Wie schüchtern kann Man(n) sein?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 15.02.2013, 16:14

Rubeus Darko hat geschrieben:Korb bekommen
Du kannst nur Körbe bekommen, wenn Du aktiv wirst. Bleibst Du passiv, bist Du auf der sicheren Seite.
Rubeus Darko hat geschrieben:sich lächerlich machen
Na ja, im Grunde genommen machen sich beide dabei doch IMMER lächerlich, oder etwa nicht?
Rubeus Darko hat geschrieben:ich mache mich zum Kasper vor ihr, evlt. sogar noch anderen Umstehenden
Für Intimität sorgen. Ohne Intimität keine Zugeständnisse machen.
Rubeus Darko hat geschrieben:ich bekunde Interesse
Interesse erst bekunden, wenn sie Interesse ihrerseits bekundet - indem sie Dich wortwörtlich bespringt. Alles andere ist unbedeutend und zu nichtssagend.
Rubeus Darko hat geschrieben:ich zeige dadurch Schwäche, dass ich einer anderen Person Wertschätzung zeige
Wenn Du einer Person "Wertschätzung" zeigst, die Du eigentlich noch gar nicht kennst, fände ich das seltsam. Du kannst höchstens Interesse bekunden (sofern diese nicht sexueller Natur sind).
Rubeus Darko hat geschrieben:fühle mich wie ein Bittsteller, in einer schwächeren Position, da sie die Entscheidung trifft: Korb/nicht Korb
Das kann dadurch ausgeglichen werden, indem die Frau aktiv auf den Mann zugeht.
Rubeus Darko hat geschrieben:Angekommen, es gibt keinen Korb
a) Was sage ich denn jetzt?
Du kannst auch zuhören. Die meisten Frauen stehen sowieso nicht drauf, von fremden Typen vollgequasselt zu werden. Zuhören kann Wunder bewirken!
Rubeus Darko hat geschrieben:Was ist wenn die Konversation sich erschöpft? Wenn mir nichts mehr einfällt?
Dann ist sie sowieso nicht die Richtige.
Rubeus Darko hat geschrieben:Sie merkt bestimmt, wie unerfahren ich bin - wie peinlich
Das wäre dann auch so ein "Knackpunkt", der keiner ist, wenn es die Richtige ist.
Rubeus Darko hat geschrieben:warum muss ich eigentlich die Führung übernehmen?
Mußt Du nicht und sollst Du nicht. Diese Vorstellungen vom aktiven Mann und der passiven Frau sind antiquiert und gehören höchstens ins Museum. Erst recht macht das keinen Sinn, wenn es nicht in Deinem Naturell liegt.
Rubeus Darko hat geschrieben:Sie ist bestimmt irgendwann im Gespräch enttäuscht:
Ich tanze zwar wie Travolta, verspreche also einen selbstsicheren aktiven Mann...
... bin aber im Gespräch.... schüchtern und nicht ganz so spritzig
Man könnte aber auch "vielschichtig" oder "nuancenreich" dazu sagen. Und nur, weil jemand wie ein Macho tanzen kann, heißt das nicht, daß er einer ist. Wenn das Objekt der Begierde davon abgestoßen sein sollte, hat sie onehin einen an der Waffel und wäre nicht die Richtige...

Werbung

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 15.02.2013, 16:43

Hallo,

ich weis nicht was so schlimm daran ist dass Du bisher keine Frau erobert hast, besser keine erobert als viele erniedrigt.
Ich würde mir sogar wünschen dass Frau die Initiative mal ergreift, man kann sich dann dabei ja Gegenseitig ergänzen.
Denn ich bin auch sehr verunsichert und die Flucht vor den Frauen bleibt auch heute nicht ganz aus.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es für Frauen jetzt ein Problem ist wenn sie das Erobern anstreben - manchen Männern darunter zähle ich auch mich muss man halt da etwas Beine machen. Das ist wie wenn Du jemanden zum Tanzen auffordern möchtest. Man(n) ist sehr verunsichert, nervös und dann plötzlich wird man von einer Dame gebeten mit Ihr zu tanzen.
Was ich damit sagen will: die Frau will mit dir ja den Kontakt, wer den Anfang von beiden macht ist doch im Prinzip egal.
Wenn man sich dann gut versteht ist doch das schon ein guter Anfang.
Ich finde Eremit hat in seinen Beiträgen meist eine etwas härtere aber durchaus auch treffende Wortwahl.
In einem Thread von mir hat er mal mit diesen Satz geantwortet:

Eine Frau will nicht erobert werden, sondern begeistert was ein großer Unterschied ist.

Ich denke an diesen Satz ist was wahres dran und ich habe ihn mir zu Herzen genommen.

Wenn Du unbedingt eine erobern willst dann gib Ihr mal deine Kreditkarte.
Mal sehen wie lange Du dann zum erobern noch Zeit hast.

Im übrigen, probiere es mal mit der Verwendung von Kontaktspray.
Denn bist Du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein.

Lasse den Kopf nicht hängen, das wird schon.

Gruß

1234

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.02.2013, 00:01

@Eremit
Vielleicht solltest Du Dich eher an Frauen halten, die selbst die Initiative ergreifen, statt "Chancen" zu geben? [/code]
Soviele aktive Frau gibt es nicht bzw. nicht da wo ich mich aufhalte (mit Ausnahme Disko). Ich muss schon früher oder später selbst aktiv werden!
Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist relativ übersichtlich und besteht überwiegend aus Paaren. Außer ab und zu einen schwachen Anflug von "Verlieben" in eine dieser Vergebenden, geht da nix. Dort und in gewissen Kreisen (Nebenjobs, Ehrenamt) würde ich auch nur ungern aktiv sein. Denn es wäre mir unangehm Interesse zu bekunden (auf einen Cafe einladen oder was man(n) so macht) und dann zurückgewiesen zu werden und dieser Person immer wieder begegnen zu müssen.
Mich hat z.B. Alkohol und Cannabis immer entspannt. Wie steht's damit?
Ersteres hab ich mal versucht und wahr einmal erfolgreich damit (ONS), sonst aber eher nicht. Ich hab auch keine Lust mir deshalb meine G-G...Gehirn..ze-ze-zellen weg zu bla-a-asen.
Wenn Du stark genug willst, dann tust Du etwas, auch, wenn es das Falsche ist..
Nein, Depressive oder Sozialphobiker wollen... - können aber nicht.
Leute, wacht auf, wir haben das Jahr 2013!
Trotzdem ist es in den meiste Frauen noch verankert, dass Männer die aktiven sind/sein sollen. Selbst wenn Frauen auch ab und zu mal aktiv sind. Es gibt durch wenige Frauen die wirklich direkt aktiv sind. Die meisten versuchen die Aufmerksamkeit zu erregen, um den Mann dazu bewegen, dass er sie anspricht. 90% kommen über dieses Aufmerksamkeit erregen nicht hinaus.
Diese 10 % aktiven nutzen die indirekte Kontaktmöglichkeiten, wie Uhrzeit fragen oder sonstiges. Jetzt sag mir nicht, die wollte wirlich nur die Uhrzeit wissen, oder hast du mal ne Frau ohne Handy gesehen?

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.02.2013, 00:22

Rubeus Darko hat geschrieben:ich mache mich zum Kasper vor ihr, evlt. sogar noch anderen Umstehenden
Für Intimität sorgen. Ohne Intimität keine Zugeständnisse machen.
Verstehe ich nicht +++ Antwort zu knapp +++ weitere Instruktion erbeten +++ Ende +++
Du kannst auch zuhören. Die meisten Frauen stehen sowieso nicht drauf, von fremden Typen vollgequasselt zu werden. Zuhören kann Wunder bewirken!
Zuhören kann ich. Ich hab zwei große Ohren. Nur in der Disko versteht man eh nicht viel.
Rubeus Darko hat geschrieben:Was ist wenn die Konversation sich erschöpft? Wenn mir nichts mehr einfällt?
Dann ist sie sowieso nicht die Richtige.
Muss das nicht heissen. Wenn ich jemanden attraktiv finde, bin ich unter Druck. Mit einer für mich nicht attraktiven Frau hingegen könnte ich mich locker unterhalten.
Rubeus Darko hat geschrieben:warum muss ich eigentlich die Führung übernehmen?
Mußt Du nicht und sollst Du nicht. Diese Vorstellungen vom aktiven Mann und der passiven Frau sind antiquiert und gehören höchstens ins Museum.
In der Theorie mag das sein. Das verspricht politcial correctness und Feminismus. Richtig soweit ist es aber noch nicht, vllt. in drei Generationen, wenn die Gleichberechtigung 100% verwirklicht wurde.
Rubeus Darko hat geschrieben:Sie ist bestimmt irgendwann im Gespräch enttäuscht:
Ich tanze zwar wie Travolta, verspreche also einen selbstsicheren aktiven Mann...
... bin aber im Gespräch.... schüchtern und nicht ganz so spritzig
Man könnte aber auch "vielschichtig" oder "nuancenreich" dazu sagen.[/quote]
..Nein, niiiiiicht! Nicht am Stöpsel ziehen! ...pfffffffffffffffffffffffffff....
...ein schlaffes Etwas liegt vor der Frau auf den Boden.

...Schnell! Einmal schnell am Rücken drehen, schnell! ... zu spät...
Und die Figur wurde langsamer und langsamer in ihren Bewegungen, bis sie leblos erstarrte.

Werbung

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 16.02.2013, 00:51

Rubeus Darko hat geschrieben:Muss das nicht heissen. Wenn ich jemanden attraktiv finde, bin ich unter Druck. Mit einer für mich nicht attraktiven Frau hingegen könnte ich mich locker unterhalten.
Man, ich kann dich so gut verstehen, genau so gehts mir auch.
Bei mir steckt so ein Gefühl von "Minderwertigkeit" dahinter, wenn sie zu hübsch ist krieg ich Angst, nicht gut genug zu sein.
Normalerweise führt alleine das ja schon dazu, dass man keine Chance hat (Limiting Belief, man strahlt kein Selbstbewusstsein aus).
Vor einigen Jahren ist es mal dazu gekommen, dass ich durch eine spezielle Situation so eine wahnsinnig hübsche Frau bekommen habe. Natürlich hat sie das alles mehr oder weniger geregelt, ich hätte mich nie getraut da die Initiative zu ergreifen. So weit, so gut (bin da ganz bei Eremit, die Frauen sollten das regeln

Aber das schlimme ist: Mein Gefühl von Minderwertigkeit ist selbst nachdem ich sie im Bett hatte, nicht weggegangen.
Ich hab offen mit ihr gesprochen und sie hat sich Mühe gegeben, mir ein gutes Gefühl zu machen.
Aber schon kurz nach dem Zusammenkommen ist ihr Vater gestorben, was eine absolute Katastrophe für sie war.
Trösten konnte ich sie ja da noch. Aber dummerweise war ihre Mutter eifersüchtig auf die Zeit, die sie mit mir verbrachte. Irgendwann "musste" ich die Familie dann mal kennenlernen, und hab wirklich deutlich die Feindseligkeit und Ablehnung ihrer Mutter gespürt.
Die Situation hat mich vollkommen überfordert, ich hatte keinen Plan wie ich das handlen sollte, und dann war auch wirklich sehr schnell Schluss.
Ich glaub da hab ich verinnerlicht: Du bringst es einfach nicht, hast nicht die Social Skills um eine wirklich attraktive Frau halten zu können.

Aber ich glaube, auch wenn das mit dem Vater nicht passiert wäre, sie wäre früher oder später so genervt von meiner Unsicherheit gewesen, dass es sowieso nichts geworden wäre.

Fazit: Man muss wohl irgendwie an genug Selbstbewusstsein kommen, um von sich selbst überzeugt zu sein.
Wie weiss ich auch nicht. Aber selbst wenn es einem gelingt, dies während der Kennenlernphase zu haben und auszustrahlen, ist es damit noch längst nicht getan.
Dann gehts ja erst los, und Frauen können einfach nicht auf unsichere Männer.
Also muss ich mich bis dahin wohl begnügen mit Frauen die mich nicht so wirklich begeistern.
So ein Zwischending halt, schon irgendwie ansprechend, aber nicht zu hübsch, um mir Angst einzujagen.

Meine bisher beste und längste Beziehung, die war vom Gesicht her recht unattraktiv, aber hatte nen rattenscharfen Körper.
Damit konnte ich irgendwie gut leben.

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.02.2013, 01:10

Die Situation hat mich vollkommen überfordert, ich hatte keinen Plan wie ich das handlen sollte, und dann war auch wirklich sehr schnell Schluss.
Ich glaub da hab ich verinnerlicht: Du bringst es einfach nicht, hast nicht die Social Skills um eine wirklich attraktive Frau halten zu können.
Das mag sein, vllt. aber auch nicht. Das war eine besondere Siutation. Aber es ist sicherlich schwiegeriger attraktive Frauen zu halten, die ständig und überall angegraben werden.
Wie weiss ich auch nicht. Aber selbst wenn es einem gelingt, dies während der Kennenlernphase zu haben und auszustrahlen, ist es damit noch längst nicht getan.
In der Tat, da ist konstant der Druck da, den coolen zu spielen, nur um sie halten zu können.
Also muss ich mich bis dahin wohl begnügen mit Frauen die mich nicht so wirklich begeistern.
Damit mag ich mich nicht begnügen. Aber ich habe schon festgestellt, dass eher unscheinbare Frauen, mit der Zeit, d. h. je mehr man sie kennenlernt, attraktiver werden.
Meine bisher beste und längste Beziehung, die war vom Gesicht her recht unattraktiv, aber hatte nen rattenscharfen Körper.
Ups. Bei mir müsste es umgekehrt sein. Das Gesicht sieht man ja täglich, der Körper ist ja die meisten Zeit verhüllt.

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 16.02.2013, 01:22

Rubeus Darko hat geschrieben: In der Tat, da ist konstant der Druck da, den coolen zu spielen, nur um sie halten zu können.
Es bringt aber auf Dauer auch nichts, den coolen nur zu spielen. Am Anfang mag man damit durchkommen wenn man geschickt ist.
Aber früher oder später müssen eh alle Karten auf den Tisch, sonst ist das keine Beziehung sondern nur n Fake.
Mal abgesehen davon dass die meisten Frauen ziemlich gut darin sind, Show von Realität zu unterscheiden.
Damit mag ich mich nicht begnügen. Aber ich habe schon festgestellt, dass eher unscheinbare Frauen, mit der Zeit, d. h. je mehr man sie kennenlernt, attraktiver werden.
Stimmt schon, Schönheit kann auch von innen kommen, und was man liebhat sieht man eh durch die rosarote Brille.
Ups. Bei mir müsste es umgekehrt sein. Das Gesicht sieht man ja täglich, der Körper ist ja die meisten Zeit verhüllt.
Ich denke ich verliebe mich (neben dem Wesen) in hübsche Gesichter und bin auf schlanke, zierliche Körper einfach nur scharf.
Ablehnung auf sexueller Ebene trifft mich nicht annähernd so sehr wie Ablehnung wenn ich verliebt bin.
Mein Minderwertigkeitsgefühl bezieht sich mehr auf meine Soft Skills als auf meinen Körper, den kann ich annehmen.
Das dürfte wohl dahinterstecken.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 16.02.2013, 09:51

1234 hat geschrieben:Ich würde mir sogar wünschen dass Frau die Initiative mal ergreift, man kann sich dann dabei ja Gegenseitig ergänzen.
Und das müssen die Frauen auch wissen. Damit sie es wissen, muß man(n) es ihnen sagen und entsprechend handeln.
1234 hat geschrieben:Eine Frau will nicht erobert werden, sondern begeistert was ein großer Unterschied ist.

(...) Ich denke an diesen Satz ist was wahres dran und ich habe ihn mir zu Herzen genommen.
Das freut mich.
1234 hat geschrieben:Wenn Du unbedingt eine erobern willst dann gib Ihr mal deine Kreditkarte.
Mal sehen wie lange Du dann zum erobern noch Zeit hast.

Rubeus Darko hat geschrieben:Denn es wäre mir unangehm Interesse zu bekunden (auf einen Cafe einladen oder was man(n) so macht) und dann zurückgewiesen zu werden und dieser Person immer wieder begegnen zu müssen.
Absolut verständlich. Generell würde ich deswegen auch empfehlen, solche Orte/Situationen vollständig auszuklammern und vermehrt Augenmerk auf "neutrale" Orte/Situationen zu legen. Und zwar solche, in der jedes Individuum jederzeit kommen und gehen kann und an nichts gebunden ist. Jedes Individuum sollte eine "Fluchtmöglichkeit" haben.
Rubeus Darko hat geschrieben:Ersteres hab ich mal versucht und wahr einmal erfolgreich damit (ONS)
1:0 für den Alkohol.
Rubeus Darko hat geschrieben:Ich hab auch keine Lust mir deshalb meine G-G...Gehirn..ze-ze-zellen weg zu bla-a-asen.
Wie gesagt, es muß nicht Alkohol sein. Eben etwas, das Dich entspannt.
Rubeus Darko hat geschrieben:Nein, Depressive oder Sozialphobiker wollen... - können aber nicht.
Falsch, Depressive und Sozialphobiker wollen nicht - und haben dafür WIRKLICH gute Gründe, z.B. heftige Traumata! Ich gehöre übrigens auch zu beiden "Clubs". Genau deswegen ist es ja so wichtig, sich solchen seelischen Baustellen bereits im Vorfeld zu widmen, nicht?
Rubeus Darko hat geschrieben:Trotzdem ist es in den meiste Frauen noch verankert, dass Männer die aktiven sind/sein sollen.
Tja, dann wird es Zeit, daß sie umdenken. Das werden sie aber so lange nicht, so lange sie nicht MÜSSEN. Wenn eines Tages nur noch die gewalttätigen Primaten-Machos die einzigen sind, die Frauen anmachen, dann MÜSSEN sie umdenken, wenn sie mehr wollen als einen solchen Primaten-Macho. Immer mehr Frauen werden deswegen auch aktiv. Es tut sich etwas.
Rubeus Darko hat geschrieben:Die meisten versuchen die Aufmerksamkeit zu erregen, um den Mann dazu bewegen, dass er sie anspricht.
Ja, das ist dumm, verantwortungslos und faul. Eine solche dumme, verantwortungslose und faule Frau willst Du ja wohl nicht, oder?
Rubeus Darko hat geschrieben:90% kommen über dieses Aufmerksamkeit erregen nicht hinaus. Diese 10 % aktiven nutzen die indirekte Kontaktmöglichkeiten, wie Uhrzeit fragen oder sonstiges.
HALT! Nach der Uhrzeit fragen bedeutet NICHTS. All diese "Signale" bedeuten NICHTS. Es gibt KEINE Möglichkeit, festzustellen, ob eine Frau WIRKLICH nur die Uhrzeit wissen oder etwas anderes will. Da wird immer viel zu viel hinein interpretiert! Nicht nur solltest Du klare Ansagen machen, sondern auch nur klare Ansagen von Seiten der Frauen gelten lassen. Keine nichtssagenden Floskeln mehr, kein Herumeiern. Auf etwaige "Signale" reagieren heißt in den meisten Fällen sexuelle Belästigung. Das willst Du ja nicht, oder?
Rubeus Darko hat geschrieben:Jetzt sag mir nicht, die wollte wirlich nur die Uhrzeit wissen, oder hast du mal ne Frau ohne Handy gesehen?
Mir ist es selbst schon oft genug passiert, daß ich auf meinem Handy die falsche Zeit programmiert hatte. Die Ursachen dafür sind mannigfaltig. Die Chance, daß ihr Handy wirklich die falsche Uhrzeit anzeigt und sie einfach nur abgleichen will, ist millionenfach höher, als daß sie wirklich mit einem so dermaßen saublöden "Signal" irgend eine Form des erweiterten Austauschs provozieren wollte! Rede mal mit Frauen über solche Signale, und Du kommst drauf, daß ich Recht habe. Die meisten wollen WIRKLICH nur Feuer für die Zigarette oder die richtige Uhrzeit oder eine Wegbeschreibung usw...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 16.02.2013, 10:39

Rubeus Darko hat geschrieben:Verstehe ich nicht +++ Antwort zu knapp +++ weitere Instruktion erbeten +++ Ende +++
Diese Antwort zerstört sich in 10 Sekunden selbst...

Also: Mit Intimität meine ich: Keine "Jury", die im Hintergrund sitzt und "Punkte" verteilt oder sich bemüßigt fühlt, sich über Dich lustig zu machen. Einen solchen Menschenschlag will ich auch gar nicht mehr in meinem persönlichen Umfeld. Solche Menschen hacken nur auf Dir herum, um sich selbst dadurch zu erhöhen. Solche Menschen brauchst Du in Wahrheit genauso wie Fußpilz. Erst recht in solchen Situationen.
Rubeus Darko hat geschrieben:Zuhören kann ich. Ich hab zwei große Ohren. Nur in der Disko versteht man eh nicht viel.
Weswegen eine Disco auch ganz und gar nicht dazu geeignet ist, jemanden kennen zu lernen. Zumindest keine Person für eine befriedigende Beziehung.
Rubeus Darko hat geschrieben:Wenn ich jemanden attraktiv finde, bin ich unter Druck. Mit einer für mich nicht attraktiven Frau hingegen könnte ich mich locker unterhalten.
Gegen den Druck, also die Angst, hilft vorerst anscheinend nur eine individuelle Entspannungstechnik.
Rubeus Darko hat geschrieben:In der Theorie mag das sein. Das verspricht politcial correctness und Feminismus. Richtig soweit ist es aber noch nicht, vllt. in drei Generationen, wenn die Gleichberechtigung 100% verwirklicht wurde.
Dann hilf mit und handle so, daß es ein neues Weltbild unterstützt, in dem auch und vor allem Frauen sich auf aktive Partnerschaftssuche begeben. Mit "Gleichberechtigung" hat das überdies gar nichts zu tun, die "Berechtigung", einen Mann anzumachen, haben Frauen schon seit sehr, sehr langer Zeit. Es war nur eben nie notwendig. Hilf mit, es notwendig zu machen.
Rubeus Darko hat geschrieben:..Nein, niiiiiicht! Nicht am Stöpsel ziehen! ...pfffffffffffffffffffffffffff....
Das finde ich allerdings interessant, weil Du Dich selbst als aufblasbares Etwas bezeichnest, also nur ein Trugbild, hinter dem nur Luft zu finden ist. Du hast also eine schlechte Meinung von Dir, willst aber eine Partnerin. Wie kannst Du aber eine Partnerin wollen, die etwas will, das Du ganz und gar ablehnst? Ja, ist super abgedroschen, stimmt aber leider: Du kannst nur eine andere Person lieben, wenn Du Dich selbst liebst.
tobi123 hat geschrieben:Aber das schlimme ist: Mein Gefühl von Minderwertigkeit ist selbst nachdem ich sie im Bett hatte, nicht weggegangen.
Wie gesagt/geschrieben: Da gibt es viel ältere Baustellen, denen Du Dich widmen müßtest...
tobi123 hat geschrieben:(...) Ich glaub da hab ich verinnerlicht: Du bringst es einfach nicht, hast nicht die Social Skills um eine wirklich attraktive Frau halten zu können.
Das liest sich allerdings wie eine komplexere Geschichte, die nur bedingt mit diesem Thema hier zu tun hat.
tobi123 hat geschrieben:Fazit: Man muss wohl irgendwie an genug Selbstbewusstsein kommen, um von sich selbst überzeugt zu sein.
Wie weiss ich auch nicht.
Es gibt auch Dinge außerhalb des Beziehungswesens, die Einfluß auf das Selbstbewußtsein haben können, oh ja. Wenn Du Dein Selbstbewußtsein nur an Beziehungen klammerst, machst Du Dich von der Frau abhängig wie ein Kleinkind. Und das ist wirklich ziemlich abstoßend!

Mein Selbstbewußtsein wird z.B. von meinen Fähigkeiten und meiner Intelligenz gespeist. Also Dinge, für die ich keine andere Person brauche. Das wiederum macht unabhängig, diese Unabhängigkeit wirkt sich wiederum positiv auf das Selbstbewußtsein aus. Und das kommt alles ganz lange vor einer etwaigen Kennenlern-Phase zum Tragen.
tobi123 hat geschrieben:Aber selbst wenn es einem gelingt, dies während der Kennenlernphase zu haben und auszustrahlen, ist es damit noch längst nicht getan.
Dann gehts ja erst los, und Frauen können einfach nicht auf unsichere Männer.
Eine Frau, die nicht einsehen will, daß auch ein Mann ein fühlendes Wesen, eben ein Mensch ist, der auch mal unsicher ist, also nicht perfekt, hat onehin einen an der Waffel, ist schwer gestört. Von so einer sollte man die Finger lassen, gibt nur Probleme.
tobi123 hat geschrieben:Also muss ich mich bis dahin wohl begnügen mit Frauen die mich nicht so wirklich begeistern.
So ein Zwischending halt, schon irgendwie ansprechend, aber nicht zu hübsch, um mir Angst einzujagen.

Nun, auch Frauen müssen Kompromisse eingehen. Wenn sich das Gute und die Kompromisse die Waagschale halten, dann läuft's interessanterweise am Besten für die meisten Menschen. Kompromisse fordern, was sich wiederum durchaus positiv auf das eigene Selbst auswirken kann. Die Kompromisse sollten allerdings nicht die wirklich guten Aspekte überwiegen.

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag So., 17.02.2013, 00:12

Falsch, Depressive und Sozialphobiker wollen nicht - und haben dafür WIRKLICH gute Gründe, z.B. heftige Traumata! Ich gehöre übrigens auch zu beiden "Clubs". Genau deswegen ist es ja so wichtig, sich solchen seelischen Baustellen bereits im Vorfeld zu widmen, nicht?
Das überzeugt mich nicht ganz. Vllt. haben wir unterschiedliche Defintion von wollen und können, vllt. ist das auch eine philosphische/psychologische Frage, inweit der freie Wille, das Ich, oder das triebhafte Es , vom inneren Kritiker, von Zwangs- und Angstgedanken am Vollzug gehindert wird.
Nicht nur solltest Du klare Ansagen machen, sondern auch nur klare Ansagen von Seiten der Frauen gelten lassen.
Frauen und klare Ansagen? Hallo, wo lebst du?
Auf etwaige "Signale" reagieren heißt in den meisten Fällen sexuelle Belästigung. Das willst Du ja nicht, oder?
Na moment mal, so schnell geht das nicht. Angrabschen ist für mich Belästigung, normales Ansprechen wohl noch nicht, oder?
Rubeus Darko hat geschrieben:Jetzt sag mir nicht, die wollte wirlich nur die Uhrzeit wissen, oder hast du mal ne Frau ohne Handy gesehen?
Die Chance, daß ihr Handy wirklich die falsche Uhrzeit anzeigt und sie einfach nur abgleichen will, ist millionenfach höher, als daß sie wirklich mit einem so dermaßen saublöden "Signal" irgend eine Form des erweiterten Austauschs provozieren wollte!
Da bin ich andere Meinung. Frauen können eigentlich nur über indirekte Anmachen Kontakt aufnehmen. In allen anderen Fällen stehen sie ja als "Schlampe" dar. "Direkte" Anmachen habe ich nur erlebt, wenn eine Freundin vorgeschickt wurde. Indirekte Anmachen werden auch von Frauen bevorzugt, so weit ich weis. Einen abgedroschenen peinlichen Spruch kann doch heute ein junger Mensch eigentlich heute keiner mehr bringen (im Gegesatz zu Altherren a la Brüderle).
Rede mal mit Frauen über solche Signale, und Du kommst drauf, daß ich Recht habe. Die meisten wollen WIRKLICH nur Feuer für die Zigarette oder die richtige Uhrzeit oder eine Wegbeschreibung usw...
... und deshalb nehmen sie natürlich nicht Leute, die direkt neben ihneh stehen, sondern machen sich die Arbeit und durchqueren die ganze Tanzfläche um den bestaussehendsten und gut gelaunt tanzenden Typen nach der Uhrzeit oder was auch sonst zu fragen. Sie haben natürlich kein Handy und natürlich auch die Freundinnen nicht (wo sind denn schon mal Frauen als Einzelwesen zu sehen?).
HALT! Nach der Uhrzeit fragen bedeutet NICHTS. All diese "Signale" bedeuten NICHTS. Es gibt KEINE Möglichkeit, festzustellen, ob eine Frau WIRKLICH nur die Uhrzeit wissen oder etwas anderes will. Da wird immer viel zu viel hinein interpretiert!
Da mag man geteilter Meinung sein. Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob ich solche Situationen missdeute. Im Gegenteil, sie bestärken mich theoretisch, die Initiative zu ergreifen, selbst wenn sie anders im Sinn hat. Belästigung ist das aber noch nicht. Das "Gespräch" ist schon auch schonh da und das Ansprechen fällt damit weg, jetzt muss nur noch eine gute Antwort/Frage her und eine potenzieller Flirt kann sich ergeben.
Zuletzt geändert von Rubeus Darko am So., 17.02.2013, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Rubeus Darko
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29

Beitrag So., 17.02.2013, 00:19

Weswegen eine Disco auch ganz und gar nicht dazu geeignet ist, jemanden kennen zu lernen. Zumindest keine Person für eine befriedigende Beziehung.
Das sehe ich noch (nicht) so. Allerdings bevorzuge ich schon speziellere Veranstaltungen, wo nicht jeder Depp hingeht. Und da ich gerne tanzen gehe. Und die anderen Orte, wie du selbst schon gesagst, bringen das Problem, des sich regelmäßig Sehens. Mir war es schon unangenehm meine ONS wieder zu sehen, obwohl da die Chance viel geringer war.
Gegen den Druck, also die Angst, hilft vorerst anscheinend nur eine individuelle Entspannungstechnik.
Die gilt es zu finden, vllt. hilft irgendein NLP-Kram.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 04:16

Rubeus Darko hat geschrieben:Das überzeugt mich nicht ganz. (...)
Ich halte mich da eher an psychopathologische Erkenntnisse. Es geht ja um an und für sich sinnvolle Schutzmechanismen, die ab einem gewissen Punkt allerdings obsolet geworden sind. An diesem Punkt fängt die zweite Stufe des Leids an (die erste Stufe ist die ursprüngliche Belastung/das ursprüngliche Trauma).
Rubeus Darko hat geschrieben:Frauen und klare Ansagen? Hallo, wo lebst du?
Ich lebe in einem Umfeld, in welchem ich Menschen, die klare Ansagen machen, belohne, während ich Menschen, die herumeiern und sich nur in Andeutungen äußern, sanktioniere. Das färbt zwangsläufig auch auf die Frauen in meinem Umfeld ab. Sie springen entweder auf den Zug auf oder bleiben zurück. Ganz einfach.
Rubeus Darko hat geschrieben:Angrabschen ist für mich Belästigung, normales Ansprechen wohl noch nicht, oder?
Bereits zu langes Starren wird von den meisten Frauen als sexuelle Belästigung aufgefaßt, da muß man(n) noch gar nichts gesagt oder getan haben. Denke Dir einfach: Selbst, wenn Du es "anders" machst, freundlich, höflich und zurückhaltend bist - Du bist schon mindestens der zwanzigste Mann an diesem Tag, der diese Frau da anquatscht, und diese Frau hat bereits soooo einen Hals von all den Bagger-Versuchen und fühlt sich schon regelrecht sexuell genötigt oder seelisch vergewaltigt. Schon deswegen haben so viele Männer schlechte Karten, da die meisten Frauen durch Hornochsen bereits negativ "aufgeladen" wurden. Deswegen müssen Männer wie wir ja auch alternativ vorgehen.
Rubeus Darko hat geschrieben:Da bin ich andere Meinung. Frauen können eigentlich nur über indirekte Anmachen Kontakt aufnehmen. In allen anderen Fällen stehen sie ja als "Schlampe" dar.
Ich bin jetzt in meiner dritten Beziehung, jedes Mal wurde ich nicht nur direkt angemacht, ich wurde wortwörtlich besprungen. Das zeugt von Mut, Konventionen zu brechen. Diesen Mut setze ich für eine Beziehung mal sowieso voraus, so, wie eine Frau, die ich mir wünsche, voraussetzen MUSS, daß ihr Partner den Mut hat, Gefühle zu zeigen, was ja unter Männern eine große Baustelle ist. Das paßt sehr gut zusammen, beide stehen zu ihren Gefühlen.

Ich sage auch immer: Eine Hure macht's für's Geld, eine Schlampe, weil's ihr Spaß macht. Der Begriff Schlampe wird nahezu ausschließlich von Huren verwendet, die Angst davor haben, daß der Marktpreis gestört wird. Die meisten Frauen sind Huren, da sich diese Länge mal Breite beschenken, ausführen, aushalten lassen. Tja, wozu? Ihnen ist es wichtiger, wie viel der Mann verdient, wie sehr sich das noch steigern läßt, welche Besitztümer er in eine etwaige Ehe mitbringt usw. Das macht die meisten Männer zu Freiern, die Kohle heranschaffen, in der Hoffnung, daß es für ein Schäferstündchen ausreicht. Willst Du etwa so ein Freier sein?
Rubeus Darko hat geschrieben:"Direkte" Anmachen habe ich nur erlebt, wenn eine Freundin vorgeschickt wurde. Indirekte Anmachen werden auch von Frauen bevorzugt, so weit ich weis.
Erstens ist das keine "indirekte" Anmache, es ist gar keine Anmache. Zumindest keine von der "Senderin". In diesem Fall stellt sich sehr oft heraus, daß die "Gesendete" mehr mit dem Herrn anzufangen weiß, denn SIE traut sich ja, über ihren Schatten zu springen, oder? Genau deswegen ist "Rutschen legen" totaler Blödsinn.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 04:17

Rubeus Darko hat geschrieben:... und deshalb nehmen sie natürlich nicht Leute, die direkt neben ihneh stehen, sondern machen sich die Arbeit und durchqueren die ganze Tanzfläche um den bestaussehendsten und gut gelaunt tanzenden Typen nach der Uhrzeit oder was auch sonst zu fragen. Sie haben natürlich kein Handy und natürlich auch die Freundinnen nicht (wo sind denn schon mal Frauen als Einzelwesen zu sehen?).
Ja, und? Wie gesagt, das ist keine definitive Interessensbekundung. Sie könnte auf dem Weg zur Toilette sein, am Weg fällt ihr ein, daß ihre Freundin, die noch kommen wollte, überfällig ist, schaut auf die Uhr, ist verwundert, daß es schon sooo spät ist und fragt dann eine herumstehende Person, ob die Uhrzeit stimmt. Das ist eine Mutmaßung, richtig - ebenso wie Deine Theorie eine Mutmaßung ist. Allerdings ist meine Mutmaßung weit wahrscheinlicher. Das könntest Du allerdings nur abgleichen, in dem Du Frauen, die solche "Signale" aussenden, ansprichst. Die Erfahrung würde dann zeigen, daß ich Recht habe.
Rubeus Darko hat geschrieben:Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, ob ich solche Situationen missdeute.
Wenn es Dir egal ist, ob Du Dein Gegenüber sexuell belästigst, ja. In diesem Falle wärst Du eben auch nur ein oberflächlicher Primaten-Freier.
Rubeus Darko hat geschrieben:Im Gegenteil, sie bestärken mich theoretisch, die Initiative zu ergreifen, selbst wenn sie anders im Sinn hat.
Ich glaube nicht, daß eine solche Form der Zwangsbeglückung ein gutes Fundament für alles weitere darstellt.
Rubeus Darko hat geschrieben:Belästigung ist das aber noch nicht.
Das hast nicht Du, sondern das Opfer zu entscheiden. Das steht so bereits im Gesetzestext.
Rubeus Darko hat geschrieben:Das "Gespräch" ist schon auch schonh da und das Ansprechen fällt damit weg, jetzt muss nur noch eine gute Antwort/Frage her und eine potenzieller Flirt kann sich ergeben.
Das liest sich einfach nur noch erzwungen und krampfhaft. Deswegen funktioniert es auch nie. Nicht einmal umgekehrt!

Thread-EröffnerIn
Deep.Frozen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag So., 17.02.2013, 06:00

Guten Morgen,

also eines scheint falsch verstanden zu werden. Ich habe es nicht als Ziel gesteckt selbst die Initiative ergreifen zu wollen. Das hat für mich absolut keine Priorität.

@ch123:

Du siehst ja, dass Rubeus Darko und ich ähnliche Gedankenabläufe dabei haben, aber im Prinzip wäre es schon schlimm genug wenn ich einfach so lange Schafe zählen würde bis sie wieder weg ist.
Ich gehöre übrigns zu denen die erst mal einen 360 Grad Blick werfen um sicher zu gehen ob das Lächeln wirklich mir galt, es sei denn sie steht einen Meter vor mir und wir haben direkten Augenkontakt.
Es kommt auch vor, dass es über einen längeren Zeitraum geschieht, wie z.B. einmal im Zug wo ich wiederholt auf meiner täglichen Strecke von der selben Person angelächelt wurde. Mittlerweile fahre ich diese Strecke nicht mehr aber wenn wir uns woanderes sehen begrüßen wir und freudig ohne auch nur ein Wort miteinander gewechselt zu haben.

@Rubeus Darko:

Ich glaube eine Diskussion wer von den beiden Geschlechtern aktiv sein sollte und wie das so gehandhabt wird kann man so lange im Kreis führen bis keiner mehr Lust hat mitzureden.
Ich persönlich habe manchmal das Gefühl, dass Frauen die eigentlich nie die Initiative ergreifen würden es trotzdem probieren sobald sie merken, dass man als Mann schüchterner ist.
Aber ich habe mal gelesen, dass der unterschwellige erste Schritt durch sogenannte Interessensindikatoren immer von der Frau kommt.
Es sind gewisse unterbewusste Signale der Mimik, Gestik und Körperhaltung die einen Mann zu weiteren Kontaktaufnahme auffordern sollen.
Es gibt natürlich genug Männer die wahllos drauf losbaggern ohne vorher zu checken, ob überhaupt Chancen da sind. Wenn man das mal genauer beobachtet machen die an einem Abend 10 Frauen an und bei einer klappt es dann. Denen sind Körbe egal weil für sie nur die eine zählt die sie mit nach Hause genommen haben.
Du scheinst aber auch wie ich dich total auf das Nachtleben als Quelle versteift zu haben. Ich habe auch schon oft überlegt, ob es nicht woanders als in Clubs einfacher wäre zum Ziel zu kommen, aber man kann sich nirgendwo besser verstecken als in der Dunkelheit oder

@1234:

Erklär mal bitte was das mit dem Kontaktspray auf sich hat?
Wenn Du schreibst, dass man Dir erst mal Beine machen muss, scheinst Du ab und zu mal einen Erfolg zu haben oder?

@Tobi123:

Man bekommt ja immer zu hören man solle Selbstbewusstsein aufbauen, aber da kann man auch nicht in den Laden gehen und sagen "ich hätte gerne eine Tüte selbstbewusstsein und 100g Schinken zum Mitnehmen"
Wir sind ja auch alle aus der Pubertät raus und in gewisser Hinsicht gestandene Männer, die schon was erreicht haben im Leben.

@Ehremit:

Ok, du meinst es ist nur eine Anmache wenn es wörtlich deklariert ist. Das veringert natürlich die Anzahl der verpatzten Chancen erheblich, aber so 10 in den letzten 3 Jahren dürften den ganz direkten Weg gewählt haben. Also zu viel um keine gehabt zu haben. Wenn man mit 2 Frauen alleine auf einer Afterparty ist die einem vor dem Wochenende im Chat geschrieben haben, dass sie was von einem wollen und es läuft mit keiner was, dann habe ich was falsch gemacht.
Oder wenn ich schon mehrmals von verschiedenen Frauen gefragt worden bin ob ich schwul bin, weil ich nicht auf ihre Anmachversuche reagiere, dann läuft da auch was falsch.
Das Wissen nicht alleine sein zu wollen und welchen Geschmack ih bei Frauen habe kam bei mir schon nach einem halben Jahr. Die anderen zweieinhalb waren da sinnlos.
In meiner Jugend habe ich viel gekifft, ist zum Flirten für mich absolut ungeeignet weil ich da nur noch ruhiger und zurückhaltender werde.
Alkohol ist auch nicht mehr das was es mal war, vor allem weil ich mich mittlerweile am Wochenende so abschieße, dass ich nicht mehr bis 10 zählen kann.
Andere Substanzen habe ich auch probiert, aber selbst unter Einsatz härtester Drogen kann ich mein Gehirn nicht ausschalten. Zumindest den Teil der mich blockiert.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 17.02.2013, 06:43

Deep.Frozen hat geschrieben:Ich gehöre übrigns zu denen die erst mal einen 360 Grad Blick werfen um sicher zu gehen ob das Lächeln wirklich mir galt, es sei denn sie steht einen Meter vor mir und wir haben direkten Augenkontakt.
Was das Lächeln allerdings bedeutet, weißt Du nicht. Frauen werden dazu erzogen, immer und jeden anzulächeln. Deswegen bedeutet ein solches Lächeln mal prinzipiell gar nichts.
Deep.Frozen hat geschrieben:Es kommt auch vor, dass es über einen längeren Zeitraum geschieht, wie z.B. einmal im Zug wo ich wiederholt auf meiner täglichen Strecke von der selben Person angelächelt wurde. Mittlerweile fahre ich diese Strecke nicht mehr aber wenn wir uns woanderes sehen begrüßen wir und freudig ohne auch nur ein Wort miteinander gewechselt zu haben.
Auch das heißt noch lange nichts.
Deep.Frozen hat geschrieben:Ich persönlich habe manchmal das Gefühl, dass Frauen die eigentlich nie die Initiative ergreifen würden es trotzdem probieren sobald sie merken, dass man als Mann schüchterner ist.
Frauen, die dann die Initiative ergreifen, haben schon im Vorfeld eine andere Einstellung zur Sexualität. Die "verwandeln" sich ja auch nicht von einem Moment auf den anderen von einem schweigsamen Mauerblümchen in einen Vamp, auch nicht für den interessantesten Mann.
Deep.Frozen hat geschrieben:Aber ich habe mal gelesen, dass der unterschwellige erste Schritt durch sogenannte Interessensindikatoren immer von der Frau kommt.
Es sind gewisse unterbewusste Signale der Mimik, Gestik und Körperhaltung die einen Mann zu weiteren Kontaktaufnahme auffordern sollen.
Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Solche Dinge findet man nur in Populär-Pseudowissenschafts-Magazinen, am häufigsten natürlich in diversen dummen Männer- und Frauenmagazinen. Solche "Signale" gibt es nicht. Wenn man sich intensiv mit Körpersprache beschäftigt, findet man sogar heraus, daß die meisten dieser "Signale" nicht den zugeschrieben Sinn haben, sondern deswegen reproduziert werden, weil die anderen Frauen es auch so machen. That's it, es ist einfach nur dazu da, in die Masse der Frauen zu passen, nicht, um irgend einem Mann etwas zu signalisieren.
Deep.Frozen hat geschrieben:Es gibt natürlich genug Männer die wahllos drauf losbaggern ohne vorher zu checken, ob überhaupt Chancen da sind.
Es ist im Vorfeld nicht möglich, "Chancen" auszuloten. Dafür müßte man Gedanken lesen können.
Deep.Frozen hat geschrieben:Du scheinst aber auch wie ich dich total auf das Nachtleben als Quelle versteift zu haben.
Nicht nur das...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag