allerdings schreibst hört sich für mich eher nach einem Abblocken der Thematik an, als nach einer wirklichen Auseinandersetzung.
Auseinandersetzung bedeutet nämlich alle Seiten in Betracht zu ziehen, und nicht nur aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit Vorurteilen um sich zu schmeißen.
Danke für Deinen Beitrag