Kleiner Drache im grossen Theater

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
tränenfeuer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 22.11.2013, 00:08

Es gibt eine schiere unmenge an störunsbilder und meistens braucht es lange bis endgültig ein zutreffendes störungsbild diagnostiziert wird, der einem das Leben erheblich verstört. Solange man seinen altag bewätigen kann, ist die selbstvermutende störung eher neurotisch und man sollte sich nicht allzuviel einreden(lassen). Umsomehr man glaubt eine störung zu haben, suggeriert man sich genau diese dann ein, was sich durchaus materialisiert. Sugestionen, hypnose sind tools die wirksam werden können (siehe medien, konsumwahn, geldgier, stolz, größenwahn). Sie können von außen kommmen aber auch von sich selbst aus auch, passt auf, auf die gedanken, die ihr habt, sie bestimmen meist die handlungen die darus fogen. man kann leid vermeiden in dem man seinen eigenen krieg nicht nach außen projektiert, bewußt wird das diese nur das eigene unvermögen wiederspiegelt. Wir müßen gedult mit uns selber haben und mitleid für andere entwickeln, weil wir alle ein einziges wesen darstellen, schwestern und brüder, wir sind eine voneinander abhängige einheit. ich bin, weil ihr auch seid, ohne euch bin ich gar nichts. unser bewußtsein ist das merkmal unser wesen, dadurch haben wir die fähigkeit zu reflektieren über uns selbst und über unsere umwelt. Wir haben die möglichkeit ein friedvolles dasein zu leben, wo jeder sein glück findet. glücklich zu sein und leid zu vermeiden ist unser oberstes ziel, oder nicht!, warum muß sich jeder besser als der andere darstellen, wir brauchen alle einander.Wir sind länger tod als lebendig, darum gilt es das leben in vollen zügen zu genießen.

(Hinweis Admin: Zusatzfragen oder -Beiträge zum eigentlich gleichen Thema bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihr Beitrag wurde an den anderen Thread angehängt.)

Werbung

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 22.11.2013, 08:41

Hi tränenfeuer,
es hört sich gut an! In den 9 Monaten hast Du große Fortschritte in Richtung Gesundheit gemacht und noch dazu Ausbildung beendet. Respekt!
tränenfeuer hat geschrieben:kann nicht mehr ruhig sein habe eienem extremen drang nach bewegung
Ich habe gehört (selbst nie erfahren, weil ich zu faul bin ) dass Sport auch wie eine Droge wirken kann.

Alles Gute,
M.
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag