gegenüber potenziellen Liebhabern inkompetent

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 09.02.2013, 19:58

Ach so! Dann habe ich mich total vertan! Na dann! Entschuldige bitte meine fehleinschätzung. Wie konnte mir das passieren?
Du hast vollkommen recht. Wird ja dann nicht mehr lange dauern, und du wirst dich in einer erfüllenden Beziehung wiederfinden.

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Sa., 09.02.2013, 22:07

Als ich letzte Nacht den Eingangs-Beitrag der TE las, dachte ich: Wow! Eine starke und selbstbestimmte Frau; aufgeräumt und klar; eine Frau, die genau weiß, was sie will.

Und dann läßt sie sich von debussys irrwitzigen Einlassungen aufs Glatteis führen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

StefanM
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 207

Beitrag Sa., 09.02.2013, 22:43

Vincent hat geschrieben:Als ich letzte Nacht den Eingangs-Beitrag der TE las, dachte ich: Wow! Eine starke und selbstbestimmte Frau; aufgeräumt und klar; eine Frau, die genau weiß, was sie will.
Ging mir genauso Aber Du weißt ja wie es ist: vor so selbstbewussten Frauen haben die Männer heutzutage einfach Angst.
The whole man must move at once!


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 10.02.2013, 00:49

StefanM hat geschrieben:Aber Du weißt ja wie es ist: vor so selbstbewussten Frauen haben die Männer heutzutage einfach Angst.
Hättest du nicht auch eigentlich einen spontanen Impuls gehabt, wenn du dich nur würdiger gefühlt hättest?

Aber nee - das Beuteschema ist bereits zu klar umrissen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 10.02.2013, 02:29

debussy hat geschrieben:Ach so! Dann habe ich mich total vertan! Na dann! Entschuldige bitte meine fehleinschätzung. Wie konnte mir das passieren?
Du hast vollkommen recht. Wird ja dann nicht mehr lange dauern, und du wirst dich in einer erfüllenden Beziehung wiederfinden.

Du wirst es nicht glauben, auch wenn dein aggressives, pseudoanalytisches Brunftgehabe von vornherein sehr plump wirkte, insgeheim habe ich tatsächlich noch auf einen wahren Erkenntnisschatz gehofft.

Stattdessen wie befürchtet- und schon tausendmal erlebt mit Deinesgleichen- nichts als arttypisches Geblöke ohne Gehalt.

"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

StefanM
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 207

Beitrag So., 10.02.2013, 02:34

Vincent hat geschrieben:Aber nee - das Beuteschema ist bereits zu klar umrissen.
Partnerwahl als Pattsituation: wer kann wem intellektuell und sexuell das Wasser reichen?
The whole man must move at once!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 10.02.2013, 02:35

An dieser Stelle vermisse ich meine alten, treuen Schreiberlinge sehr: Kamikaze, Hungryheart, Dunkle, Sandy,.....

Ihr zusammen würdet die ideale Mischung meines Traummannes ergeben....

"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 10.02.2013, 02:40

@Vincent und StefanM

ich versteh ja, dass ihr euch solidarisch die H... kraulen müsst, ich möchte euch die zynischen Sticheleien gar nicht nehmen, verweise aber auf die PN Funktion
sofern ihr auch inhaltlich etwas Relevantes beizutragen habt, fühlt euch herzlich eingeladen mit mir in Dialog zu treten .
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 795

Beitrag So., 10.02.2013, 12:01

Tara hat geschrieben:An dieser Stelle vermisse ich meine alten, treuen Schreiberlinge sehr: Kamikaze, Hungryheart, Dunkle, Sandy,.....

Ihr zusammen würdet die ideale Mischung meines Traummannes ergeben...
ja aber ist das nicht Teil des Problems?
Das stand sogar in diesem Eso-Tantra-Trip-Dings drin. Ich hab das auch gelesen. Und ja. Ich finde, auch das andere, was über den Schutzmechanismus drinnen steht, zutreffend. Weiß ich zwar eh, aber wie man damit umgeht - keine Ahnung! Ich kann jetzt nicht spontan alles vergessen, was ich weiß und Tantra kommt nun für mich wirklich nicht in Frage
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 10.02.2013, 12:30

FreudsLeiden hat geschrieben:
Tara hat geschrieben:An dieser Stelle vermisse ich meine alten, treuen Schreiberlinge sehr: Kamikaze, Hungryheart, Dunkle, Sandy,.....

Ihr zusammen würdet die ideale Mischung meines Traummannes ergeben...
ja aber ist das nicht Teil des Problems?
Das stand sogar in diesem Eso-Tantra-Trip-Dings drin. Ich hab das auch gelesen. Und ja. Ich finde, auch das andere, was über den Schutzmechanismus drinnen steht, zutreffend. Weiß ich zwar eh, aber wie man damit umgeht - keine Ahnung! Ich kann jetzt nicht spontan alles vergessen, was ich weiß und Tantra kommt nun für mich wirklich nicht in Frage
Ja das stimmt schon... aber ich hab so wie Du keine Ahnung, wie ich sie ablegen- transformieren könnte.

die Schärfung des Blicks auf Schönheiten in Menschen war ein guter Hinweis im Aritikel.
sobald der Frühling kommt, stellt sich das bei mir normalerweise ganz natürlich ein -

allerdings seh ich das menschlich -sinnlich- schöne im Menschen- nicht aber konkret das männlich-erotisch-schöne im Mann....

Bin gegenüber so einem Tantra Seminar eigentlich nicht gänzlich abgeneigt, vielleicht kann ich ja dort lernen, nicht generell einen agggresiven, widerlichen, geistig umnachteten Sabbertroll im Mann zu sehen...
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

FreudsLeiden
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 795

Beitrag So., 10.02.2013, 14:27

Tara hat geschrieben:Bin gegenüber so einem Tantra Seminar eigentlich nicht gänzlich abgeneigt, vielleicht kann ich ja dort lernen, nicht generell einen agggresiven, widerlichen, geistig umnachteten Sabbertroll im Mann zu sehen...
( Übrigens dein Gähn-Smiley gehörte fix ins Repertoire hier)

Vor den, äm, etwas einfacheren Männern hab ich gar keine Angst. Richtig gefährlich sind die Smarten und optisch perfekten. Die können richtig gut Illusionen erzeugen und lügen, dass sich die Balken biegen. Davor habe ich mittlerweile wirklich Angst. Das macht sich schon beim ersten Treffen bemerkbar.
Jetzt könnte man meinen: Beuteschema ändern. *seufz. Nein, geht nicht. So liebe nette Langweiler, die zwar aufmerksam sind, aber unterhaltungstechnisch nicht weit über das Wetter hinauskommen, will ich ja auch nicht. Und die gibt es, wie Sand am Meer. OMG. Stundenlanges Gequatsche über Fussball, die Kreuzfahrt und Muttern, Kunst und Kultur nie gehört...

Na dann viel Spaß beim Tantra-Seminar. Vielleicht berichtest du ja.
Reich mir die Hand, mein Leben
Nenn mir den Preis
Ich schenk' Dir gestern, heute und morgen
Und dann schließt sich der Kreis
Falco

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag So., 10.02.2013, 16:25

Tara hat geschrieben:.... vielleicht kann ich ja dort lernen, nicht generell einen agggresiven, widerlichen, geistig umnachteten Sabbertroll im Mann zu sehen...
Ja, das ist das Gemeine bei der Interaktion mit anderen Menschen: es wird einem prinzipiell ein Spiegel vorgehalten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 10.02.2013, 18:15

Sunny75 hat geschrieben:
Tara hat geschrieben:.... vielleicht kann ich ja dort lernen, nicht generell einen agggresiven, widerlichen, geistig umnachteten Sabbertroll im Mann zu sehen...
Ja, das ist das Gemeine bei der Interaktion mit anderen Menschen: es wird einem prinzipiell ein Spiegel vorgehalten.
Die Spiegelthese...

interessanterweise geht es mir mit Frauen aber nicht so wie mit Männern im Allgemeinen- im Gegenteil. Ich erlebe fast alle Frauen in meinem Umfeld sehr kompetent, tiefgründig, intelligent und originell.

