Influenza - Tipps? Leidensgenossen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 07.02.2013, 16:55

Oh ja Sandrin, das war schlimm, am Montag hat es beim Großen angefangen mit plötzlich 41 Grad Fieber, ich saß dann mittags beim Kinderarzt da hat es bei mir angefangen, in der Nacht hab ich 40 GRad Fieber bekommen und am nächsten morgen der Kleinste. Wir lagen alle im Ehebett wie die Hühner auf der Stange und mein Mann musste 3 Tage daheim bleiben weil bei mir da gar nix mehr ging.

Die Kinder waren nach ner Woche wieder fit, nur ich war wochenlang noch schwach. Aber als Mama kann man sich eben nicht auskurieren man muss funktionieren und das kann schwer sein wenn es einem so schlecht geht. Und dann noch kranke Kinder versorgen muss.

Was mich erstaunt, Kinder rennen mit 40 Grad Fieber noch rum und spielen wenn wir schon kurz vorm Ableben (gefühlsässig) sind. Ist echt Wahnsinn.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Werbung

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 07.02.2013, 17:02

Ha! Genau deinen letzten Satz hab ich mir bei Durchlesen deines ersten schon gedacht. Ich find das nämlich auch phänomenal. Sobald ich über 38 gehe, bin ich praktisch tot.

Ja, ja. Die Mamas. Die müssen (scheinbar) immer funktionieren. Aber ich glaub, man darf ab und an mal die Papas einspannen. Oder auch die Omas? Ist praktisch immer schwer, stimmt schon. Ich will damit nur sagen: Auch Mamas dürfen sich schonen. Die sind viel zu wertvoll, um sich nicht schonen zu dürfen!!!

GLG Sandrin

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 07.02.2013, 17:38

Oh Sandrin wenn das mit den Papas und Omas nur so einfach wäre.

Meinem Mann sein Chef hat in diesem Fall der Grippe vor nem Jahr meinem Mann eine Standpauke gehalten, dass es nicht ok ist dass er zu Hause bleibt wenn die Frau und Kinder krank sind. Er hat ja sogar Urlaub genommen, dass der Chef nicht meckert aber auch das war nicht ok, da hieß es so kurzfristig kann man nicht freinehmen wenn man Termine hat. So ein Trotte sag ich da nur.

Tja und die einzige Oma die noch einspringen könnte ist berufstätig. Als mein Sohn im Dezember zu ihr sagte am Telefon "Oma kannst Du uns bitte bitte eine Weile holen weil unsere Mama liegt seit Tagen krank auf der Couch und wir haben keinen der mit uns spielt und unser Papa muss arbeiten" und was sagte die Oma "Oh nein, das will ich nicht auch noch haben, ihr dürft gern mal kommen wenn alle der Familie wieder gesund sind". So ist es immer wenn man Hilfe bräuchte ist keiner da.

Ich bin immer so neidisch auf die Mütter die von allen Seiten Hilfe anfordern können wenn es brennt.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 07.02.2013, 17:54

Das ist natürlich blöd. Die lieben Kinderlein sind halt so süß, solange man sie haben kann, wenn man sie will, und anschließend dann auch wieder wegschicken kann.
Und leider leben wir auch in einem sehr kinderfeindlichen Land, was das anbelangt. Da reagieren Chefs immer noch zu unflexibel. Da sind uns andere Länder (insbesondere die skandinavischen) weit voraus.

Werbung

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 07.02.2013, 21:00

ach du kacke...

Ich hatte noch nie eine Grippe weder Schweine noch normal noch irgendwas anderes
aber trotzdem mag ich ein gaaaaaanz fettes gute und schnelle Besserung hier lassen.
Kurier dich so richtig aus, aber bitte so richtig.
Niemand dankt dir wenn du zusammenklappst.

GLG ADW

Draußen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 07.02.2013, 21:17

Also ich kenn die H1N1 nur von Schweinen und denen geht es 5 Tage echt dreckig. Die meisten erholen sich aber gut und das einzige, was ein bisschen hilft das Wohlbefinden der Tiere zu stärken ist Vitamin C. Wenn man den Schweinen glauben darf, ist entspannt rumliegen ein guter Tipp.

gx draußen
Zuletzt geändert von Draußen am Do., 07.02.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 07.02.2013, 21:34

Danke, Ihr Beiden!

@draußen: Du zauberst mir das erste Lächeln seit einiger Zeit auf die Lippen. Von Schweinen kann man ja doch noch was lernen! Ich fühle mich irgendwie auch wie eine arme Sau!
Irgendwie ja schon heiß, eine Grippe zu haben, die eigentlich Schweine haben. Trotzdem: Die armen Tiere. Die können ihr Leid noch nicht mal klagen.

GLG Sandrin

Draußen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 08.02.2013, 14:44

Da fällt mir noch eines ein: der Influenza Pandemiestamm ist ein H1N2

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 08.02.2013, 14:58

Der von 2009, also Schweinegrippe, war und ist ein H1N1. Hab gerade nochmal nachgesehen.

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 28.04.2013, 08:08

Jetzt muss ich den Thread aus gegebenem Anlass nochmal rauskramen.

Ich bin ja schon wieder krank und mache mir Gedanken darüber, ob vielleicht die Influenza, die hatte, als Langzeitfolge das Immunsystem so sehr geschwächt habt, dass ich laufend erkältet bin.

Ich mach mir nen Kopf, ob ich vielleicht irgendetwas Schlimmes (Leukämie) oder dergleichen haben könnte, weil ich so oft krank bin. Ich weiß schon, dass kann ich nur rausfinden, wenn ich zum Arzt gehe, aber ich muss grad aufpassen, mich nicht wieder so reinzusteigern

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 28.04.2013, 10:06

Liebe sandrin

Du kannst dein Immunsystem stärken zb. mit frischem Ingwer, den du dem Essen beigibst und Tee daraus kochst. Wir essen und trinken viel Ingwer, und wir haben selten etwas. Das Immunsystem reagiert auch auf Stress und Angst. Sorge wenn es geht für Ausgleich, genug Bewegung und Ruhe, genug trinken. Alles Dinge, die dir helfen können.
Eine Leukämie hat man nicht gleich, wenn man mal erkältet ist. Da hätte ich jetzt nicht so Angst.

Ich wünsche dir gute Besserung!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 28.04.2013, 10:10

Saunieren oder Kneippen kann ich auch empfehlen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 28.04.2013, 10:15

Hab ich gemacht, ich hab manchmal das Gefühl, das ist eher kontraproduktiv.

Mich hat eine Aussage des Arztes so irritiert. Am Ende der Influenza hat er nochmal ein Blutbild gemacht. Bei der Besprechung meinte er: "Das Blutbild hat sich auch erholt. Muss ich mir keine Sorgen machen, dass was anderes dahinter steckt." Puh..

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 28.04.2013, 10:16

... oder eine Psychotherapie

Im ernst: Als meine Therapie richtig losging - INNERLICH -, nach ca. sechs Wochen, wurde ich ständig krank. Ich glaube - wahnsinnig professionell -, mein Körper hat sich dagegen gewehrt, dass ich da was sehe. Lustiger- nd passenderweise hatte ich z.B. eine echt heftige Augenentzündung. Die war so heftig, dass die Leute mir aus dem Weg gegangen sind - sehr vernünftig! - und die Praxis nach meinem Besuch, wie man mir sagte, erst mal dekontaminiert werden musste... Ich musste eine Sonnenbrille tragen, weil das Tageslicht nicht auszuhalten war. Meine Augen waren völlig blutig und geschwollen und der Arzt meinte, irgendwie nicht ganz hoffnungsvoll, wie mir schien: "Damit muss Ihr Körper alleine fertigwerden" - der Zeitpunkt war so typisch! Aber so was merkt man immer erst hinterher.

Kann es nicht sein, dass dein Körper dir sagen will: "Nun komm schon, Sandrin, jetzt komm' mal zu Potte und eiere nicht so rum mit deiner Therapie! Ich will endlich mal sehen, dass du dich aufraffst, sonst zeig ich dir, wo es langgeht!"?

Thread-EröffnerIn
sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 28.04.2013, 10:18

Jetzt muss ich schmunzeln, titus. Denn eine Bindehautentzündung hatte ich vor zwei Wochen auch!

Hm.. Kann schon sein, dass meine Psyche mir da was sagen will. Also ich höre hin. Ob das mein Therapeut auch macht?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag