Beitrag
So., 24.02.2013, 17:49
@vancouver
Nein, mit meiner Kindheit hat das sicher nichts zu tun. Er war der erste Mensch mit so einem Verhalten, der mir über den Weg gelaufen ist und weil ich das eben nicht kannte, fiel ich auf ihn rein. Ich war damals noch sehr jung und verwechselte das Ganze mit Liebe. Das wurde mir aber recht bald selber klar, worauf ich die Sache beendete. Und zwar sehr "vernünftig. erwachsen und freundlich". Was auch akzeptiert wurde. Aber eben nur eine gewisse Zeit lang.
Später sind mir in meinem Leben mehrere Menschen mit diesem Verhaltensmuster begegnet, und da gingen bei mir immer ganz laut die Alarmglocken los, der Fluchtreflex löste sich automatisch aus und ich habe immer ganz schnell und radikal Distanz geschaffen.
Weil ich aus Erfahrung wußte, dass ich das eben nicht will.
Ich will es einfach nicht. Und ich sehe nicht ein, warum ich daran irgendwie "arbeiten" sollte. Ich lebe sehr gut ohne solche Menschen.
@Freundsleiden: Glaub mir, auch auf ihn zugehen und NEIN sagen haben wir schon durch. Aber Du siehst es, glaub ich, ganz richtig. Er dreht jede Aussage von mir in eine von ihm gewünschte Richtung und dann ist es an mir, in endlosen Diskussionen richtigzustellen, wie ich es gemeint habe und warum... kotz... Mag sein, dass auf ihn zugehen die Lösung wäre, aber erstens verursacht mir allein schon der Gedanke daran Übelkeit und zweitens, was ist, wenn ich das nach hinten losgeht? Dann hab ich ihm damit auch noch Argumente in die Hand gegeben.
Nein, ich stell mich lieber tot.
Übrigens glaube ich nicht, dass er gefährlich werden kann, in dem Sinne, dass er körperlich übergriffig oder so wird. Wäre es so, wärs relativ einfach - Polizei, Anzeige und aus. Nein, er ist auf der Psychoschiene unterwegs.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.