Ich respektiere sie und erlebe Gespräche sehr befruchtend- während mich Männer entweder langweilen, anwidern- edit: oder zutiefst beängstigen.
(wobei das nicht immer stimmt, habe ja auch Männer in meinem Freundeskreis, die ich sehr schätze)

Also bitte, inwieweit kommt jetzt da das Resonanzgesetz- Spiegelthese zum Tragen?
Zuletzt geändert von Tara am So., 10.02.2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag So., 10.02.2013, 18:27

FreudsLeiden hat geschrieben:
Tara hat geschrieben:Bin gegenüber so einem Tantra Seminar eigentlich nicht gänzlich abgeneigt, vielleicht kann ich ja dort lernen, nicht generell einen agggresiven, widerlichen, geistig umnachteten Sabbertroll im Mann zu sehen...
( Übrigens dein Gähn-Smiley gehörte fix ins Repertoire hier)

Vor den, äm, etwas einfacheren Männern hab ich gar keine Angst. Richtig gefährlich sind die Smarten und optisch perfekten. Die können richtig gut Illusionen erzeugen und lügen, dass sich die Balken biegen. Davor habe ich mittlerweile wirklich Angst. Das macht sich schon beim ersten Treffen bemerkbar.
Jetzt könnte man meinen: Beuteschema ändern. *seufz. Nein, geht nicht. So liebe nette Langweiler, die zwar aufmerksam sind, aber unterhaltungstechnisch nicht weit über das Wetter hinauskommen, will ich ja auch nicht. Und die gibt es, wie Sand am Meer. OMG. Stundenlanges Gequatsche über Fussball, die Kreuzfahrt und Muttern, Kunst und Kultur nie gehört...

Na dann viel Spaß beim Tantra-Seminar. Vielleicht berichtest du ja.
ganz genau. Mit dieser Sorte Mann war ich verheiratet. Es war "Liebe"- bzw. eine Hormonbombe die vom ersten Augenblick einschlug, die fast apokalyptische Durchschlagkraft hatte.

Deshalb möchte ich mich auch nicht mehr verlieben. Das kommt einem psychoseähnlichen Zustand gleich, der einem die Sinne derartig vernebelt, dass man außerstande ist, die krankhafte Dynamik in die man involviert ist zu erkennen.

Die Blender sind wirklich gefährlich- und ja sie ziehen mich stark an- deshalb schrieb ich ja im ersten Teil, dass ich meiner Nase nicht mehr trauen kann.

Versuchte es über die rationale Ebene und ließ mich auf einen Kollegen ein, mit dem ich über einen längeren Zeitraum ein wunderbares Team in der Arbeit bildete. Wir hatten eine wirklich gute gemeinsame Basis, ähnliche Weltanschauung, Interessen, er ist attraktiv, empathisch und offen.- Außerdem hat er einen großen Familienwunsch und wir hatten früher schon scherzhaft gemeint, dass wir doch ein wunderbares Elternteam abgeben würden...

Allerdings klappte die Chemie im Bett nicht. Das fand ich total schade und traurig. Ich hab mich wirklich versucht zu überwinden, obwohl ich ihn nicht "riechen" konnte und mich beim Küssen fast übergeben musste. Brach es ab, weil es einfach nicht fliessen konnte und hab ihn seither nicht mehr gesehen...

das ist wirklich wirklich bedauerlich- ich wäre bereit gewesen, auch ohne den vorhergehenden Verliebtheitsprozess eine Beziehung aufzubauen und mich 100%einzulassen.

Leider spielt die biochemische Ebene eine wirklich tragende Rolle, die man nicht ausklammern kann....
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1297

Beitrag So., 10.02.2013, 20:54

Hallo Tara,

ich finde es bemerkenswert, daß du in diesem Zusammenhang das Wort inkompetent verwendest.
Kompetenz - wofür fehlt dir die, was genau fehlt dir da?
Das klingt auch so nach Arbeitsverhältnis für mich. Eine Liebesbeziehung ist doch keine Leistungsbilanz mit Aufrechnungen und Abrechnungen ...

Was du in deinem Eingangspost beschreibst, klingt für mich auch nach purer Angst (Panik, Erbrechen) sobald du jemand "Passenden" triffst. Irgendwas stimmt da nicht und du sagst ja selbst, daß du deine "Arroganz" als Schutzschild verwendest.
So gesehen wäre es dann aber auch einfacher, daß niemand gut genug ist anstatt der eigenen Angst zu begegnen.

Dein letzter Liebhaber war dir nicht gut genug für eine echte Beziehung -
was wäre denn das für dich genau, eine echte Beziehung im Gegensatz zu einer unechten?
Und was hat gefehlt dafür, bei dir?
Fundevogel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag